Kritik/Hilfe: Punklied ist Müll und drumspur fehlt...

von Künox, 19.04.08.

  1. Künox

    Künox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Hi @ all
    Ich hab heute von PlantaS den Thread Nachdenklicher song mal gelesen und muss wirklich sagen dass das ein sehr hohes Niveau (Plattenreif) ist. :eek:

    Bisher hatte ich immer Angst davor, dass jemand meine Ideen hier klauen würde :screwy: ,
    jedoch nach dem Lied fällt mir auf das meine Lieder in wirklichkeit totaler schrott sind... :(
    Hier ist mal eins, welches ich in ner stunde geschrieben hab...

    Ich hoff mal Ihr könnt mir helfen das ding zu retten...
    oder irgendeine art von Kritik abzugeben...

    Grüße
     
  2. Künox

    Künox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.08   #2
    Hier das file...
     

    Anhänge:

  3. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 19.04.08   #3
    Also Müll finde ich das garnichtmal.

    Macht auf mich eher den Eindruck soliden Poppunks.
    Oder wolltest du auf ein andres Genre hinaus? Für "normalen" Punk ist da halt zuviel Melodie, aber ich find das Ding schon gut :great:

    Irgendwelche Verbesserungen könnt ich jetzt so nicht anbieten, vllt die Basslinie etwas aufpeppen, aber das muss nicht sein.
     
  4. Künox

    Künox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.08   #4
    erstmal, vielen dank für das Feedback [​IMG]
    hmm.. das Problem ist, dass mir das Lied selbst nicht gefällt, da
    1. zu viele verschiedene Sachen reingepackt sind
    2. mir beim besten Willen dazu keine Gesangsspur einfällt bzw. wann überhaupts unser Sänger in dem Lied singen könnte...

    => Aber das größte Problem ist es, dass das Lied nicht gut genug dafür ist, das man es aufnehmen könnte und das ist natürlich das Hauptziel:
    ein Lied zu machen das auf ne Demo kann...

    Das mit der Basslinie wär natürlich toll wenn die mehr Pepp drinnen hätte, vor allem weil unser Bassist unterfordert ist... (6 jahre Spielerfahrung)
     
  5. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 19.04.08   #5
    Mit ner ordentlichen Gesangslinie passt das schon. Euch fällt schon was ein :great:
    Wenn der schon so erfahren ist, warum schreibt er nicht selbst ne Linie?
    Oder ist er eher unkreativ?

    Ich persönlich fands schwer, in der Basslinie was zu machen, da man es kaum hört - ist halt soviel drin, aber wie gesagt, das muss nicht sein.

    Schau dir mal berühmte Poppunk-Songs an, die sind auch eher simpel und einfach aufgebaut. Wichtig ist halt, das ein bestimmtes Feeling vermittelt wird und das es einfach catchy ist, dass halt die Melodie passt und alles stimmig ist. Kompliziert muss es nicht sein, da mach dir mal keine Sorgen^^

    Habt ihr eigentlich schon ein myspace mit Songs oder so?
     
  6. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 19.04.08   #6
    also ich will ja mal neimandenm hier kritisieren, aber ich hab hier bis her einen song gehört der plattenreif gewesen wäre und das war vor langer zeit^^

    also ich sage es mal so: es hängt meiner meinung nach an der instrumentierung bzw der umsetzung. mit 2 gitarren kann man theorethisch ne ganze menge anstellen, abber wenn die nur akkorde dudeln wird das nix:rolleyes: und der arme bassist der nur grundtöne spielen darf möchte ich auch nicht sein
     
  7. Künox

    Künox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #7
    Er ist leider unkreativ, aber umsomehr kann er spieln... hat alle techniken drauf von flagolett bis slap, triolen, ka was des alles is :D aber er kanns ^^

    Ne, ich denk mal myspace werden wir vorerst auch nix machen da wir keine "echten" lieder haben: die kann man nichtmal aufnehmen, da würd der pc abschmiern :rolleyes:

    zu der Umsetzung:
    GuitarPro ist für uns alle mehr eine Vorschau auf die Lieder und wie ich gelesen hab, hört sich alles meistens nacher völlig anders an als wie in dem Tab, trotz RSE. Also wenn wir maln Lied aufnehmen, würden wir uns auch natürlich darum bemühen dasses möglichst gut umgesetzt wird und auch harmoniert.

    zum Bass
    Aber das mit den Grundtönen stimmt nicht, (außer bei unsren Liedern :D:D:D da würde ne gute bassline von nem guten Bassistenfehlen - sowie alles andere von guten Musikern :D:D:D aber genug der Selbstbeleidigung ^^)

    Ich sagmal im Durschnitt aller lieder ist jedes zweite mit nem schwerem Bassteil. Die meisten haben ja garkeine Ahnung was Bassspielen alles bedeutet -> also ich weißes auch nicht da ichs nicht spiel aber so ungefähr... und das sind nicht nur "langweilige tiefe töne die jederzeit ersetzt werden können" was wäre zum beispiel das Lied "Dani California" ohne Bass? Und nicht jeder kanns so perfekt spielen dasses sich Original anhört, sicherlich kann jeder nach ner woche sagen er kanns, aber das ist genau das selbe wei bei den möchtegern Gitarristen (ich möchte hier niemanden beleidigen) die nach 1 monat sagen hey, ich kann Gitarrespielen weil die smells like teen spirit und 3 akkorde gelernt haben:
    es kommt halt auf die feinheiten drauf an die erst in der Summe auffallen.

    Aja mich Interresierts welches lied du als plattenreif empfindest (link), das kann ja dann nur übergut sein...

    übrigens: vielen dank für dein Feedback :great:
     
  8. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 20.04.08   #8
    das is hier ist ziemlich gelungen:
    https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/159949-flammenpfad.html

    das wirklich richtig kunstvolle find ich allerdings nicht mehr^^ das war soon bischen powermetalartig, über 10min lang, ne riesenbesetung und von mehreren leuten... falls wer weis ws ich meine kann er ja mal helfen xD ich würd das lied nämich auch echt mla wieder gerne hören!
     
  9. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 20.04.08   #9
    so hab mal ein paar "Verbesserungsvorschläge" inkl Drumspur gebastelt.
    Übrigens is der Song doch nicht übel, ist sogar recht eingängig.
    Gesangsline .... hör dir einfach mal Blink oder so an, da kann man schon noch drüber singen, darfst dich halt nur nicht zu sehr an den Gitarrenrhythmus klammern :)
     

    Anhänge:

  10. Künox

    Künox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #10
    cool, jetzt fetzt das...
    ich hab noch was geändert und dazu geschrieben... meint ihr das passt so?
    nächste Woche werd ich mich mal an die Gesangsspur setzen... aber irgendwie fehlt immer noch das gewisse etwas, aber ich denke das liegt an Guitar Pro und Live hört sichs ganz ok an.

    vielen, vielen Dank das ihr euch die Mühe macht und mir helft, find ich echt sozial :great:
     

    Anhänge:

  11. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 20.04.08   #11
    Find ich schon recht geil, besonders die überarbeitete Bassspur gibt dem ganzen einen zusätzlichen Kick.

    Allerdings würde ich persönlich die Notenfolge von AGBC in Takt 27,31,59 und 63 durch die Notenfolge AABC ersetzen. Klingt für mich flüssiger. (Ist aber nur ne kleine Änderung - nix großes)

    Habs mal angehängt.

    Ansonsten - kann man so stehenlassen :great:
     

    Anhänge:

  12. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 20.04.08   #12
    jo, klinkt ganz gut was ihr da macht, also ich wär froh wenn wir mal sowas schreiben würden
    @ nashrakh kannste das überarbeitete lied bitte als gp4 reinstelln ?
     
  13. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 20.04.08   #13
    habs gemacht :great:
     
  14. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 20.04.08   #14
    also die closed high-hat auf die 16tel stören gewaltig.

    mfg
     
  15. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 20.04.08   #15
    hat er recht.

    ansonsten solide.
     
  16. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 21.04.08   #16
    hm ... ich fand die eigentlich grad cool ^^ hat so Blink 182-style irgendwo
     
  17. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 21.04.08   #17
    Ohne die anderen Sachen gehört zu haben, hab ich mir mal deine ursprüngliche Version zur Brust genommen. Ich hab nur die ersten 20 Takte gemacht, Drums dazu und Bass halt komplett anders. Vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen:great:
     

    Anhänge:

  18. Künox

    Künox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #18
    Natürlich :great:

    Also hier is die aktuelle Version.

    Das was ich halt recht schade find, ists dass das Ganze schon'n recht abgenutzes schema is... damit gewinnt man keine neuen Fans sondern eher alte Fans bekannter Bands wie Blink, Sum 41 und dann heists wahrscheinlich man is nurn "Billig-Blink-Verschnitt"

    -> hmm daraus könnte man sich nen Bandnamen basteln: "Die BBV" (billigblinkverschnitt) falls man wirklich nur solche Lieder spieln würde :D:D:D

    Aber back to toppic..
    also geändert wurde das Schlagzeug von mir und ich hab auch was von Wödan reingebastelt sowie paar 16tel entfernt, ich finde das klinkt jetzt viel angenehmer...

    Anschließend hab ich mir den Bass vorgeknöpft, das war irgendwie zuviel des guten, denn schließlich muss der Gesang ja auch noch ne Melodie haben, also hab ich das ganze bissl zurückgeschraubt...

    zu guter letzt hab ich mich mal an ner Gesangsspur an den ersten paar Takten versucht, aber das will in GP nicht so klappen wie die Melodie in meim Kopf is, deshalb hab ich se gemutet, aber man kanns sichs ja trozdem mal anhörn...

    und nicht zu vergessen:
    :great::great::great: VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe, das Lied hat schon wesentlich mehr Qualität durch euch erhalten !!! :great::great::great:
     

    Anhänge:

  19. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 21.04.08   #19
    Also ich mag meine Version lieber, aber is ja dein Lied ;) :D
     
  20. Künox

    Künox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #20
    deine Version ist zwar auch gut aber mir gefällt die jetzige besser :D:D:D
    aber ich werde eventuell noch von dir was vom Bass übernehmen...

    soweit so gut, ich denke das Lied passt so, die Gesangsspur und den Text werde ich erst in den Ferien schreiben, dann meld ich mich nochmal hier (außer es tut sich was neues auf :rolleyes: ^^)

    also vielen Dank, eure Hilfe war dolle :great:
     
Die Seite wird geladen...