Krk kns 6400 / 8400

prozl
prozl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
07.10.03
Beiträge
111
Kekse
281
Ort
Franken
Hallo Forum!

Ich weiß, die Dinger sind noch nicht lange auf dem Markt, daher wirds schwierig sein, halbwegs fundierte Meinungen zu finden. Aber vielleicht war ja jemand von euch in den letzten Wochen im Musikladen seines Vertrauens und hat schon einen Blick auf die beiden KRK Kopfhörer erhaschen können? Oder gar mal aufgesetzt und probegehört / verglichen? ;)

Der einzige Bericht, den Google ausgespuckt hat, stammt aus einem amerikanischen HiFi Forum, dementsprechend beschränken sich die Erfahrungen eher aufs Musik hören, nicht machen.

Da ich in naher Zukunft vor der altbekannten Entscheidung AKG 271 / Beyerdynamics DT-770 stehe, würde ich mich über erste Erfahrungsberichte und Meinungen zu den neuen KRKs freuen. So wie mir deren Marketingabteilung weißmachen will, stünden die ja in direkter Konkurrenz im (heimischen) Studio.

Besten Dank und mfg,
Chris
 
Eigenschaft
 
Hol den Thread mal aus der Versenkung ;) würde mich auch interessieren...vielleicht gibts ja mittlerweile Erfahrungen dazu? Stehe sogar vor der gleichen Entscheidung wie der Threadersteller: AKG 271 oder BeyerDyn. DT770...und was es sonst noch so gibt.
 
Hallo,

ich konnte den 8400 schon in einem Laden kurz probehören, und hab in einem anderen Thread darüber geschrieben, und zwar hier:
https://www.musiker-board.de/studio...6-vorgestellt-kopfhoerer-shure-srh-440-a.html

Ich kopier den Absatz mal auch hier rein:

"Was ich aber außerdem im Laden gestern gefunden habe, ist das neue Topmodell von KRK (ja, die machen jetzt auch Kopfhörer), den KNS-8400.
http://www.musik-service.de/krk-kns-...5775053de.aspx

Ich frage mich, wie man so ein Produkt als professionellen Studio-KH anbieten kann.
Es ist meiner Meinung nach für den Einsatz im Studio komplett unbrauchbar. Der Bass ist sowas von überbetont, dass ich's kaum glauben konnte... er dröhnt einfach alles zu. Vielleicht passt das als DJ-KH, ich weiß nicht.
Die Auflösung lässt auch extrem zu wünschen übrig. Ich habe einen Mix von mir probegehört, wo ich im Intro nur ein Instrument habe, auf dem ein deutlicher, längerer Hall ist, und von dem Hall konnte ich nur ca. die Hälfte hören.
Ich würde ihm den SRH-240, der nur rund ein Drittel seines Preises kostet, sofort vorziehen."

Fazit: Meine Empfehlung wäre der Klassiker DT-770, aber für etwas mehr als die Hälfte des Preises gibt es mit dem Shure SRH-440 auch einen exzellenten Kopfhörer.
 
Jo. Besser gleich vom Urheber gepostet als hätte ich es verlinkt. ;)

Durch die Suchfunktion kann man allerdings auch herausfinden, wo der Kopfhörer schon mal erwähnt wurde... ;) Dazu einfach oben rechts in die Suchmaske

krk kns-8400

eingeben, gefolgt von [Enter]. ;)

Oder erweiterte Suche verwenden, wenn man z.B. gleich Beiträge angezeigt bekommen möchte.
 
Okay das klingt ziemlich daneben.

Ich hätte hier die Möglichkeit den K271 und den DT770 zu testen. Den 770 allerdings nur in der 250 Ohm Variante. Diese unterscheidet sich ja anscheinend ziemlich von der 80 Ohm Version. Wie teste ich diese dann am besten? Die 80 Ohm Version haben sie leider nicht da...Ist der Vergleich dann überhaupt repräsentativ?
 
hahahaha

So etwas ähnliches steht auch im Benutzerhandbuch von meinem neuen M-Audio C400 Audio-Interface.
Außerdem steht dabei, dass man nach jeder Verwendung die Hände waschen soll :eek: :gruebel: :rofl:

Schöne Neue Welt :rolleyes: :bang:
 
Während der Kopfhörer auf dem Versandweg zu mir war, dachte ich, lese ich lieber komplett die PDF-Anleitung, dann kann ich den Kopfhörer sofort auspacken und los legen, und so habe ich diesen Hinweis entdeckt. ;)

Außerdem steht dabei, dass man nach jeder Verwendung die Hände waschen soll :eek: :gruebel: :rofl:
Bevor man mit den Händen an seine "Fortpflanzungsorgane" kommt, oder wie?... Warum gibt mir KRK nicht diesen Tipp?... Oder hat die mitgelieferte Beuteltasche noch irgendwelche verborgenen Funktionen?... Ich meine, "KNS Protective Bag" - ist das jetzt zum Schutz von Kopfhörern oder der Fortpflanzungsorgane?... Fragen über Fragen...
 
Während der Kopfhörer auf dem Versandweg zu mir war, dachte ich, lese ich lieber komplett die PDF-Anleitung, dann kann ich den Kopfhörer sofort auspacken und los legen, und so habe ich diesen Hinweis entdeckt. ;)

Verständlich.
Es gibt kaum ein anderes Produkt in der Audiowelt, für dessen Verwendung es essentieller ist, die Anleitung gelesen zu haben :rolleyes::D

Lol, "Fortplanzungsorgane", das Wort fällt mir ja erst jetzt auf. Sowas kann nur von den Amis stammen.
So etwas steht in meiner Anleitung nicht, nur, dass gewisse enthaltenen Substanzen Krebs verursachen können.

Wirklich unverantwortlich von KRK, diesen wichtigen Hinweis nicht angeführt zu haben.
Ich würde sie an deiner Stelle sofort auf 10 Millionen $ Schadenersatz/Schmerzensgeld verklagen :twisted:
 
Es gibt kaum ein anderes Produkt in der Audiowelt, für dessen Verwendung es essentieller ist, die Anleitung gelesen zu haben :rolleyes::D
Macht der Gewohnheit, vor der Inbetriebnahme die Anleitung zu lesen. :redface: ;)

Ich würde sie an deiner Stelle sofort auf 10 Millionen $ Schadenersatz/Schmerzensgeld verklagen :twisted:
Wegen dem fehlenden Hinweis zum Hände Waschen? ;)

Ansonsten zwingt mich ja keiner das Produkt zu benutzen. Aber wie es so schön heißt: "Die Kunst fordert ihre Opfer!"... :eek: :cool: :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben