[Effekt] EHX Big Muff Vergleich - die Muff Überdosis

Schönes Review (jetzt erst entdeckt) Thx :keks:

Wo es gerade so muffig zugeht fällt mir ein ..... Früher vor über 10 Jahren *in_Erinnerung_schwelg* gab's den russischen schwarzen Muff noch bei einigen deutschen Händlern inkl. Holzbox gar nicht mal so teuer. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben war der Russe sogar preiswerter als der große US Bruder. Naja jedenfalls als der Russian Muff dann fast überall ausverkauft war hatte ich für 46 Euronen einen bei eBäh (schwarz mit gelber Schrift) gebraucht ersteigert. Das war der beste Muff den ich je hatte denn er klang dreckiger/bröckeliger als der US Muff. Aber wegen Geldmangels habe ich ihn dann Monate später wieder verkauft ;_; Da konnte ich noch nicht ahnen das diese Muffs irgendwann mal so rar, begehrt und teuer werden. Bei den jetztigen Preisen no Way was mein Konto angeht. Jetzt suche ich nach einer erschwinglichen Alternative und habe mir bei Musikding den Green Russian Civil War bestellt. Mal gucken wie der so klingt wenn er fertig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Klon von Musikding zwei Alben aufgenommen (eins davon am Bass). Sehr brauchbares Teil. Hatte leider nie die Chance die A/B zu vergleichen.

Aber stimmt, die schwarzen lagen mal so 60 Euro Neupreis. Fand das immer viel damals. Naja, könnte ich in die Zukunft sehen, hätte ich 2000 alle möglichen Kredite aufgenommen und in Apple Aktien investiert. Dann wären alle grünen Muffs der Welt in meinem Westflügel untergebracht. ;)
 
Ich habe mit dem Klon von Musikding zwei Alben aufgenommen (eins davon am Bass). Sehr brauchbares Teil.
Fein das lässt auf einen muffigen Russen hoffen der was taugt und ich kann es kaum erwarten den fertig zu löten. Kann man in die Alben bei Youtube oder so reinhören und wie heißt die Band bzw. auch die Alben?


Dann wären alle grünen Muffs der Welt in meinem Westflügel untergebracht. ;)
Tja hat nicht geklappt wohl in Nokia Aktion investiert wa :ugly: ;)
 
Ist ok ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.
 
Habe schon seit einiger Zeit die OP-Amp Muff zu Hause und heute zum ersten Masl ausgiebig getestet:

Fazit:
Geiler Scheiss, zumindest ohne den Tone Stack, wodurch das Teil sehr offen wird, nicht so komprimiert.
In meiner Hitparade kommt wegen der super Flexibilität die Deluxe Big Muff an erster Stelle, gefolgt von Op-Amp Big Muff
Schade, dass die 30 tage Money Back für meine neue Russian Muff schon rum sind... Aber wegen Sammelwahn kann man ja alles behalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ochneee noch ein Muff kaufe ich mir nicht :D

Edit: es sei denn ein Civil War oder Rams Head Reissue :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich überlege auch den Nano Muff zu kaufen. Ich hatte mal den ganz grossen, der geht nicht mehr und ist mir eben auch zu gross. Was ist denn dieser OP Muff hier ? Hab ich noch nie gesehen. Ist das eine alternative zum "Muff" sound bzw genau so geil wie ein Big Muff ? Man braucht ihn ja nicht oft, aber wenn dann solls ja auch "muffen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben