Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

Duploobaustein, thanks for sharing!
But second link is broken, I think.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duploobaustein, thanks for sharing!
But second link is broken, I think.

You should enter the Kurzweil Forte 8/7/SE group on Facebook, those links of Pedro are still working. I just downloaded them ;)
 
Final post in english please! ;)

Don't know what happened there. I will try uploading it to Mastering VAST anyways.
 
1. Wieder mal was neues.



2. Die Pedro Carrilho Samples sind jetzt auf der Mastering VAST Download Section.

3. Hab heute den Forte 7 das erste mal in Natura gesehen. Das Ding ist derartig kompakt, das ist wirklich unglaublich. Ich fang schon mal an zu sparen, weil der muss es sein on the road und der 8er bleibt zu Hause. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3. Hab heute den Forte 7 das erste mal in Natura gesehen. Das Ding ist derartig kompakt, das ist wirklich unglaublich. Ich fang schon mal an zu sparen, weil der muss es sein on the road und der 8er bleibt zu Hause. ;)
Für mich hat der Forte gegenüber dem SE Modell keine erkennbaren Vorteile, eher Nachteile. Und was Kompaktheit angeht, klar, 76 Tasten und wie beim SE die Wheels oberhalb, das bringt natürlich eine enorme Platzersparnis. Aber auch hier ist für mich der Vorteil beim SE, der mir 88 Tasten auf der Breite eines sonst 76er Boards liefert, und ist dabei sogar noch ein wenig leichter als der Forte 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 3GB Speicher sind schon ein kleiner Vorteil. ;)

Aber der SE ist auch ein super Board. Ich hätte gerne einen Forte 7 mit TP100 Tastatur!
 
Der SE ist sich auch super. Was mich gestört hat, war u.a. dass er keinen zweiten Ausgang hat und der geringere Speicher. Bei meiner Kaufentscheidung war damals glaube ich auch die FX-Power nur halb so groß.
88 Tasten brauch ich nicht, aber den Sequenzer hätte ich gerne und die alte Bedienoberfläche wie beim SE.

Ich seh grad dass der SE derzeit 800 Euro günstiger angeboten wird als der Forte 7. Bei Neukauf würde ich wahrscheinlich aktuell auch den SE nehmen.
 
Da kann ich mich glücklich schätzen mit dem SE, zumal ich ihn zu Weihnachten für knapp 2000 bekommen habe.
88 Tasten braucht man villeicht nicht; aber wenn man sie hat...:). Beim Piano mal in die Extreme zu greifen oder mehr Platz bei den Splits zu haben, verkehrt ist das auch nicht bei der guten Tastatur, den geringen Ausmaßen und dem tragbaren Gewicht.
Mehr Speicher wäre natürlich schön und 10 Favs sind bisher auch etwas dürftig. Ich würde es also eher umdrehen: Der SE mit Forte Vollausstattung wär's für mich. Aber so ist es auch schon sehr gut.
 
FB_IMG_1493927079041.jpg

interessant....
falls das wirklich was Aktuelles und nicht ein Bild vom letzten Jahr ist. Hat Kurzweil vor ein paar Stunden auf Facebook gepostet... Forte SE 7?

Ergänzung:
wohl doch nichts Neues und zu früh gefreut - May 4th ist Star Wars Day.
May the force (4th) be with you - möge die Macht mit dir sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch nichts von einem 7er SE gehört.

Auch hier mal wieder was aktuelles mit meiner Band inkl. dem Forte natürlich als Hauptboard. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Duplobaustein:
Mein Traumsetup! ... wie gemein ;)
Aber an der Stelle auch einmal ein Kompliment für Deine geile Band.
Habe Euch schon seit längerem in meiner Youtube-Liste.
Schade, dass ihr so weit weg seid.
Grüße
André
P.S. Sorry for offtopic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das liest man gerne! Vielleicht verschlägt es uns ja mal in deine Gegend. :)
 
Wenn wir mal nach D kommen, werde ich euch hier sicher einladen. :)
 
Ich suche so langsam ein Case für den Forte 7. Hat jemand einen Tipp? Was ist hiervon zu halten?
 
Wenn es nicht unbedingt ein Flightcase sein muss: ich würde den Gator TSA 61 Keyboardkoffer vorziehen. Nicht täuschen lassen, der passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstklassige Band, Duplo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es nicht unbedingt ein Flightcase sein muss: ich würde den Gator TSA 61 Keyboardkoffer vorziehen. Nicht täuschen lassen, der passt.
Danke für den Tipp.
Das Gewicht schreckt mich etwas ab, immerhin fast 11 Kilo. Das Thon-Case dürfte 3 Kilo leichter sein...
 
kenne das Kunststoff Thon-Case nicht und kann deswegen leider keinen Vergleich über Stabilität machen. Beide sind deutlich leichter als ein Holz-Flightcase. Wichtig ist halt, dass die aushalten, imTourbus mit anderen Cases gestapelt zu werden. Wenn du deinen Forte nur selbst im Kofferraum tranportiers, reicht eine Tasche/Softcase.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thon Case. Das Gator ist echt gut keine Sonderanfertigung: das könntest du auch testen und ggf. zurückschicken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben