Lackschaden in Decke wie reparieren?

von Micha206, 27.05.16.

  1. Micha206

    Micha206 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.16
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.05.16   #1
    Da es hier gerade um Reperatur undso geht hoffe ich mal das ich auch hier meine Frage stellen kann.^^
    Unzwar ist mir leider vorgestern ein Missgeschick passiert bei dem ich mit meiner erst seit nichtmal 1 Monat erworbenen Westerngitarre, mit der Decke gegen eine Türklinke geschrammt bin und nun eine 3 cm große Macke im Lack ist. Zudem besitzt meine Gitarre eine matte Lackierung, weswegen diese Schramme heller erscheint und sich deutlich meiner Meinung nach abhebt :(
    Jetzt frag ich euch was man so machen könnte.... zum Fachmann zu gehen wäre natürlich eine Möglichkeit aber wenn es zu teuer wird weiß ich nicht ob es sich lohnt.. naja hoffe ihr könnt mir weiter helfen, kann auch gerne Fotos reinpacken damit man es auch nachvollziehen kann.

    Grüße Micha
     
  2. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.540
    Zustimmungen:
    3.906
    Kekse:
    52.990
    Erstellt: 27.05.16   #2
    Hallo im Forum!

    So was passiert irgendwann und ist immer schlimmer, je früher und unversehrter die Gitarre noch ist.
    Meistens lässt sich da wenig kaschieren, aber schick unbedingt ein Bildchen, sonst ist "Fernwartung" noch schwerer.

    GEH
     
  3. Corkonian

    Corkonian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.10
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    4.768
    Ort:
    Cork
    Zustimmungen:
    1.663
    Kekse:
    17.273
    Erstellt: 27.05.16   #3
    Bei der Größe wird es wohl eher schwer werden. Je nach dem welches Holz da verwendet wurde, ist ein Schaden der Holzstruktur wahrscheinlich. Zeder, z.B. ist da sehr weich.
    Im Falle eines Falles ... beim ersten Mal tut's noch weh. Du hast es hinter Dir. D werden noch weitere Macken dazu kommen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping