Kritik am Mix?

  • Ersteller BornIntoNoise
  • Erstellt am
B
BornIntoNoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.10
Registriert
05.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute, wir sind eine bonner noiserock band und haben vor ein paar tagen einen song aufgenommen es wüde uns freuen, wenn ihr eure meinung zum Mix und der Effektwahl postet...

http://www.youtube.com/watch?v=3LM3sIjAKkA
 
Eigenschaft
 
Hab ich irgendwas falsch gemacht das ihr nicht antwortet? Wenn ja bitte ich um nachsicht bin ja recht neu hier...
 
nich so ungeduldig.. und youtube is als medium ne schlechte wahl
 
1. Am Schluss die Stille rausschneiden und den letzten Ton vielleicht ausfaden. Macht so einfach keinen professionellen eindruck.
2.Vielleicht nen paar Effekte mit reinbringen die das ganze ein bisschen interesanter machen, d.h. du hast ja teilweise sehr kurze subtile Geräusche verarbeitet. Mach doch einfach mal das diese die seiten wechseln oder setz ein Rotary Plug-in ein.
3. Hat zwar nix mit dem Mix zu tun, aber die Gitarre haste bestimmt mit so nem digitalen Line 6 aufgenommen oder? Die klingt viel zu dumpf. Versuch da einfach nochmal nen EQ der mehr mitten rausnimmt, vllt. die frequenzen bei 500hz absenken.
4. Der Bass ist viel zu leise und auch zu mittenbetont.

Alles in allem hört es sich ganz okay an(sprich als Demo für myspace reichtes)Aber auf ne CD würd ichs nicht brennen:great:
 
Hi,

also die Musik willst du ja nicht kritisiert haben. Dazu sag ich aber kurz was:
Ich versteh die Musik nicht recht. Ich würd sie mal in eine sinnvolle Form bringen.
Intro Strophe Refrain etc. das würde dem musikalischen Ablauf Sinn und Ordnung geben.
Das Stück klingt sonst so als würdest du nur kurz irgendetwas ausprobieren und nicht mit deiner Musik mir eine Geschichte erzählen.
Das ist nämlich überhaupt das wichtigste.
Jetzt zum Mix:
Die Qualität ist bei Youtube natürlich eine komprimierte und somit schlechte für eine Klangbeurteilung.
Deine Rhythmus-Gitarre die immer wieder diese Einschübe spielt würde ich zweimal aufnehmen und einmal voll links und einmal voll rechts pannen.
Dann nimmt dieser Part viel mehr Raum ein und hat dadurch mehr Aussage.
Der Bass könnte mehr Bass vertragen (EQ) ist auch zu leise. Hier auch den Kompressor besser einstellen.
Die BassDrum bräuchte mehr Punch, bzw. Kick. Würde sie auch mit EQ bearbeiten (2-4KHz). Sie ist mir auch zu trocken. Bisschen Ambient Hall würde ihr gut tun.
HiHat könnte durch Anheben der Höhen mehr Brillanz bekommen. Würde deine A/B Mikros Links u rechts pannen. Klingt zu mittig.
Snare bräuchte mehr Kompression.
viele Grüße
daniel
 
1. Am Schluss die Stille rausschneiden und den letzten Ton vielleicht ausfaden. Macht so einfach keinen professionellen eindruck.
2.Vielleicht nen paar Effekte mit reinbringen die das ganze ein bisschen interesanter machen, d.h. du hast ja teilweise sehr kurze subtile Geräusche verarbeitet. Mach doch einfach mal das diese die seiten wechseln oder setz ein Rotary Plug-in ein.
3. Hat zwar nix mit dem Mix zu tun, aber die Gitarre haste bestimmt mit so nem digitalen Line 6 aufgenommen oder? Die klingt viel zu dumpf. Versuch da einfach nochmal nen EQ der mehr mitten rausnimmt, vllt. die frequenzen bei 500hz absenken.
4. Der Bass ist viel zu leise und auch zu mittenbetont.

Alles in allem hört es sich ganz okay an(sprich als Demo für myspace reichtes)Aber auf ne CD würd ichs nicht brennen:great:

Hallo, leider stehen mir die meisten deiner bearbeitungsmöglichkeiten nicht zur verfügung da wir einen einfachen 8spur multitracker verwendet haben, Drums wurden alle auf einmal mit einem mic aufgenommen... sprich mir steht nur ein hall efekkt und ein zwei band eq pro spur zur verfügung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben