Kundenbewertungen bei Musikhäusern

  • Ersteller Transistorkiller
  • Erstellt am
Sorry, Du hast das völlig falsch verstanden. Nicht das Produkt ist unzumutbar, sondern eine Rezension, d.h. ein Kunde schreibt schlichtweg Bullshit in seiner Bewertung und andere Kunden machen uns über die Unzumutbar-Funktion darauf aufmerksam. Wir müssen natürlich überprüfen, wer jetzt von beiden recht hat und den Kunden ggf. anschreiben, damit er seine Bewertung korrigiert.
Ja, das habe ich wirklich falsch verstanden. Notiz an mich: Freitag Nacht nichts im Forum schreiben. :D

Danke für die Antwort!
 
....Yo, kann ich nachvollziehen, aber halt nicht ändern :redface: Bei uns ist's halt so, dass unser System Bewertungen in verschiedenen Sprachen zulässt. Wenn jetzt 10 Leute auf Deutsch und 5 auf Französisch bewerten, dann tauchen die 5 französischen Bewertungen in Deutschland so auf als hätten die Kunden keinen Text verfasst, sondern nur Sternchen vergeben.
.....
Anregung: Wie wäre es wenn es eine möglichkeit gäbe auch auf der Deutschen Seite die fremdsprachigen Bewertungen anzusehen. Das wäre für manche (z.B. mich in Englisch) sehr interressant. Der nötige Button ist doch sicherlich schnell programmiert.

Ansonsten sind rezessionen immer mit Vorsicht zu geniessen. Ein Schüler der seine erste PA kauft bewertet die Budged Lautsprecher der unteren Preisklasse sicherlich anderst (besser) als z.B. ein proffessioneller Verleiher. Beide Rezessionen sind total unterschiedlich aber doch auch richtig.

Gruß

Fish
 
@Fish.
Das ist wohl wahr, aber dem oder der fällt dann doch das eine odere andere Detail positiv/negativ auf, welches man beim Selbsttest überprüfen kann.
 
Klar, Du hast recht. Manchmal findet man intressante Aspekte zu dem Produkt in den Rezessionen. Ich wollte nur darauf hinweisen, das unterschiedliche Benutzergruppen von einen Produkt auch unterschiedliche Meinungen haben können. Ich selbst lese die rezessionen und die Bedienungsanleitung als Info auch immer vor dem Kauf durch.

Gruß

Fish
 
War wäre das Musikerleben ohne unterschiedliche Meinungen? ;)
 
Ich habe im Kundencenter nochmal geschaut und finde das jetzt zumindest nicht mehr. Somit stelle ich meine vorherige Aussage selbstverständlich nicht als unumstösslich dar. Ich werde bei der nächsten Bestellung mal ganz genau schauen und dann gegebenenfalls nochmal posten.
 
Ich finde die Kundenbewertungen sehr hilfreich und ziehe sie auch mit in meine Kaufentscheidung mit ein. Ich selbst schreibe auch zu den gekauften Produkten Bewertungen, weil ich weiss, das es für andere Käufer echt hilfreich sein kann und davor schützt irgendwelchen Schrott zu kaufen. Nur leider bekommt man scheinbar keine Gutscheine mehr für die Bewertungen, das war sonst immer ein guter Anreiz sich mal 5 Minuten zu nehmen und ein ausführliches Review zu schreiben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben