Krautster Nachbau bzw. Junior mit binding

mick666
mick666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.21
Registriert
02.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

Mein Anliegen is jenes ich liebäugele mit einer krautster da mir diese Gitarre unheimlich gut gefällt.

Da ich leider in keiner großen Firma arbeite und kein topmanger bin und in den letzten Jahren sowieso zu viel für Gitarren ausgegeben habe.

Würde mich interessieren bekomme ich irgendwo eine krautsterartige Klampfe für einen schmalen Taler?
Bzw. Einfach ne les paul junior mit binding.
Und ja ich weiß wie gut die Klampfen vom nik sind ich habe aber schon eine Prs custom 22 mc carty. Die war weiß Gott teuer genug.

Oder wenn es Hobby Gitarrenbauer unter euch gibt die sowas zum guten Kurs machen wäre ich da auch nicht abgeneigt.
 
Eigenschaft
 
Hm, ich spendiere Dir gerne einen Doppelpunkt, das eine oder andere Komma, wünsche Dir einen glücklicheren Griff bei der Groß- und Kleinschreibung, sowie ein wenig mehr Ordnung im Gedankengang ... und dann verstehe ich Dich vielleicht auch irgendwann ... (Ist nicht böse gemeint)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal bei Scheithauer oder Mensinger nach. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und ich hänge noch QRICH dran:
 
Qrich hab ich schon mal angefragt.
Aber ich hatte da noch keine in der Hand.

Ein bekannter meinte dass die Hälse nicht so dolle verarbeitet wären.

Scheithauer is mal ein guter tip

Danke schon mal
 
Wie ist eigentlich dein Budget?
Für Scheithauer oder Mensinger muss man auch einen gewissen Betrag in die Hand nehmen... (den sie wohl ohne Zweifel auch wert sind; hatte noch keine in der Hand)

Nicht das hier Empfehlungen für deutsche Gitarrenbauer kommen und du sucht eigentlich in der < 500€ Ecke.

Und wenn du auf eine Krautster scharf bist musst du dir halt auch die Frage stellen was dir wichtig ist. Sind es nur die Specs oder spielt vielleicht der Name auch eine Rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine Interpretation der Krautster, gebaut von Flo Lüttke von Unicut. Allerdings auch nicht direkt billig, aber dafür für mich die perfektere Krautster, weil alles so ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

20210205_184746.jpg
20210205_184545.jpg
20210205_184611.jpg
20210205_184626.jpg
20210205_184702.jpg
20210205_184711.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm, ich spendiere Dir gerne einen Doppelpunkt, das eine oder andere Komma, wünsche Dir einen glücklicheren Griff bei der Groß- und Kleinschreibung, sowie ein wenig mehr Ordnung im Gedankengang ... und dann verstehe ich Dich vielleicht auch irgendwann ... (Ist nicht böse gemeint)
Hier geht es um eine Kaufberatung. Und da die Grammatik Dich selber offensichtlich überfordert, solltest Du nicht so großspurig auftreten.

Ist nicht böse gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war bei der gleichen Überlegung und hatte schon eine Krautster-Artige Gitarre in Auftrag geben wollen... ist aber jetzt auf der Warteliste, da ich mich spontan doch für eine LP entschieden habe.

Aber ich glaube um Qrich oder MK kommst du nicht herum... dafür bekommst du halt nicht eine Gitarre von der Stange sondern alles nach deinen Wünschen.
 
Bekommt man bei Mensinger ebenso und da liegt man qualitativ über Qrich oder MK.
Scheithauer würde ich sogar noch über Mensinger einordnen, der Ronny macht aber halt "nur" seine Modelle.
 
Die Frage ist ja, wie viel günstiger es den sein soll... Mensinger kannte ich bislang garnicht, scheint aber auch interesant zu sein!

Jetzt mal dazu gefragt:
https://www.mensingerguitars.com/en/stock/item/joker-s-jeans
Custom Gitarre mit Häusel Pickups für 6200 PLN, was wohl 1350€ entspricht?
 
Guck mal unter public-peace.de

Dort siehst du alle Modelle mit Preisen und Bezeichnungen. Die haben auch immer mal Sale-Modelle mit diesen Specs für unter 1.000,-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben