Lace Alumitones: Aufbau und Funktion

  • Ersteller DerOnkel
  • Erstellt am
Moinsen!

Ist der Deathbucker auch für gemäßigte Sounds zu gebrauchen? Der Name klingt jetzt eher nach der heftigen Kelle.
Ich kenne bislang nur die SC´s und Humbucker aus der ersten, "normalen" Serie.

Viele Grüße Matze
 
Es sind "nur" zwei Modi möglich, was allerdings auch reicht. Klar hat man mit einem P-Rail oder Coaxpickups einer Vox Virage mehr Soundvariationen in einem Pickup, aber ehrlich gesagt, kann man den SC-Sound des Deathbuckers gut verbiegen mit einem Booster, dass es sich fetter anhört. Der Vorteil der Deathbucker gegenüber herkömmlichen Pickups: die gleichbleibende Lautstärke beider Modi.


Danke! Nun kann man sich auch andere Schaltung überlegen, etwa toggle switch zum PU-Wählen und 5-weg Super-Switch für entsprechende Modi (HB-HB, HB-SC, SC-HB, SC-SC parallel, SC-SC seriell oder OUP?). Was nicht gefallen würde, kann man immer noch ersetzen ;). Und die beide restliche Löcheram Pickguard werden wohl zwei unabhängige stack-Potis für Tone-Volume-REgelun besetzen. Wenn's klappt, alles so zuzuschalten...

PS Mein HBs sind keine Deathbuckers nochm sehen denen aber ähnlich aus. Müssten schon älter sein ;)
 
Deathbucker sind generell schwarz,ich habe sie aber beispielsweise in gold.Die Deathbucker sind im Bassbereich doch recht schlank.Ich habe auch noch ältere Alumitones ohne Splitfunktion.Vielleicht mach ich mal nen kleinen Vergleich.
 
Deathbucker sind generell schwarz,ich habe sie aber beispielsweise in gold.Die Deathbucker sind im Bassbereich doch recht schlank.Ich habe auch noch ältere Alumitones ohne Splitfunktion.Vielleicht mach ich mal nen kleinen Vergleich.

Bitte!

Hmmm.. Meine sind in chrome, sicherlich splittbar (4-adrig), die Aufkleber haben nur die Bezeichnung Alumitone drauf und das Übliche über Patentierung, aber kein Wort Deathbucker drauf... Und sind ja schon älter, müssten doch "normale", aber splittbare, alumitones sein...
 
Die gabs auch mal als splitbare Version. Kann gut sein, dass du die hast. Werden aber nicht mehr angeboten, zumindest auf der Lace-Seite nicht mehr. Mit den normalen Alumitones hat man auch uneingeschränkte Möglichkeiten. Einfach etwas mehr Gain rein, und dann fliegt auch die Kuh.

Mal schauen wie das mit meiner Zeit ausschaut die nächsten Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben