Krieg der Topteile (brauche Beratung)

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
Klar Minimum heißt ja nur das du da keine 2Ohm Boxen (gibt es sowas?) oder 2x4Ohm Boxen anschließen sollst geht als auch mit 8Ohm Boxen.
 
2mal 4 Ohm Boxen ergeben 2 Ohm würde das Top killen.
2 mal 8 ohm Boxen ergeben 4Ohm = volle Leistung
4 Ohm aus einer Box = volle Leistung
8 Ohm aus einer Box = ca -3db was kaum wahrnehmbar ist.

Sonst Grundlagen zu Impendanz und Ohm oder wie der Workshop heißt. Da werden alle Klarheiten beseitig ;)

4 Ohm ist aber wohl der Standart bei der Mindestimpendanz ;)
 
Falls du mal das Hiwatt testen gehst kannst mir vllt. sagen wie das so klingt? Mich würde echt mal interessieren wie die "billigen" Hiwatts klingen.
 
Immer wenn ich was von Laney lese, dann nur wie unzufrieden die Leute damit waren und wie froh, nachdem sie sich einen neuen Amp gekauft haben. Am meisten wird beklagt, dass die Wattangaben wohl wesentlich übertrieben sind.

Mein Tipp: Markbass 250... kickt sicherlich alle aus deiner Liste, oder G&K Backline600
 
Kickt aber auch preislich aus der Liste^^ der Mark Bass
 
Naja, der 259 ist nicht so teuer... so bei 400€ glaub ich.
 
Richtig. Bin aber momentan am überlegen, ob ich als Alternative nicht noch 100 Öcken spare und mir den Markbass kaufe, der hatte mich nämlich als ich ihn vor nem knappen Monat im Store angespielt hatte sehr sehr überzeugt, genau meine Wellenlänge der Sound, leicht und unscheinbar, aber verdammt mächtig!

Werde aber trotzdem nochmal die billigeren Topteile anspielen fahrn: Bin mal gespannt wie mir Hartke gefällt, da gibts ja recht verschiedene Meinungen zu, ansonsten weiß ich nicht, wo ich das Hiwatt-Topteil noch anspielen könnte außer bei guitar24, und das ist zu weit weg... und wie Ashdown gegen GK absticht wäre auch noch interessant.

Aber momentan ist kaum Zeit.. Weihnachtseinkäufe und Stress lassen mich irgendwie nicht zur Ruhe kommen.
 
Lass dir ruhig Zeit, die Dinger laufen ja nicht weg :)

Morgen kommt meine neue Box (oder übermorgen) und dann habe ich mal hoffentlich etwas mehr Zeit den 250'er zu testen :)
 
Markbass klingt wirklich klasse, und eines der geilsten Features sind die Geringen Maße und das Gewicht.

Ich bin mit meinem Top (Kustom Groovebass 1200) irrsinnig zufrieden, hätte aber keine Sekunde gezögert den Markbass zu nehmen wenn ich den Damals schon gekannt hätte. Dann müsste ich kein 30Kilo-4HE Rack mit mir rumschleppen.
 
Markbass klingt wirklich klasse, und eines der geilsten Features sind die Geringen Maße und das Gewicht.

Ich bin mit meinem Top (Kustom Groovebass 1200) irrsinnig zufrieden, hätte aber keine Sekunde gezögert den Markbass zu nehmen wenn ich den Damals schon gekannt hätte. Dann müsste ich kein 30Kilo-4HE Rack mit mir rumschleppen.


Wir können gerne tauschen :D
Nein - im Ernst -> Kann man den Kustom noch irgendwo kaufen :confused:
 
hat jetzt eigentlich schon mal jemand das hiwatt maxwatt b 300 topteil in die finger bekommen und angetestet??? oder weiß wenigstens wer wo man testberichte findet???
 
Weiß jemand wie die klingt? Sieht ziemlich interessant aus find ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben