Label finden und erfolgreich kontaktieren

  • Ersteller Bitstrap
  • Erstellt am
B
Bitstrap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Registriert
11.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Moin alle zusammen,

Ich bin Alex, 17 Jahre jung, aus NRW und ich mache schon lange Elektronische Musik.
Bis jetzt habe ich mir nie groß Gedanken gemacht über Musik in Verbindung mit Business...

Seit ich jedoch vor kurzem einen neuen Dubstep Song released habe, bekomme ich fast durchgehend sehr positives Feedback (von mehrern Tausend Leuten, verteilt übers Internet) und wurde gestern sogar von einem kleinen Privatlabel (vor ein paar Monaten gegründet: Rockforce Records) angeschrieben, ob ich plane meine Musik über ein Label laufen zu lassen. Auch wenn das Label sehr klein ist, sind dort jedoch sehr talentierte Producer, die meine Musik anscheinend so gut finden, dass sie diese vermarkten würden (Beatport und Co.).

Ich überlege jetzt seit gestern immer hin und her, ob ich so ein Angebot womöglich annehmen sollte oder nicht (ich frage hier nicht um juristische hilfe, sondern nur um eine objektive meinung zu so einem kleinen label und meinen Erfolgschancen dort).
Gleichzeitig grüble ich über die Tatsache, das ich womöglich auch wenn ich Glück hab bei einem größeren Label unter Vertrag genommen werden könnte.
Da ich bis jetzt gemischte Song Genres habe (Electro/House/Dubstep), stellt sich mir die Frage wo ich da am besten hingehen könnte.

Gar nicht weit von mir ist die Residenz von Kontor Records, die schon ziemlich groß sind. Denkt ihr es würde sich womöglich lohnen dort einfach mal vorbeizufahren, ein paar (2-3 Songs) mitzunehmen um ein persönliches Gespräch mit jemandem zu führen?

Naja, ich habe in all dem gar keine Erfahrung und weiß auch nicht wie ein Label sowas handhabt, jedoch hoffe ich das mir hier geholfen werden kann :)

MFG


EDIT: Hier gibts ne Musikprobe um mal zu sehen was ich so drauf habe:
http://soundcloud.com/bitstrap/skrillex-cinema-bitstrap-remix
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben