Kurpfälzer Akkordeonstammtisch

  • Ersteller morigol
  • Erstellt am
morigol
morigol
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.11.11
Beiträge
1.570
Kekse
20.835
Ort
Kurpfalz
Hallo Freunde,

nachdem ich seit letztem Jahr an verschiedenen Treffen teilgenommen habe, biete ich nun bei mir auch einen Stammtisch an.

Ich würde gerne das Prinzip von maxito übernehmen:

- wann: Samstag 10.05.2014 ab 14:00
- Instrumente nach Belieben, ohne geht es halt so gar nicht.
- Noten... ?!?
- Bei schönen Wetter im Freien, Hof und Garten sind groß, Nachbarn sind vorgewarnt, bei schlechtem Wetter halt drin.
- jeder bringt was zu Schnabbulieren und dergleichen mit, bei Interesse könnte man auch über Spargel nachdenken, es ist dann ja mitten in der Saisson und wir sind direkt im Gebiet der Erzeuger
- Ende: n/n

Die genaue Adresse gibt's dann per PN. Aber noch soviel: zwischen dem Hockenheimring und dem Schwetzinger Schlossgarten.

viele Grüße
morigol
 
Eigenschaft
 
*dabei*
- bringe nen Kuchen mit
- bräuchte nen Schlafplatz
- freue mich drauf

Gruß,
INge
 
Stammtisch?

Klingt super!
... Und Termin ist noch frei!
Drum: bin dabei, wenn ich darf!

Mitbringsel überleg ich mir noch was.


Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morigol,

ich komme auch gerne, muss aber noch bzgl. des Termins ein paar Vorkehrungen treffen. Wenn ich komme, bringe ich gerne wieder einen selbstgebackenen Kuchen/ Torte mit.

Viele Grüße

morino47
 
Hallo Morigol,
Bin auch dabei. Bringe auch sicher was mit...ansonsten natürlich die Quetschen und Noten
Gruß, Christof
 
Hallo Moritz,

ich wär auch dabei, entweder in der Fahrgemeinschaft und Abends wieder zurück, oder allein mit Übernachtung in der Nähe.
Mal schauen, was ich noch mitbringen könnte...:gruebel:

Grüße,
Woodshock
 
Mal schauen, was ich noch mitbringen könnte...:gruebel:
Grüße,
Woodshock
Der Ofenschlupfer ist seeeeeeehr zu empfehlen!!!
Ich habe leider am 10. Mai schon dienstliche Termine - schade. Wünsche euch einen schönen Stammtisch.
Akkordeline
 
Hallo morigol,

ich habe nach Rückkehr von einer Reise meinen privaten Kalender gecheckt. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, der 10.5. geht bei mir nicht. Leider! Ich hätte bei dieser Gelegenheit gerne die kurpfälzische Akkordeonluft geschnuppert.

Viele Grüße

morino47
 
Hi,

schade, dass morino47 nicht kann, ich hätte gerne den Jazz weiterverfolgt.

Ja, die kurpfälzer Akkordeonluft ist eine ganz besondere, vor allem, wenn sie mit diversen speisen und Getränken durchzogen ist, die dann in die Akkordeone hinein und wieder herauströmt. :D

Grüße
morigol
 
Hallo morigol,

... das ist ja fast ein Heimspiel! :great:
Leider hat mein Orchester ausgerechnet an diesem Termin einen Probentag geplant... :gruebel:

Viele Grüße... Peter
 
Hallo,

jetzt ist es noch rund einen Monat bis zum Treffen. :)

An Themen wird es uns nicht mangeln, nachdem gerade im anderen Faden die Stimmungen diskutiert werden, und zu spielen werden wir auch einiges haben, Instrumente vergleichen undundund...

Verpflegunstechnisch sollten wir uns dann noch kurzfristig abstimmen, da wir wohl nicht so viele sein werden, ist das éinfacher, als wenn 'Massen' verköstigt werden müssen.

Viele Grüße
morigol
 
Verpflegunstechnisch sollten wir uns dann noch kurzfristig abstimmen

Das sehe ich auch so, das reicht auch kurzfristig.

Und dass der Tag schneller rum ist, als uns lieb sein wird - das befürchte ich eh schon - aber das macht dann auch gleich Freude auf ein Folgetreffen... wo immer dies dann auch sein mag!:)

Gruß, maxito
 
sodele,

es sind jetzt noch zwei wochen, an Zusagen habe ich momentan:
maxito, lil, woodshock und grafzahl.

Es zeichnet sich ein spielerisches und techisches wochenende ab.
Gespannt bin ich vor allen auf die von grafzahl gesuperte poeta...

Zeitlich bin ich ab freitag abend betriebsbereit. Der Haupttag wird dann der samstag werden, nach/ab dem Frühstück bis open End...

Kulinarisch würde ich für den Samstag Spargel vorschlagen, die wachsen gerade wie die Spargel ;-)
Ansonsten, wurde ja auch Ofenschlupfer und dergleichen als mitgebrachtes angeboten. Ich denke, wir werden nicht verhungern.

Kaffemaschine zm draufdrücken steht auch hier.

Grüße
morigol
 
Spargel? Ofenschlupfer?

... da fehlen Vitamine!

Würd ich doch sagen, bring ich mit, was man zum Salat braucht! (nebst meinem Lieblingsakkordeon! :))

Gruß, maxito
 
Damit die Kaffeemaschine nicht so einsam ist, werde ich also einen Kuchen mitbringen.

Und um die - im Pimp-my-Poeta-Thread angesprochene - Materialschlacht etwas zu reduzieren: ist es für Euch (also die anderen Teilnehmer) ok, wenn ich ohne Akko anreise? Knopfi wird auf keinen Fall zur Verfügung stehen, da es zu dem Zeitpunkt zur Inspektion in der Werkstatt ist (nach 15 Jahren Standzeit gönne ich ihm eine gründliche Durchsicht) und meine Morino ist ja relativ 08/15, also zur Betrachtung nicht unbedingt interessant. Und zum Spielen (also für mich :D) hoffe ich darauf, das eine oder andere Schätzchen anderer Leute unter die Finger bekommen zu können ...

@maxito: wenn ich ohne Akko anreise und Du nicht mehr als eines dabeihaben wirst, könnte ich Dich, falls du magst, mitnehmen.

Gruß und bis in zwei Wochen,
INge
Adresse kommt noch?
 
@maxito: wenn ich ohne Akko anreise und Du nicht mehr als eines dabeihaben wirst, könnte ich Dich, falls du magst, mitnehmen.

Das Angebot klingt doch sehr verlockend!

- Ich plane nebst mir und Übernachtungsgepäck 1 Akko! ... Und soweit ich dein bisheriges Automobil in Erinnerung habe, bin ich gespannt, wie wir das da alles reinbekommen!

Also schon alleine aus reiner Neugier kann ich dein Angebot schier nicht ablehnen.:D

Würde aber mit einer definitiven Angebotsannahme noch etwas abwarten, bis ich mich mit Woodshock abgesprochen hab... und der wohnt praktisch bei mir direkt nebenan!

Gruß, maxito
 
... soweit ich dein bisheriges Automobil in Erinnerung habe, bin ich gespannt, wie wir das da alles reinbekommen!
Die Technik nennt sich 3D-Tetris!

abwarten, bis ich mich mit Woodshock abgesprochen hab... und der wohnt praktisch bei mir direkt nebenan!
Ok, wenn noch einer mehr mitfahren möchte helfen alle Tetris-Künste nicht mehr, das übersteigt das Fassungsvermögen meines Autos. Dann fahrt entweder Ihr beide miteinander und ich extra (in dem Fall nicht über Stuttgart) oder ich stelle (wie schon des öfteren gehandhabt) mein Auto bei Dir ab und fahre mit Euch ...

Gruß,
INge
 
Ich habe euch gerade eine PN mit den Kontaktdaten geschickt.

Das kulinarische Unterhaltungsprogramm:
Für den Samstagabend habe ich Spargel vorgesehen, am Freitag abend wäre dann eine Kleinigkeit wie der angesprochene 'Ofenschlupfer' zur Abfütterung sehr willkommen.
Wir werden summa summarum dann im Haus ingesamt 7 hungrige Mäuler sein, evtl. auch mal 8.
Frühstück: Bäcker ist um die Ecke, eigene Marmelade ist reichlich da, die sollte demnächst alle werden, Nachschub wird gerade von Mutter Natur vorbereitet.

An Getränken werde ich die Wasservorräte aufstocken (brrr- wer trinkt denn so etwas ;-) )
@ maxito, bringst du 'Plopp' mit?
Im Weinkeller habe ich auch noch so manche Flasche liegen, mit Bier bin ich nicht ausgestattet, wer da besondere Vorlieben hat...

Mitgebrachte Kuchen wären schön, ich weiss nicht, ob ich es mit einer Käsesahne schaffe.

Instrumente:
Morinos habe ich genügend da, auch eine Knopf in B-Griff, aber lil spielt ja -glaube ich mich zu erinnern- C-Griff.
Ansonsten brenne ich darauf, die beiden 414 miteinander zu vergleichen und da dageben dann die Poeta zu halten.
Notenständer habe ich meherere da, Literatur schadet nie und braucht auch nicht viel Platz.

Sollte sich noch jemand entchließen kurzfrsitig vorbeizukommen, würde sich der Samstag anbieten, die Übernachtungsmöglichkeiten bei mir sind jetzt erschöpft.

Viele Grüße
morigol
 
@ maxito, bringst du 'Plopp' mit?

geht klar!

=> @INge:
Dann würde sich doch eher die Anfahrt mit meinem Gefährt anbieten, so rein platztechnisch.

Gruß, maxito
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben