Kritik zum Hiphop Mix bitte :)

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
Hi Guys,
Hab vor ca einer Woche zu später Stunde mein neustes Werk gemischt und würd mich über Kritik freuen :)
Viel mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen.
Der Beat wurde nur teilweise von mir gemischt (Intrument Gruppen) und war Anfangs leider nur in mp3 verfügbar. Aber ich denke das hab ich ganz gut kaschiert :D

http://www.sendspace.com/file/fvw6qb
.m4a sollte kein Problem sein. Kann so gut wie jeder Player abspielen und ist mp3's qualitativ weit vorraus.

Für die, die nicht so viel Wert auf die Qualität legen, hier noch ein Soundcloud link
http://soundcloud.com/tomjeefs/dont-stop-radio-edt


Danke im Vorhinein und gute Nacht :)
 
Eigenschaft
 
Will noch immer keiner was dazu sagen? :(
 
Schöner Track! Den Mix finde ich auch ziemlich gelungen. Da fällt mir spontan jetzt grade so kaum was negatives auf, vielleicht könnte man in den Strophen durch noch mehr "Tricks" (Delay ist ja z.T. schon am Start) den Vocals noch ein wenig mehr Abwechslung verleihen. Ist aber schon ziemlich Cool. Die ersten beiden Zeilen im Refrain geht im Vergleich etwas unter, der Lautstärkeunterschied ist aber so gewollt, schätze ich?
Ein paar dicke Subbass-Impulse auf der 1 kämen vielleicht noch ganz cool ;) (wenn die nicht schon da sind und ich die nur nicht höre :D )

Noch kurz zum Arrangement, auch wenns hier eigentlich nicht darum gehen soll :cool: Das Intro kann imho ruhig doppelt so lang und sich erst etwas aufbauen, der Einstieg in den Text kommt da schon sehr schnell. Den Refrain würde ich persönlich noch etwas "aufpumpen", denke ich, also mehr Overdubs beim Gesang, eine Frauenstimme, die die Oktave oder Harmonien singt, kam mir da irgendwie in den Sinn, und vielleicht breite Streicher. Allgemein sollte sich der Refrain m.E. ein wenig mehr von den Strophen absetzen. Aber das ist natürlich alles reine Geschmackssache...

Hoffe, ich konnte dir Anregungen geben :)

Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben