Kritik und Vergleichstest Akustik Beat

VTR
VTR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
232
Kekse
10
Hallo zusammen,

heute mal etwas anderes von mir, ich hoffe ich bin damit noch im richtigen Forum.
Es geht mir zum einen um Kritik zum Mix allgemein und dann zum anderen um einen Vergleich von zwei Versionen. Die Originalversion die ich vor längerem mal gemacht habe und einen neue Version, bei der ich diverse Spuren mit einem neuen EQ bearbeitet habe.
Mir gefällt an sich ganz gut was der EQ macht, obwohl der Grundsound recht stark beeinflusst wird und man nachregeln muss. Ich frage mich allerdings wie ich die Qualität hier genauer unter die Lupe nehmen kann.
Bzw. ich frage Euch :D hört ihr bei der EQ Version was unschönes raus? Komische Phasenveränderungen / unangenehme Obertöne oder so?
Würdet Ihr den Sound der Version 2 als Verbesserung empfinden?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hierbei Eure Ohren leihen könntet und bin wie immer für alle Anregungen offen und dankbar! ;-)

Vielen Dank vorab und Gruß


Original
http://soundcloud.com/volthor/hope


EQ Version
http://soundcloud.com/volthor/hope-eq-version/s-tZ8LH
 
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.772
Kekse
5.456
hm... die EQed version hat auf jedenfall weniger mitten... vor allem auf der snare. ich würd sagen is eher ne geschmacksfrage.
ich find die erste version fast besser... was die musik angeht irgendwie stimmiger und rustikaler. die zweite klingt quasi ein tick popiger und gebügelter.
is halt ne geschmacksfrage find ich. ansonsten hört man eigentlich keine sauereien oder sowas
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.095
Kekse
1.306
Ort
Pott
Ich find die Ausgangsversion auch besser.
Die Nummer hat überings was.... :)
 
VTR
VTR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
232
Kekse
10
Besten Dank für Euer Feedback! :)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben