VSTi in Reaper über PC-Tastur spielen ?

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
29.06.12
Beiträge
166
Kekse
0
Moin

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit Reaper für mich entdeckt.
Bislang habe ich es nur benutzt, um zu meinen selbstgebastelten Backingtracks E- und A-Gitarre aufzunehmen oder zu spielen.
Mit den Plugins für Guitar Rig 5 und Podfarm 2.5 geht das auch ganz gut. Auch diverse andere VST-Plugins (Effekte wie Reverb, Chorus, Compressor usw.) kann ich für die Gitarre problemlos nutzen.

Unter den FX-Plugins finde ich aber auch viele VST-Instrumente, die ich bisher nur für Linux Multimedia Studio (LMMS) genutzt habe.
Darunter z.B. diverse VSTi von DSK u.a.

Ich habe noch nicht rausgekriegt, wie man die in Reaper nutzen kann bzw. ob man diese VST-Instrumente "live" in Reaper spielen kann.
Bei LMMS kann ich diese VSTi laden und dann über die PC-Tastatur spielen.

Ein normales MIDI-Keyboard hatte ich mal, ist z.Z. aber nicht in Planung.
Um mal eben schnell eine Melodie zu recorden, würde mir im Moment die PC-Tastatur reichen.

Geht das auch in Reaper ?
Und wenn ja, wie ?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Schau mal im "View" Menü:

Bildschirmfoto 2012-12-12 um 14.47.09.png

dann bekommst du das

Bildschirmfoto 2012-12-12 um 14.47.17.png

Dann musst du noch den Input am Kanal verstellen

Bildschirmfoto 2012-12-12 um 14.49.36.png

Und dann ab dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das nenne ich doch mal eine hilfreiche und effektive Antwort ! :great:

Danke, funzt ! :rock:
 
Danke dir. Freut mich wenn ich helfen konnte. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben