Künstlername - wie findet man den richtigen?

  • Ersteller BlauerFuchs
  • Erstellt am
B
BlauerFuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
30.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Gibt es Tricks dafür? Habt ihr gute Tipps? Wie habt ihr eure Künstlernamen gefunden?

Suche einen Künstlernamen (nur den Nachnamen, der echte Vorname sollte beibehalten werden) für einen Singer-Songwriter, der auf Englisch singt, in Deutschland lebt und aus Polen stammt (ich weiß, alles sehr gemixt). Was würdet ihr mir raten? Sollte der Nachname vielleicht auf die polnischen Wurzeln verweisen? Oder doch lieber internationaler und englisch klingen? Der Vorname ist auch wieder recht exotisch, nämlich Französisch (hatte den Eltern eben gefallen)... Doch einen dazu passenden französischen Nachnamen? Gibt es Namen die universell funktionieren? Oder sollte man eher auf andre Dinge achten.. den Klang oder Buchstaben oder irgendwas?

Wäre lieb wenn ihr ein paar Tipps hättet. :)
 
Eigenschaft
 
Wie heißt du denn mit Vornamen ?
Chaque ?
Chaque Poland

Es muß halt klingen und einprägsam sein.
Wenn die ganze Namensschöpfung dann noch einen tieferen Sinn für dich hat,umso schöner.
 
ICh glaube ja ein Künstlername ist irgendwann halt da und passt oder nicht. Aber "auf Teufel komm raus" einen erfinden zu wollen halte ich für quatsch.
 
Koslowski geht immer :rock:
 
Einfach googeln :D

Oder sonst gibts auch noch das hier: Wordoid Is ein lustiges Tool dass ich grad gefunden hab :D Vielleicht kommt ja wirklich was dabei raus
 
Erstmal sollte man wirklich wissen, wie der Vorname ist.
Aber ich finde grundsätzlich, dass solch ein Name einen tieferen Sinn haben muss.
Irgendeinen x-beliebigen Namen nehmen, der nichts bedeuted und nur gut klingt... Davon halt ich persönlich nichts,
 
Künstlername - wie findet man den richtigen?

In die Geburtsurkunde schauen? Machen zumindest die Musiker hier in der Gegend so ...
 
Ganz blöde Frage: Wieso nimmst nicht gleich Blauer Fuchs? Immerhin heißt du ja im Forum schon so und wieso dann nicht gleich sowas zum Künstlernamen machen?
Wozu brauchst überhaupt einen Künstlernamen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben