Kritik zu ein paar Songs von mir?

  • Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
127
Kekse
226
Ort
Schwerin
Ich habe da mal ein paar Lieder komponiert.
Für Kritik jeglicher Art bin ich immer offen ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ich habs jetzt.gp5
    42,5 KB · Aufrufe: 204
  • Bassshot.gp5
    74 KB · Aufrufe: 202
  • Romantisch.gp5
    67,6 KB · Aufrufe: 174
GP4 bitte, dann gibts auch Kritik!:D
 
also ich find alle drei sau geil! richtig gut gemacht :)
 
Also ich denk mal, dass es solide Rocksongs sind. Ist aber nun wirklich nicht meine Musik und daher kann ich nichts wirklich dazu sagen. Aber sind auf jeden Fall gut gemacht:great:
 
Vielen Dank an die jenigen die schon kritik abgegeben haben;) freut mich ehrlich zu hören.
und hier für die jenigen mit gp4 unter euch.
 

Anhänge

  • Bassshot.gp4
    41,3 KB · Aufrufe: 145
  • Romantisch.gp4
    38,2 KB · Aufrufe: 139
  • Ich habs jetzt.gp4
    26,1 KB · Aufrufe: 145
Jep durchaus ganz gut. Bei Bassshot find ich den Refrain nicht so super aber ansonsten ist es wirklich gut! :great:
 
Ja, sind alle drei ganz in Ordnung, gibt an sich nichts groß auszusetzen, wobei bei mir der Funke nicht so richtig übergesprungen ist.
Was mir aufgefallen ist: Im Intro von Bassshot baust du schön Spannung auf, richtig klasse wie sich das steigert, ui gleich gehts richtig los, kanns kaum noch abwarten bis die Gitarrenwand auf mich einbricht. Und was passiert dann? - nix :(
Hier als Tip von mir: Setz zwischen Intro und Strophe einfach den Refrain rein. Man erwartet ja, dass es gleich richtig loskracht und irgendwie hat das bei mir ein ziemlich unbefriedigendes Gefühl hinterlassen, dass die aufgebaute Spannung da einfach so im Nichts verpufft ist.
In dem Refrain würde ich vielleicht auch mehr aus den 2 Gitarren machen, die du hast. Die spielen ja jetzt fast das gleiche (halt Powerchords, nur in unterschiedlichen Oktaven).
Ich denke allgemein steckt in den Lieder noch Potential, das darauf wartet freigelassen zu werden ;)

Grüße, kelu
 
Ich habs jetzt:
Während der Strophe würde ich mich ein wenig mit der Open Hi-Hat zurückhalten - stresst bei dem ruhigen Anfang doch etwas sehr.
Das Gitarrensolo am Ende ist eigentlich ein Outro, ein sehr langes. In meinen Augen nicht notwendig, nette Spielerei, aber die hier nicht passt.

Basshot:
Puh, ist lang, aber ziemlich cool. Finde den Cut am Anfang nicht übel, aber das schnelle Schlagzeug verarscht den Hörer schon sehr - vielleicht einen ruhigeren Übergang nehmen?

Romantisch:
Echt hübsch ;) hast du auch eine Gesangslinie dazu? Weil das Lied in meinen Ohren zumindest ein bisschen tricky ist. Hier wieder: Schlagzeug zurücknehmen, das stresst sehr in meinen Ohren.

Allgemein super Sachen, müssen noch etwas fertig gefeilt werden hier und da, und können dann auf Platte. *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben