Kurzvorstellung: Sommerfrost: "King". Noise Rock Album

Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.01.17
Beiträge
683
Kekse
498
Hi, wollte nur eben ein paar Worte über das Album verlieren. Das etwas überdimensionierte Konzept war gewesen, in 'HiFi' Noise Rock mit unterschiedlichen Genres (Jazz, Surf Rock, Elektronische Musik) zu einem unwohligen, fiebrigen Gesamtmix zu bringen.

Aufnahme: Habe für das Album zum ersten Mal ein Schlagzeug aufgenommen (für manche Songs das eigene auch gesamplet), dadrüber dann Bass, Gitarre, Keyboard-Appregios und Stimme.
Mixing Besonderheiten: Fast bei jeder Spur wurden die Transienten für einen präziseren Sound nachbetont. Der Faltungshall besteht im Wesentlichen aus IRs von den Bricasti-Reverbs und wurde im Bassbereich für einen natürlicheren Sound nicht beschnitten. Auf dem Gesamtmix-Bus war immer ein Boost bei 10kHz. Anmerkung: Der Mix "Der King" stammt von User 'hotspot'.
Die Songs wurden dann alle komprimiert, gesättigt und auf Kassette (Maxell Fe) gezogen.

Was ich gelernt habe: Würde in Zukunft wohl kein Fremdmaterial mehr samplen, was mich nämlich von einem kom. Release abhält, und das Konzept etwas genauer ausarbeiten, weil mir die musikalische Ausarbeitung vergleichsweise schwer gefallen ist



Habe jetzt ganz viel an Beschreibung ausgelassen, bin aber der Songs auch etwas überdrüssig, weil ich mittlerweile alle gefühlt unendlich oft gehört habe.
Also Fragen zu beliebigen Details immer gerne!
Vielen Dank an @Hotspot !
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi! Noch
- ReaFir Noise Reduction
- Mid-/ Sidematrix: Mitte -3 dB für breiteren Sound
- Hardware Kompressor Phonic PCL 3200: RMS-Modus

Phonic PCL 3200 Foto.jpg

https://www.youtube.com/playlist?list=PLpHNEzxnrdsrMNui2UlSuHDLx-CRz5Afv
 
Dieses Video ist nicht verfügbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben