Kreatives Lichtsetup gesucht

M
m4Rics
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.19
Registriert
26.08.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir eine neue "Lichtanlage" zuzulegen. Allerdings bin ich von den standard Lichtsetups (Bsp.: 2 Scanner, Derby, 4 LED PARs) mittlerweile extrem gelangweilt.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr Ideen für ein etwas kreativeres Setup habt.
Da ich als Student allerdings noch nicht die finanziellen Mittel hab mir ein ausgefallenes Truss Setup mit MHs gönnen zu können, sollte das Setup nur so um die 500€ kosten. (DMX-Lichtpult, Stative und Kabel sind vorhanden)
Mein Ziel ist es nicht, eine Halle ausleuchten zu können, sondern den Partygästen einfach mal optisch was anderes bieten zu können, anstatt der Lichtanlagen, die man auf jeder Party sieht.

Ein paar Ideen meinerseits:
2x Eurolite STP -14 Sunbar (neue und recht interessante Effektbar)
oder
ein Aufbau mit zahlreichen ADJ Power Tubes

Danke schonmal für eure Ideen

mfg Marius
 
Eigenschaft
 
D
DJ Picco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
17.06.11
Beiträge
148
Kekse
143
Ort
Am Niederrhein
Hallo Marius!
Da gibt es noch vieles schönes an DMX Licht mit was du aufrüsten kannst.
Bin auch noch dabei meine DMX Lichtanlage zu erweitern,aber alles immer nach und nach.

Habe jetzt auch erst seit kurzem 4x Uking China MH und 4x Uking Par 7x18W RGBWA UV (noch unterwegs)aber noch nicht in meiner DMX Anlage getestet,nur kurz angemacht ob die funktionieren.

Eventuelle Tips :
Varytec Hellball 2(W) oder Hellball 3(RGB)
2/4 Fach Blinder oder Blinder Sun Stripes Bars
Verschiedene Centereffekte
Spiegelkugel
oder direkt eine LedSpiegelkugel
Mehrere gute DMX Punktstrahler als Effekt
Schwarzlicht
Stroboskop (Epilepsie Warnung aushängen)
Uplighting mit Pars

Nonplusultra sind die Apelights aber sehr teuer

Die Lichtanlage in verschiedenen Ebenen aufbauen (Boden,Mittlere Höhe,Truss)

Benutzt du Nebel oder Haze ?
Welches Lichtpult und Truss nutzt Du?

Strobe Blitzröhren finde ich auch Megaschön,allerdings braucht man da viel Platz + Truss
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben