Lag Winter 400 DCE - Review

  • Ersteller ~El Guitarrero~
  • Erstellt am
~El Guitarrero~
~El Guitarrero~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.13
Registriert
22.10.06
Beiträge
597
Kekse
1.100
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Lag Winter 400 DCE


Halli Hallo liebe MitBoardBenutzer!

Ich habe mir endlich nach 3-4 Wochen die Zeit genommen eine Review zu meiner vom MB team gewonnen Gitarre zu machen, tut mir Leid, dass sie erst so spät kommt hatte aber leider vorher keine zeit;)!
Achso, noch eins vorne Weg: Dies ist meine allererste Review, also nimmt mir eventuelle Fehler nicht übel!:

Was mir zuallererst aufgefallen ist, ist die absolut tolle Verarbeitung der Gitarre und das umwerfende Design, das mir im Web nicht so aufgefallen ist:rolleyes:! Ich habe nirgendswo einen Fehler oder sonstiges bemerkt/gesehen! Vor allem der Halsübergang gefällt mir sehr (im Gegensatz zum angeschraubten Hals meines Fender Nachbaus:cool:).
Vor allem beeindruckend finde ich die Mechaniken bzw. die Wirbel: Egal welche Saite man stimmt/verstimmt =), die Wirbel lassen sich immer gleich angenehm leicht drehen, sodass sie sich viel leichter stimmen lässt , als alles was ich vorher in den Händen hatte:great:!
Die Hölzer wurden sehr gut ausgesucht, ohne Makel bis auf einem leichten Riegel unterhalb des Schalllochs, der ihr aber auch etwas "Natürliches" gibt:)!
Ebenfalls gefällt mir die gute Bespielbarkeit durch den (für mich) relativ dünnen Hals und den weit oben angesetzten Cutaway. Ausserdem ist sie sowohl im Sitzen als auch Stehen absolut bequem zu spielen (Ohne Koplastigkeit etc.!)

Der Sound der Lag hat mich absolut umgehauen. Für soviel Geld hätte ich das nicht erwartet! Mit dem Plektrum gespielt lassen sich ihr sehr direkte harte Töne mit viel Sustain entlocken, während mit den Fingern, wer hätte das gedacht, schöne, ruhige und weiche Töne kommen. Leider hab ich meinen neuen Liebling:D nur mit meinem Marshall Mg 10 CD gespielt, wobei es natürlich klar war, dass sie darüber nicht klingt, aber ich spiel sie so oder so lieber al natura!

Alles in Allem spiele ich sie sogar schon ein bischen lieber als meine E-Gitarre, da sie für mich einfach wärmer klingt und mich beim spielen einfach nur glücklich macht.
So hab ich sogar am ersten Tag meinen persönlichen Zeitrekord in Gitarre spielen gebrochen: 6(!) Stunden am Stück!!!:great::eek:

Nochmal Dankeschön an alle und machts Gut!!!!!

Mfg Max!

PS: Leider hab ich noch keine Bilder, wenn ich Zeit habe, kommen evtl. welche nach;)!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super eL-A-Guitarrero! nette review!

groetjes
 
thx^^! Vielen Dank

PS: Kritik etc. is aber auch gerne erwünscht


EDIT: thx für deine bewertung:great:;)
 
auf die fotos bin ich gespannt. wär klasse, wenn du n detailfoto von brücke und halsansatz reinstellst.

groetjes
 
:great:ok.!
Dann werd ich jetzt mal Ha´s zuende machen und danach mein zimmer aufräumen und dann Photos machen. gib mir 1 1/2 Stunden!
 
lass dir zeit ! :D

l a g kommt für mich dann ins rennen, wenn sie endlich mal n 000 format bringen,

noch ne dreadnaught / jumbo brauch ich nicht ;)

aber wenns dann mal soweit ist, ist l a g garantiert mit im rennen.

groetjes
 
was meinst du mit 0 0 0???

meinst du die bünde, die find ich nämlich eigentlich recht normal:rolleyes:


PS: ich mach dann mal du pics!


EDIT: iwie bekomm ich das net hin, ich versuchs morgen noch mal xD
 
So,
nun habe ich ein paar Fotos gemacht, leider sind 2 davon etwas unscharf geworden, allerdings denke ich, dass man das verschmerzen kann, allerdings sind die bilder irgendwie zu groß, kann man die irgendwie komprimieren:confused:
 
www.imageshack.us <<< Versuch es mal damit.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Gitarre, das Review ist dann doch leider ein wenig kurz ausgefallen. Einen Eindruck davon habe ich aber bekommen (zumal ich weiss wie verdammt gut die Lag Akustikserie ist)
 
hab dir ne anleitung zum verkeinern von fotos gesendet. kommt als pm

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben