Kuriose Soundsample

N
nigs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
18.07.04
Beiträge
835
Kekse
2
Ort
Amoltern - Kaiserstuh
Tjo, mir ist heut auf meinem Rechner nen Soundfile aufgefallen, mit verdammt mieser Qualität. Wenn ich richtig schätz hab ich das so aufgenommen:

-Altes billiges Headset auf den Tisch gelegt
-"Jimi Hendrix - Villanova Junction(Woodstock)" über Stereo-Anlage laufen gelassen
-UNPLUGGED mit der E-Gitarre ganz ohne Plan, und ohne vorher nachzudenken wild drauf los improvisiert

---------> Jetzt hört man da leise und mit mieser Quali VillanovaJunction im Hintergrund, und dazu einen beduselten Typen auf der nicht eingesteckten E-Gitarre dazuimprovisieren.

Also die Qualität is mieser denn je(hab grad noch mit audacity das dröhnen weggemacht, und die Lautstärke etwas gepushed). Und mit den ganzen Verspielern und Patzern will ich garnich anfangen. Kann mich auch garnich mehr dran erinnern wann genau das war oder so. Ihrgendwann gestern vor dem ins Bett gehen müsste das gewesen sein, aber sonst weiß ich nix mehr ( *räusper* hmhm ;) ).
Zu dem Lied hab ich noch nie improvisiert(also so dass ich mich dran erinnern könnte :D ), aber ich kenns vom hören her recht gut.
Und wie man hört is das auch nur Pentatonik. Bund weiß ich auch nichmehr etc :rolleyes:


Also hörts euch mal an und sagt einfach mal wie ihrs findet.....

Und das soll auch n Aufruf an andere sein die solche kuriosen Soundsample auf ihrem Rechner gefunden haben, und nich mehr wissen wo das herkommt :D


(Größe: 1.9MB, Länge: 1:43, OGG Vorbis)
http://nigs.y2k1.org/villanova.ogg
 
Eigenschaft
 
mit was öffnet man dieses FORMAT?< :confused:
 
Eine .ogg- Datei kannst du mit dem WinAmp Player öffnen ;)

Gib "Winamp" bei Google ein, und saug' es dir!
 
Auch ein tip. Money von pink floyd. Ein 7/8 Kassen Sample.
 
Orgasmatron schrieb:
Auch ein tip. Money von pink floyd. Ein 7/8 Kassen Sample.

Der Threadsteller hatte nach eigenen Samples gefragt.
 
LOL, hört sich an wie auf einem indischen Sklavenmarkt, fehlt nur noch dass im Hintergrund Leute brüllen nd ein paar Ziegen die meckern! :D
 
:D Mann is das mies!!! Zehn halbe aufwärts oder?
 
Mit pink floyd liegt er aber gar nicht so falsch:
hört sich ein wenig nach whish you were here-gedudel an. :D
 
Hehe, das klingt ja so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist *G*.
 
Hört sich übelst fernöstlich an. :D
 
patrice schrieb:
Eine .ogg- Datei kannst du mit dem WinAmp Player öffnen ;)

Gib "Winamp" bei Google ein, und saug' es dir!

hm... ich habe mir Winamp lite gezogen, aber er spielt es nicht ab :confused:
geht das wirklich mit "Winamp" ?

EDIT: OK geht jetzt(hab mir die volle Version runtergeladen)
zum File: man musst du dicht gewesen sein... :p :great:
 
jack the river schrieb:
geht das wirklich mit "Winamp" ?


Ja.
Sehr ungewöhnlich, sehr ungwöhnlich:eek:
Der Icedealer hatte im Bassistensolothread auch mal was wunderliches gepostet (müsste imho eine Gitarre gewesen sein), das würde hier auch passen:D
 
pim schrieb:
Ja.
Sehr ungewöhnlich, sehr ungwöhnlich:eek:
Der Icedealer hatte im Bassistensolothread auch mal was wunderliches gepostet (müsste imho eine Gitarre gewesen sein), das würde hier auch passen:D


Nur her damit :D

Ich wunder mich selbst noch ein bisschen, dass ichs geschafft hab das Plek zu halten ;)


@Wolfgang.Hauser Zehn Halbe aufwärts? :confused: :confused: :great:
 
Hm, so aehnlich hoert sich das bei mir auch immer an :D


PS: Vorbis an die Macht!
 
.............das ist der beweis das man unter Drogenwirkung nicht gut gitarre spielt und das Jimi also nich bekifft auf der Bühne gewesen sein kann :D
 
Hammergeil das ding.Des wär 'n voll mächtiges Intro für nen Song...
 
ComradeHammergeil das ding.Des wär 'n voll mächtiges Intro für nen Song...
Genau :) Am anfang von Wherever i may roam einfach da reinsetzen :)
ROFL wenn ich mir das gerad so vorstelle :great:
 
hähä,
bin grad selber, naja, wie soll ich sagen, a bissel druff :) und muss sagen, ich bin echt sehr fasziniert. Habs jetzt seit ner viertel Stunde im non-stop-Loop und finds immer geiler :great:
Spiel das mal deinen Großeltern vor und tu als ob du dich total konzentrierst, wirst sehen, die findens geil :p


"Jugend forscht", heute mit der Aktion "Drogenmusik"


Schönen Abend noch...
 
Lil' Jimi schrieb:
.............das ist der beweis das man unter Drogenwirkung nicht gut gitarre spielt und das Jimi also nich bekifft auf der Bühne gewesen sein kann :D


Dann zeig du uns mal wie sich das erste mal Improvisieren auf nen Song OHNE Drogenenwirkung anhört :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben