Kreativitätstechnik "Drogen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
acid löst im gehirn manchmal die gleiche warnehmung aus wie die der schizophrenie oder synästhesie kommt auch drauf an welche musik du schreiben willst ...
 
(Amphetamine gibt man auch gerne Schulkindern)
Ritalin ist kein Amphetamin.

Zb eine Droge mit einem der höchsten Abhängigkeitspotientiale (Abhängigkeitspotiential ist nicht gleich Suchtpotiential) ganz easy vom Arzt wegen Schlafstörungen oder leichten unruhe Zuständen verschrieben, also Benzodiazepine, während Substanzen mit niedrigen Abhängigkeits und Suchtpotiential wie LSD oder MDMA illegal sind.
Liegt aber auch daran, dass LSD und MDMA verheerende Schäden auslösen können, und Benzos eben nicht.

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Sucht und Abhängigkeit?

cu,
Das Nichts
 
Ritalin ist kein Amphetamin.[...]Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Sucht und Abhängigkeit?

Das könnt ihr gerne im Off-Topic-Bereich diskutieren, aber bitte nicht hier im Songwriting-Forum. Danke.

Edit 31.8.2010: auch dort ist eine solche Diskussion untersagt, sehe ich gerade. Also ist hier aktuell Diskussionsende. Wenn Bedarf an weiterer Ausführung des Themas besteht, bitte eine Nachricht an einen Mod senden, dann wird hier evtl. wieder aufgemacht.

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde, wenn ich canabis konsumiert habe denke ich irgendwie weiter ins detail... ob beim texte schreiben oder komponieren... und irgendwie nehm ich mir dann auch mehr zeit dafür...

und wenn ich es mir am nächsten tag anhöre find ich es noch genau so gut wie am tag davor...

ich glaube aber nicht, dass ch das ohne canabis schlechter machen würde, vielleicht macht es mir dann einfach nur weniger spaß...
 
L
  • Gelöscht von HaraldS
  • Grund: Diskussionen über Drogenwirkung ohne Songwriting-Bezug sind off topic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben