KV331 Synthmaster. Probleme mit Presets und Einstellungen.

  • Ersteller Mr. Mattes
  • Erstellt am
Mr. Mattes
Mr. Mattes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
28.03.17
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,

ich habe nach dem Update von Synthmaster zwei Probleme.

1. Die Presets, die ich geändert und gespeichert habe, werden meinen Projekten nicht mehr geladen, obwohl die in dem Synthmaster-Ordner und in der Browserliste des Synthmasters vorhanden sind. Wenn ich mein Preset über die Synthmaster-Browserliste aktiviere, dann funktioniert es ohne Probleme. Wird das Projekt gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet, dann funktioniert es nicht mehr und ich muss es wieder aus der Presetsliste im Synthmaster-Browser laden. Vor dem Synthmaster-Update hat alles problemlos funktioniert.

2. Und das zweite Problem. Bis jetzt (also vor dem Update) war es so, wenn ich kleine Änderungen an einem Filter, Oszilator usw. gemacht habe und dann das Cubase-Projekt gespeichert und geschlossen habe, waren diese Änderungen nach Öffnen des Projekts vorhanden. Jetzt ist es leider so, wie bei den Presets. Alle Änderungen sind nicht mehr vorhanden!

Ich vermute, dass dem Synthmaster irgendwie ein „Hinweis“ fehlt, wo meine Presets und Änderungen gespeichert sind. Ich habe die Synthmaster-Ordner in Cubase im MediaBay markiert und gescannt. Trotzdem werden die Angaben (Presets) beim Starten des Projekts nicht geladen. Aber in der Browser-Liste von Synthmaster sind die sichtbar.

Ich hoffe, dass eventuell einer von Euch schon ähnliche Probleme mit Synthmaster hatte und mir den Hinweis geben kann, wie ich das Problem lösen kann.

Viele Grüße
Mattes
 
das klingt nach schreib lese Rechte Problemen also ältere Cubase oder VSTi Version unter aktuellem OS, da Du das alles verschweigst kann ich da nichts zu sagen.
 
das klingt nach schreib lese Rechte Problemen also ältere Cubase oder VSTi Version unter aktuellem OS,...

Das musst Du mal erklären. Bis dato hatte alles funktioniert (also eigentlich nix von wegen Software vs. OS), dann macht er ein Update des Klangerzeugers (nochmal nix von wegen älteres VSTi und aktuelles OS), wie kommst Du dann zu Deinem Schluss?
 
Hier die Infos:
- Cubase Pro 11,
- Windows 11
 
Sollte wirklich ein Problem vom Synthmaster und nicht von Cubase oder dem Betriebssystem sein.
Ich würde mal ausprobieren, was passiert, wenn du die alte Version vom Synthmaster, als das noch funktionierte, wieder installierst, ob es dann geht.

Nutzt du VST2 oder VST3? Das könnte vielleicht auch noch irgendwie einen Unterschied machen. Oder mal die Standalone-Version öffnen, vielleicht gibt die ja eine Meldung aus, das was nicht stimmt.
 
Hallo,

ich habe die Steinberg-Seite besucht und Alles nochmal geprüft. Mein Windows 11 PC ist cubase Pro 11 kompatibel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sollte wirklich ein Problem vom Synthmaster und nicht von Cubase oder dem Betriebssystem sein.
Ich würde mal ausprobieren, was passiert, wenn du die alte Version vom Synthmaster, als das noch funktionierte, wieder installierst, ob es dann geht.

Nutzt du VST2 oder VST3? Das könnte vielleicht auch noch irgendwie einen Unterschied machen. Oder mal die Standalone-Version öffnen, vielleicht gibt die ja eine Meldung aus, das was nicht stimmt.
Gute Idee. Leider habe ich auf meine PC nur eine alte Installationsdatei aus 2020 gefunden und die ist leider definitiv zu alt.
 
Hallo,

ich habe die Steinberg-Seite besucht und Alles nochmal geprüft. Mein Windows 11 PC ist cubase Pro 11 kompatibel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Gute Idee. Leider habe ich auf meine PC nur eine alte Installationsdatei aus 2020 gefunden und die ist leider definitiv zu alt.

Direkt bei denen auf der Seite gibt es die aktuelle 2.9.14 und eine ältere, die 2.9.8, vielleicht reicht die ja? Welche hast du denn?
 
Direkt bei denen auf der Seite gibt es die aktuelle 2.9.14 und eine ältere, die 2.9.8, vielleicht reicht die ja? Welche hast du denn?
Gute Idee, aber leider funktioniert es mit 2.9.8 nicht. Ich hoffe, dass es nicht nur mein Problem ist und irgendwann ein Update kommt. Bin wirklich am verzweifeln.
 
Hallo Zusammen,

am 06.11.2022 habe ich die neusten Updates von Synthmaster installiert und jetzt funktioniert alles wieder.
Da ich auf verschiedenen Foren gelesen habe, dass auch die anderen User die gleiche Probleme hatten wie ich, gehe ich davon aus, dass im Programm ein Fehler war.

Viele Grüße
Mattes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben