LADSPA Effects in Reaper

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
29.06.12
Beiträge
166
Kekse
0
Moin

Nachdem mir hier https://www.musiker-board.de/reaper-rec/510841-vsti-reaper-ueber-pc-tastur-spielen.html so schnell und gut geholfen wurde, hoffe ich, dass Euch auch zu der folgenden Frage was einfällt.

Nachdem ich nun einige Zeit mit Reaper rumprobiert habe, gefällt es mir immer besser.
Ich versuche mit Reaper nun all die Dinge, die ich vorher mit dem Linux MultiMedia Studio (LMMS) gemacht habe.
Inzwischen weiß ich wie man VST Instrumente und Effekte in Reaper einbindet, wie ich meine Klampfe aufnehmen und über die PC-Tastatur Keyboard spielen kann.
Ich habe auch rausgefunden, wie ich die ZynADDSubFx-Instrumente/Sounds, die ich neben Soundfont und VSTi in LMMS häufig genutzt habe, in Reaper nutzen kann.
(Gehen Soundfonts eigentlich auch ?)

Aber ich habe noch nicht raus, wie ich die "LADSPA"-Effekte (Linux Audio Developers Simple Plugin API) in Reaper nutzen kann, die ich aus LMMS kenne.
Laut dieser Seite soll das möglich sein: http://sound-editing-software.findthebest.com/compare/57-76/REAPER-vs-Traverso-DAW (s. Plug-In Support)

Einige der Effekte gefallen mir besser als die VST-Effekte, die ich bislang für Reaper finden konnten (Cockos, Kjaerhus, Voxengo usw.).
Vielleicht liegt´s aber auch einfach nur daran, dass ich mit den LADSPAs vertrauter bin.

Anyway, weiß jemand, wie ich die LADSPA-Effects in Reaper krieg´ ?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Gar nicht.

Reaper kann nur (http://reaper.fm/technical.php):
VST, VSTi
DX, DXi
AU (OSX only)
ReWire
JS (user-scriptable plugins)

kein:
DSSI (Disposable Soft Synth Interface)
JACK (Jack Audio Connection Kit)
LADSPA (Linux Audio Developers Simple Plugin API)
LV2 (LADSPA version 2)
MAS

wie in dem Artikel behauptet.
 
Nunja, wenn man Reaper eh in Wine-Umgebung fährt, dann geht zumindest die Verbindung mit Jack.
Das aber LADSPA Plugins da gehen, wäre mir neu. Die schnelle Suche im Netz hat mich auch nicht aufgeklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben