Krisiun

  • Ersteller Christoffer
  • Erstellt am
Cypher schrieb:
Das heißt, dass wenn du auf die Bassdrum trittst nich der originale Klang der selbigen aufgenommen wird, sondern ein Impuls einen vorinstallierten Sound auslöst. Viele sehen das als Verarsche des Publikums, weils nich echt ist.


soll das heissen einige dieser dummer können in wirklichkeit gar nich so schnell spielen?!?!
das hab ioch nicht gewusst :-O
 
war getriggert nicht das bei einem anschlag die fußmaschine nach vorn und am selben Pedal noch eine nach hinten geht damit die basedrum noch schneller gespielt werden kann oder so ähnlich?

jedenfalls benutzen das doch viele Bands, mir au egal wie die das spielen solang es geil klingt.
 
soweit ich weiß is das nur fürn Sound....
 
Cypher schrieb:
soweit ich weiß is das nur fürn Sound....

Es ist für den Sound.
In meinen Ohren aber albern. Finde den normalen Sound viel geiler.
 
Nein schneller spielt man dadurch nicht. Natürlich kann man bei Aufnahmen immer schummeln, aber um Geschwindigkeit gehts beim Triggern nicht. Man hört halrn nicht den natürlichen Sound der Bass, sondern durch das Schlagen der Trommel wird ein Impuls ausgelöst, der einen vorprogrammierten Sound wiedergibt. Das ganze klingt halt dann etwas künstlich find ich.
 
hör dir auf jeden ma RAEBALLIUN an, das is so ne art krisiunklon, aber schon noch anders. auf jeden sehr empfehlenswert!!
 
Ataca del Rasha schrieb:
war getriggert nicht das bei einem anschlag die fußmaschine nach vorn und am selben Pedal noch eine nach hinten geht damit die basedrum noch schneller gespielt werden kann oder so ähnlich?

jedenfalls benutzen das doch viele Bands, mir au egal wie die das spielen solang es geil klingt.


und was hab ich da versucht zu erklären???
 
Das neue Album steht ja kurz bevor.
Einen Song kann man schon hören: http://www.myspace.com/krisiun666
Soundtechnisch etwas klarer als der Vorgänger, stilistisch mMn schön angeknüpft.

Was meint ihr?

Gruß
Dime!
 
Das neue Album steht ja kurz bevor.
Einen Song kann man schon hören: http://www.myspace.com/krisiun666
Soundtechnisch etwas klarer als der Vorgänger, stilistisch mMn schön angeknüpft.

Was meint ihr?

Gruß
Dime!

fett!!!!!

fand die Band schon immer geil, durfte au schon mit denen Bier trinken, symphatische Jungs und irgendwie mag ich diesen mächtigen, bösen Sound den sie spielen, der neue Song macht nen guten Eindruck, wenns so weiter geht!!!!!!!!!!
 
War nie der wirklich Krisiun Fan und auch der Track wird nicht allzu viel ändern. Ganz nett, dass wars für mich. :redface:
 
War nie der wirklich Krisiun Fan und auch der Track wird nicht allzu viel ändern. Ganz nett, dass wars für mich. :redface:

Ich finde den Sänger hat verdammt viel Wiedererkennungswert. :)
Die Gitarren sind bis auf gelegentliche Ausbrüche wie immer minimalistisch gehalten.
Der Drummer knüppelt wie gewohnt. :D

Alles in allem finde ich, dass sie eine der Bands sind, die einem den DM eröffnen, wenn man vorher nur Thrash usw. gehört hat. Es sind sehr viele Elemente dabei.

Sie gehören nicht zu meinen allerliebsten Bands... trotzdem hör ich sie immer wieder gern. :cool:

Gruß
Dime!
 
ich liebe die Bloodshed nur mal so am rande
 
ich finde die Assassination hat die Band in die oberste DM Liga gebracht, das ist so nen Album wo man einfach nur die ganze Zeit grinst weil alles passt, da macht das hören Spaß. Die Vorgänger sind wirklich recht minimalistisch aber der Gitarrist kann echt fette Riffs bauen, bin mal gespannt.
 
http://www.myspace.com/krisiun666

Es gibt noch ein paar mehr Songs auf die Ohren!
Ich bin wirklich zufrieden mit den Jungs. Der Sound ist moderner mit gewohnter Härte. :)

Gruß
Dime!
 
will natürlich auch noch meinen senf dazugeben:D

ich kenn krisiun noch nicht so lange wie manch anderer hier, aber ich hab sie doch innerhalb relatiev kurzer zeit tief ins herz geschlossen, oder sagen wir besser "die haben mir ins herz geschossen" :twisted:

einfach verdammt geil was die 3da abliefen,hab sie leider noch nicht live sehen können, aber das wird sich wohl noch änder hehe...:D

ich finde vorallem die neue scheibe "southern storm" verdammt geil, wie schon oft erwähnt hier, einfach gerade aus knüppelmetal, aber die gitarrenarbeit ist wiedermal voll irre^^

als letztes würd ich einfach mal sagen, "death to false metal" :D

lg phips
 
Also Krisiun sind Hammergeil! Hab sie auf der Knüppelnacht letzten Jahres gesehen und wie schon gesagt wurde - ihr straight auf die Fresse Style zieht einen einfach mit.

Das Schlagzeug knüppelt dahin wie kein anderes, die Gitarre ist technisch wirklich nice und das Gesang hat einen hohen Wiedererkennungswert!

Southern Storm ist ein Album das sich gut anhört, aber Assasination und die etwas älteren Alben haben genauso ihre Sahnestückchen! Freu mich schon auf den 25.11 wo ich sie mit Nile und Hackneyed und Grave nochmals live sehen darf :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben