kritisieren von mods

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal könnte man aber auch den Eindruck gewinnen das manche User uneinsichtig sind.
 
Stellt euch die mods halt vor wie die Polizei: Keiner mag sie aber ohne ginge es halt nicht . . . :D

scnr ;)
 
Hi all,

mir geht es bei unseren Mods wie bei der Polizei:
ich halte mich an die Straßenverkehrsordnung (als Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer)
und begegne meinen Mitmenschen gegenüber freundlich und tolerant ...
so brauche ich keinen Polizisten zu "fürchten"!
(... und das war jetzt - ausnahmsweise mal - nicht als Witz gemeint!)

Greetz :)
 
Ich weiß nicht wo das Problem besteht. Mods sind einfach nötig um ein Forum nicht völlig verwahrlosen zu lassen. Sie sind auch nur Menschen und haben deshalb auch mal schlechte Tage und machen Fehler. Aber letztendlich machen hier doch alle Mods ihren "Job" gut und ich bin froh, dass es sie gibt.

Ich habe bisher noch keinen Mod gesehen, der dauerhaft unfreundlich oder unkompetent ist. Man beweise mir das Gegenteil. Statt die Mods regelmäßig zu kritisieren, sollten die anderen User sie unterstützen und sich so verhalten, dass die Arbeit der Mods kaum/gar nicht bemerkt wird. (D.h. z.B. Sinnvolle Threadnamen, kein Spam, keine Beleidigungen, ...)
Ich finde es sehr rühmlich, dass einige User ihre Freizeit dazu verwenden hier Fragen zu beantworten und Ordnung schaffen und das unentgeltlich. Die Erfahrung hat gezeigt, dass KEIN Forum dauerhaft sachliche Inhalte liefert, wenn niemand ein wenig über die Inhalte acht gibt.

Wenn die Mods dann auch noch ihren Teil beitragen, sollte eigentlich ein friedliches und entspanntes Miteinander möglich sein. (wie z.B. Begründungen für das Verschieben/Löschen von Beiträgen, allgemeine Toleranz, Freundliche Kommentare, ...)

Na dann Prost und mögen sich die Wogen glätten
_____________________________________________
Edit:
Ich hatte wohl doch nicht alle Beiträge gelesen und hoffe, dass hier nicht zu viel Wiederholungen drin stehen
 
Ich weiß nicht wo das Problem besteht. Mods sind einfach nötig um ein Forum nicht völlig verwahrlosen zu lassen. Sie sind auch nur Menschen und haben deshalb auch mal schlechte Tage und machen Fehler. Aber letztendlich machen hier doch alle Mods ihren "Job" gut und ich bin froh, dass es sie gibt.

Ich habe bisher noch keinen Mod gesehen, der dauerhaft unfreundlich oder unkompetent ist. Man beweise mir das Gegenteil.

Als User / ex-Mod / User kann ich zu diesem Beitrag nur sagen: Respekt. Treffender kann man diesen Kosmos in wenigen Worten nicht zusammenfassen.
 
Es ist doch alles ganz ruhig, ich weiß gar nicht was ihr hier immer alle beruhigen wollt?!? Bleibt doch einfach alle ganz entspannt und diskutiert!
Wer hat denn hier behauptet das Moderatoren nicht nötig sind?
Aber wie schon von anderen bemerkt wurde sollten Moderatoren unauffällig agieren.

Und kritisieren lassen sich die Mods eben so wenig wie normale User.
Wenn ein Mod angegangen (zurecht oder unrecht) wird hat er in einem Thread zu dem Thema oft einige Mods zur "Unterstützung", dann werden andere User ausgeschlossen und als letztes setzten Moderatoren Ihre Meinung darunter und schließen den Thread. Änderungen der evt. unrechten oder übertrieben "Strafe" werden dann eher still und leise vorgenommen. Ist oft genug so passiert.

Mir ging es hauptsächlich darum das die Moderatoren sich um die wirklich wichtigen Dinge in diesem Forum kümmern sollten und sich nicht mit Lappalien aufhalten!
Oft fällt auf das belanglose Dinge geahndet werden und unzählige Regelverstöße unbehelligt bleiben.
Vielleicht ist auch die Anzahl der Moderatoren viel zu gering um diese Aufgabe lösen zu können.
Also mein Fazit für die MODs: Prioritäten setzten, Verhältnismäßigkeit wahren und evt. für Unterstützung sorgen!:great:
 
Und kritisieren lassen sich die Mods eben so wenig wie normale User.

Wie viele Boards mit Meckerecke kennst du?

Wenn ein Mod angegangen (zurecht oder unrecht) wird hat er in einem Thread zu dem Thema oft einige Mods zur "Unterstützung", dann werden andere User ausgeschlossen und als letztes setzten Moderatoren Ihre Meinung darunter und schließen den Thread. Änderungen der evt. unrechten oder übertrieben "Strafe" werden dann eher still und leise vorgenommen. Ist oft genug so passiert.

Bitte konkrete Beispiele.

Das mit dem Thread schliessen ist durchaus ein problematisches Thema, lässt sich aber auch niemals wirklich lösen. Denn nicht selten eskaliert so eine Diskussion (was natürlich nicht bedeuten muss, das jeder dieser Thread hätte geschlossen werden müssen, und auch wenn das viele nicht mitbekommen so werden einige dieser Threads auch wieder eröffnet).

Mir ging es hauptsächlich darum das die Moderatoren sich um die wirklich wichtigen Dinge in diesem Forum kümmern sollten und sich nicht mit Lappalien aufhalten!
Oft fällt auf das belanglose Dinge geahndet werden und unzählige Regelverstöße unbehelligt bleiben.
Vielleicht ist auch die Anzahl der Moderatoren viel zu gering um diese Aufgabe lösen zu können.
Also mein Fazit für die MODs: Prioritäten setzten, Verhältnismäßigkeit wahren und evt. für Unterstützung sorgen!:great:

Ist dir aufgefallen, das wir hier zig Diskussionen wg. Signaturen haben? Ist dir vielleicht auch aufgefallen, dass die meisten dieser Diskussionen nicht von Moderatoren angefangen wurde?

Dann möchte ich von dir konkrete Beispiele für "belanglose geahndete Dinge" (wobei ich auch nicht verneinen werde, dass die eine oder andere Reaktion auch weniger heftig hätte sein können).

Es ist mir auch bewusst, das es sicherlich einige Regelverstösse gibt, die nicht beachtet oder schlicht übergangen werden.... aber:

Das von dir geforderte "alle gleich behandeln" ist, mit Verlaub, Humbug. Einem User wie Hans_3 (dem User, nicht dem Ex-Mod) lasse ich sicher das eine oder andere ehr durchgehen wie einem Boardneuling, oder einem anderen User, der schon die eine oder Kerbe in seinem Holz hat (diese "Privilegien" gelten übrigens auch für dich).

Daraus ergibt sich dann in einigen Fällen auch sonderbare Reaktionen, denn bei der einen oder anderen Verwarnung (oder Sperre) war die letzte "Tat" im Grunde nur der Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat (letzten habe ich einen User 2 Wochen wg. Spam gesperrt, das letzte von ihm erstellte Thema alleine würde das nicht rechtfertigen, wenn man sich dann das Gesamtbild anschaut, kann man sich dann auch schon fragen wieso es nur 2 Wochen sind).


Andererseits habe ich auch nicht wirklich das Gefuehl, das wir "untermoderiert" sind (bzw. empfinde ich es derzeit als relativ "friedlich", mal abgesehen von sich als wiederholednen Fragen).
 
Wer hat denn hier behauptet das Moderatoren nicht nötig sind?
Aber wie schon von anderen bemerkt wurde sollten Moderatoren unauffällig agieren.
Sollten? Wo steht das und wie soll das bitte schön gehen, wenn bei jeder Löschung eine Begründung erwartet wird und wenn man sich offen in eine zu entgleisen drohende Diskussion einbringen muss, um diese zu entschärfen. Und selbst wenn wir unauffällig agieren, meinen die User es in Form von Meckerthreads in die Öffentlichkeit tragen zu müssen, wo sich dann oftmals rausstellt, dass es nur darum geht, dass diejenigen gern tun und lassen können möchten was sie wollen und das die Mods immer sollen und müssen und nicht dürfen.
Wir machen unseren Job hier freiwillig und unentgeltlich (Danke an ets-otto-2 :great:) und ich kann dir von mir sagen, als ich angefangen habe, war ich der Meinung, ich werde der neue Larifarimod, aber bei jeder Diskussion oder bei jeder Beleidigung, die ich mir (und auch die anderen Mods) zum Teil per PN anhören musste, habe ich mich verändert und wir wünschen neuen Mods nicht umsonst unser Beileid oder starke Nerven.

Viele scheinen zu denken, dass es ein großes Privileg ist Mod zu sein, ist es auch in dem Sinne, dass man überall Einblick und Mitspracherecht hat, aber im Gegenzug haben wir halt einen Haufen Arbeit, den die meisten nicht sehen und viele, gerade die Fachmods schaffen es z.T. nicht, sich auch als normale User ins Forum einzubringen und außerdem scheint es unsere Pflicht zu sein, uns alles gefallen lassen zu müssen ohne mit der Wimper zucken zu dürfen. Wir sind Mods geworden, weil uns das Board am Herzen liegt, nicht, weil wir uns gerne mit den Usern rumstreiten, aber gerade weil uns das Board am Herzen liegt, lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Und kritisieren lassen sich die Mods eben so wenig wie normale User.
Wenn ein Mod angegangen (zurecht oder unrecht) wird hat er in einem Thread zu dem Thema oft einige Mods zur "Unterstützung", dann werden andere User ausgeschlossen und als letztes setzten Moderatoren Ihre Meinung darunter und schließen den Thread.
Weil die Diskussion dann meistens nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun hat, wo ein einzelner User sich im Unrecht fühlte und was dann meistens schon geklärt war. Jeder, der ein Problem hat, kann dieses auch äußern, entweder per Meckerthread oder per PN an einen Mod
Änderungen der evt. unrechten oder übertrieben "Strafe" werden dann eher still und leise vorgenommen. Ist oft genug so passiert.
Wird das nicht von uns erwartet, dass wir auch mal Entscheidungen zurücknehmen können, wenn wir nach einer Diskussion einsehen, dass sie ungerechtfertigt waren? Hier klingt das jetzt gerade wie ein Vorwurf. Außerdem verteilen wir die Strafen auch still und heimlich, also nehmen wir die auch still und heimlich zurück. Dass die anderen User von den Strafen erfahren (was wir bewusst vermeiden, weil wir die User nicht anprangern wollen) ist nicht unsere Schuld, aber du sagtest doch eingangs auch, dass wir unauffällig agieren sollen.
 
Wie viele Boards mit Meckerecke kennst du?

Was hat das damit zu tun? Oder sind die korrekten Reaktionen der Moderatoren gleich mit installiert worden???

Bitte konkrete Beispiele.

Beobachtungen der letzten Jahre. Immer mal wieder...

Das mit dem Thread schliessen ist durchaus ein problematisches Thema, lässt sich aber auch niemals wirklich lösen. Denn nicht selten eskaliert so eine Diskussion (was natürlich nicht bedeuten muss, das jeder dieser Thread hätte geschlossen werden müssen, und auch wenn das viele nicht mitbekommen so werden einige dieser Threads auch wieder eröffnet).
Ich sage ja auch nicht das es immer falsch ist.
Und die Moderatoren sich ab und zu auch nicht besser verhalten als die User. Nur sitzen die Mods dann am längeren Hebel.

Ist dir aufgefallen, das wir hier zig Diskussionen wg. Signaturen haben? Ist dir vielleicht auch aufgefallen, dass die meisten dieser Diskussionen nicht von Moderatoren angefangen wurde?
Kann bis heute nicht verstehen warum so ein Theater um die Signatur gemacht wird :screwy: Wen die Signaturen stören kann Sie ja einfach ausblenden.
Extreme Regelabweichungen werden von den MODs wie bisher geändert.

Dann möchte ich von dir konkrete Beispiele für "belanglose geahndete Dinge" (wobei ich auch nicht verneinen werde, dass die eine oder andere Reaktion auch weniger heftig hätte sein können).
Siehste, die ein oder andere. Ich denke wir haben beide genug Beispiele in den letzten Jahren hier erlebt, Du wohl noch mehr als ich ;)

Es ist mir auch bewusst, das es sicherlich einige Regelverstösse gibt, die nicht beachtet oder schlicht übergangen werden.... aber:
:great:

Das von dir geforderte "alle gleich behandeln" ist, mit Verlaub, Humbug. Einem User wie Hans_3 (dem User, nicht dem Ex-Mod) lasse ich sicher das eine oder andere ehr durchgehen wie einem Boardneuling, oder einem anderen User, der schon die eine oder Kerbe in seinem Holz hat (diese "Privilegien" gelten übrigens auch für dich).
Habe ja auch geschrieben das sich solche User wie Hans-3 gar nicht solche Sachen erlauben die einen Eingriff erfordern, oder?
Bei mir würde Moderator A auch garantiert anders handeln als Moderator B ;)
Je nachdem wie gut er mich kennt oder auch nicht (keine Ahnung was besser für mich ist :D)...

Daraus ergibt sich dann in einigen Fällen auch sonderbare Reaktionen, denn bei der einen oder anderen Verwarnung (oder Sperre) war die letzte "Tat" im Grunde nur der Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat (letzten habe ich einen User 2 Wochen wg. Spam gesperrt, das letzte von ihm erstellte Thema alleine würde das nicht rechtfertigen, wenn man sich dann das Gesamtbild anschaut, kann man sich dann auch schon fragen wieso es nur 2 Wochen sind).

Dann ist die "Strafe" ja auch zweifelsfrei gerechtfertigt und steht im Verhältnis zur Sachlage.

Andererseits habe ich auch nicht wirklich das Gefuehl, das wir "untermoderiert" sind (bzw. empfinde ich es derzeit als relativ "friedlich", mal abgesehen von sich als wiederholednen Fragen).
Liegt ja auch in Eurem Ermessen wie viel Ihr hier arbeiten wollt.
 
Sollten? Wo steht das und wie soll das bitte schön gehen, wenn bei jeder Löschung eine Begründung erwartet wird und wenn man sich offen in eine zu entgleisen drohende Diskussion einbringen muss, um diese zu entschärfen. Und selbst wenn wir unauffällig agieren, meinen die User es in Form von Meckerthreads in die Öffentlichkeit tragen zu müssen,
Habe ich geschrieben das Ihr nichts machen sollt? Ich denke nicht! Natürlich sollt Ihr eingreifen wo es nötig ist. Extreme Situationen verlangen auch nach eingreifen.
Warum sollten hier User nicht Ihre Strafe zur Diskussion stellen?
wo sich dann oftmals rausstellt, dass es nur darum geht, dass diejenigen gern tun und lassen können möchten was sie wollen und das die Mods immer sollen und müssen und nicht dürfen.
Wenn Du das so siehst hast Du es (mich) nicht verstanden!
Steht ja auch nirgends so. Du brauchst das also nicht so zu dramatisieren!



Wir machen unseren Job hier freiwillig und unentgeltlich (Danke an ets-otto-2 :great:) und ich kann dir von mir sagen, als ich angefangen habe, war ich der Meinung, ich werde der neue Larifarimod, aber bei jeder Diskussion oder bei jeder Beleidigung, die ich mir (und auch die anderen Mods) zum Teil per PN anhören musste, habe ich mich verändert und wir wünschen neuen Mods nicht umsonst unser Beileid oder starke Nerven.
Und? Wofür soll das eine Entschuldigung sein?
Ist ja auch gut so das es Moderatoren gibt. Aber dann auch mit den Konsequenzen...
Es gibt ja auch genug die Ihren Job hier sehr gut machen und auf die Community sehr entspannt und kompetent wirken.

Viele scheinen zu denken, dass es ein großes Privileg ist Mod zu sein, ist es auch in dem Sinne, dass man überall Einblick und Mitspracherecht hat, aber im Gegenzug haben wir halt einen Haufen Arbeit, den die meisten nicht sehen und viele, gerade die Fachmods schaffen es z.T. nicht, sich auch als normale User ins Forum einzubringen und außerdem scheint es unsere Pflicht zu sein, uns alles gefallen lassen zu müssen ohne mit der Wimper zucken zu dürfen.
Deshalb wären weitere Moderatoren ja auch hilfreich, oder??? Dann haben alle etwas mehr Zeit. Das liegt ja nun wirklich nur an Euch.
Ihr sollt Euch nichts gefallen lassen, nur das Recht hat jeder andere normale User auch!

Wir sind Mods geworden, weil uns das Board am Herzen liegt, nicht, weil wir uns gerne mit den Usern rumstreiten, aber gerade weil uns das Board am Herzen liegt, lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Das Board liegt mir auch schon seit einigen Jahren am Herzen...

Wird das nicht von uns erwartet, dass wir auch mal Entscheidungen zurücknehmen können, wenn wir nach einer Diskussion einsehen, dass sie ungerechtfertigt waren? Hier klingt das jetzt gerade wie ein Vorwurf. Außerdem verteilen wir die Strafen auch still und heimlich, also nehmen wir die auch still und heimlich zurück. Dass die anderen User von den Strafen erfahren (was wir bewusst vermeiden, weil wir die User nicht anprangern wollen) ist nicht unsere Schuld, aber du sagtest doch eingangs auch, dass wir unauffällig agieren sollen.
Es geht um die Fälle die dann öffentlich zur Diskussion stehen/standen.
Nicht um alle...
:great:
 
Hallihallo,

dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, dass unsere Mods mit einer beneidenswerten Ruhe gesegnet sind und es eine sehr sehr hohe Schwelle für Verwarnungen und Strafen gibt. Einige Bemerkungen hier hätten mit mir als Mod schon lange für eine deftige Watschn gesorgt, von daher bewundere ich euch ehrlich für eure Gelassenheit. Grad in diesem Thread hier, dessen einziges Ziel es offenbar ist, euch ein "Es tut uns leid, wir bringen es nicht besser" oder etwas vergleichbares zu entlocken. :D

Im Bassforum geht es auch gerade darum (allerdings in die entgegengesetzte Richtung :)), deshalb fiel mir diese Diskussion hier wieder ein. Also, Jungs und Mädels, macht euer Ding weiter, ihr macht es gut!

LG,
Fabse
 
Hallihallo,

dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, dass unsere Mods mit einer beneidenswerten Ruhe gesegnet sind und es eine sehr sehr hohe Schwelle für Verwarnungen und Strafen gibt. Einige Bemerkungen hier hätten mit mir als Mod schon lange für eine deftige Watschn gesorgt, von daher bewundere ich euch ehrlich für eure Gelassenheit.
:D Wofür denn???

Grad in diesem Thread hier, dessen einziges Ziel es offenbar ist, euch ein "Es tut uns leid, wir bringen es nicht besser" oder etwas vergleichbares zu entlocken. :D
Darum geht es hier eigentlich nicht... Warum hast Du so eine negative Grundeinstellung???

Im Bassforum geht es auch gerade darum (allerdings in die entgegengesetzte Richtung :)), deshalb fiel mir diese Diskussion hier wieder ein. Also, Jungs und Mädels, macht euer Ding weiter, ihr macht es gut!

Es geht hier doch gar nicht um einzelne Moderatoren sondern um das Prinzip.
Auch wurde hier nie behauptet das alle Moderatoren Ihre Arbeit schlecht machen.
Ganz im Gegenteil, einige machen Ihre Arbeit sehr gut!

Also ganz locker bleiben...
 
Habe ich geschrieben das Ihr nichts machen sollt? Ich denke nicht! Natürlich sollt Ihr eingreifen wo es nötig ist. Extreme Situationen verlangen auch nach eingreifen.
Ja hast du:
RAGMAN schrieb:
Aber wie schon von anderen bemerkt wurde sollten Moderatoren unauffällig agieren.
___
Warum sollten hier User nicht Ihre Strafe zur Diskussion stellen?
Hab ich nie gesagt, dass sie das nicht sollen. :nix: Dafür gibt es ja die Meckerecke.
Wenn Du das so siehst hast Du es (mich) nicht verstanden!
Steht ja auch nirgends so. Du brauchst das also nicht so zu dramatisieren!
Wo dramatisiere ich? Das ist eine Feststellung.
Und? Wofür soll das eine Entschuldigung sein?
Ist ja auch gut so das es Moderatoren gibt. Aber dann auch mit den Konsequenzen...
Das ist keine Entschuldigung, da hast DU mich wohl nicht verstanden. Viele User, dich eingeschlossen, sind der Meinung, das wir nur Spaß und Freude haben und alles so toll ist für uns und ich wollte nur mal erzählen, dass es NICHT so ist. Aber das wir uns im Gegenzug alles gefallen lassen sollen und wir sollen und müssen und dürfen nicht und WIR müssen mit allen Konsequenzen leben, weil wir ja selber schuld sind.
Deshalb wären weitere Moderatoren ja auch hilfreich, oder??? Dann haben alle etwas mehr Zeit. Das liegt ja nun wirklich nur an Euch.
Genau.:great:Alles liegt nur an den Moderatoren, niemand von den Usern braucht sich Gedanken darüber machen, wie er es hier im Board vielleicht leichter und schöner machen könnte, dann lieber noch mehr Mods, wo wieder jeder anders reagiert und es noch mehr zu meckern gibt und sich die Mods dann auf die Füße treten. Ist ja auch viel einfacher, über Mods zu meckern, als sich selbst mal an die Nase zu fassen und an sich zu arbeiten und den Mods damit keine Angriffsfläche zu liefern.
Es geht um die Fälle die dann öffentlich zur Diskussion stehen/standen.
Nicht um alle.
:great:
Wir haben diese Fälle aber nicht an die Öffentlichkeit getragen, wir haben vorher verdeckt verwarnt und nehmen somit auch verdeckt zurück. Warum sollten wir daran was ändern? Und mit Verlaub, was geht es dich oder andere User an, wenn wir von einem verwarntem User die Verwarnung zurücknehmen?
 
Wo ich geschrieben habe das ihr nichts machen sollt wollte ich wissen.
Das andere hatte ich so geschrieben und meine ich auch so.

Hab ich nie gesagt, dass sie das nicht sollen. :nix: Dafür gibt es ja die Meckerecke.
da:
Antje schrieb:
Und selbst wenn wir unauffällig agieren, meinen die User es in Form von Meckerthreads in die Öffentlichkeit tragen zu müssen

Wo dramatisiere ich? Das ist eine Feststellung.
Naja, Du legst das hier schon sehr extrem aus.

Das ist keine Entschuldigung, da hast DU mich wohl nicht verstanden. Viele User, dich eingeschlossen, sind der Meinung, das wir nur Spaß und Freude haben und alles so toll ist für uns und ich wollte nur mal erzählen, dass es NICHT so ist. Aber das wir uns im Gegenzug alles gefallen lassen sollen und wir sollen und müssen und dürfen nicht und WIR müssen mit allen Konsequenzen leben, weil wir ja selber schuld sind.
Siehste, Du übertreibst schon wieder! Was soll denn das :confused:
Wann habe ich so etwas gesagt oder auch nur angedeutet?!?
Ich weiß wie schwer und aufwendig die Arbeit eines Moderators ist.
Auch wenn Du es ignorierst, habe ich auch schon mehrfach geschrieben das Moderatoren (und User) sich grundsätzlich nicht alles gefallen lassen müssen!
Also bleib jetzt bitte bei den Fakten!

Genau.Alles liegt nur an den Moderatoren, niemand von den Usern braucht sich Gedanken darüber machen, wie er es hier im Board vielleicht leichter und schöner machen könnte, dann lieber noch mehr Mods, wo wieder jeder anders reagiert und es noch mehr zu meckern gibt und sich die Mods dann auf die Füße treten.
Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Für einen großen Teil der User in diesem Forum sind Moderatoren eigentlich überflüssig.
Mann weiß was sich gehört und was nicht. Es klappt jahrelang problemlos.

Was bleibt sind: Spammer, Trolle, Neulinge, usw.

Ist ja auch viel einfacher, über Mods zu meckern, als sich selbst mal an die Nase zu fassen und an sich zu arbeiten und den Mods damit keine Angriffsfläche zu liefern.
Die Angriffsflächen bilden sich durch das handeln und werden nicht aus heiterem Himmel erfunden! Es verlangt ja auch keiner das hier alles perfekt läuft.
Dann sag mir doch bitte, was Dir an mir nicht passt. Bin für konstruktive Kritik immer offen.

Wir haben diese Fälle aber nicht an die Öffentlichkeit getragen, wir haben vorher verdeckt verwarnt und nehmen somit auch verdeckt zurück. Warum sollten wir daran was ändern? Und mit Verlaub, was geht es dich oder andere User an, wenn wir von einem verwarntem User die Verwarnung zurücknehmen?

Der betroffene möchte wohl schon das etwas davon an die Community gelangt, sonst würde er es wohl nicht öffentlich posten.
Eine klare Schilderung von beiden Seiten würde wohl Klarheit für alle Beteiligten schaffen.
Manche Diskussion würde damit auch schnell beendet sein.
Das Problem sind halt die bruchstückhaften Schilderungen, was erwartet Ihr dann für Kommentare in so einem Thread?
Wenn sich keiner aus den Betroffenen äußern soll, erledigt es per PM:
 
Ich mach das hier mal zu, denn ich denke, das alle beteiligten grundsaetzlich in die gleiche Richtung denken, und wir uns an Details verbeissen.

Da habe ich keinen Bock drauf, das bringt niemanden weiter.


Sollte ein User der Ansicht sein, das hier unbedingt weiterdiskutiert werden muss bitte eine PM mit Begruendung rein, die KollegInnen bitte ich ebenfalls vom Recht nicht antworten zu muessen gebrauch zu machen.

Danke fuer euer Verstaendnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben