Marshall 1960A vs. H&K Attax

T
TiMo.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
23.05.06
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Braunschweig
http://www.musik-service.de/images/ProduX/000019494j00.jpg
Vs.
http://i16.ebayimg.com/05/i/000/8f/27/0beb_1.JPG

Ist natürlich wiedermal so ein 0815 Thread..
entschuldigung hierfür ^^

AAAAber ....
Ich stehe kurz vor nem Boxenkauf..
uuuunddd hab leider nicht 100% die möglichkeit die Boxen anzuspielen...
hab sie zwar schon paar mal gehört.. aber nunja.. eig kaufe ich ja auch nix ohne es ausgiebig zu testen.. nur möglicherweise ergibt sich was preislich unverzichtbares..
außerdem ist es meiner Meinung nach das Anspieln bei Boxen auch nicht sooooooooo extrem wichtig wie z.b bei Topteiln..

Meine Frageee
Was könnt ihr im direkten vergleich zu den beiden Boxen sagen..
gibt ja ne Menge die ne Attax spieln. aber wer kann wirklich beide boxen miteinander vergleichen.... Marshall soll ja bischen kratziger und agressiver klingen.. höhen betonen.
die Attax eher runder und nich so kratzig.. mit mehr druck..
aber wayne.. ich hoffe ihr könnt mir schöööön viel erzählen :(
 
Eigenschaft
 
also...

ich hab am montag auch die 1960A bzw. eine baugleiche JCM900 version davon angespielt und ich muss sagen, dass ich einigermaßen enttäuscht war.
sie ist sehr kratzig und hat eigentlich recht wenig druck (über DSL 100).
Dazu dann A/B ne Mesa Box, die war schon was Besser aber naja, zu teuer.
Positiv aufgefallen ist mir die Engl Box mit V30 und die Fame G1 (Speaker sind von vorne draufgeschraubt --> "frontloaded" oder?).
Die Fame hat gewaltig druck ist aber noch differenziert und preislich nicht zu schlagen.

gruß E.
 
würds mal mit der marshall av probieren...die werd ich mri auch zum dsl kaufen...die klingt mit dem (und ner menge anderer amps) sehr gut...hat power, satte mitten, durchsetzungsvermögen...rockt eben :)
 
@Timo welchen Amp hast du denn eigentlich?
 
im vergleich zu den beiden von dir angesprochenen boxen würde ich eher zur H&K Attax greifen.
warum?
die attax box klingt ausgeglichener, die marshall 1960 finde ich persönlich zu kreischend. die betont die höhen und hochmitten, bässe und das untere mittenspektrum bleiben eher auf der strecke. klar kommts immer drauf an, welche musik man machen will. die attax ist aber eher der allrounder und bietet gerade gebraucht ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis. da ich jetzt mal auf ebay tippe ist ein preis um die 200 +/- a bissl was in ordnung. die marshall 1960 sollte in etwa 325 bis 400 kosten. alles was in dem preislich bereich bleibt ist in ordnung, mehr sollteste für keine zahlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben