Lagenmarkierungen in Ahornhals eingesunken

• Ersteller bezeichner
  • Erstellt am
B
bezeichner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

ich habe eine ESP Custom Shop Telecaster, die ich sehr liebe. Leider sind die Lagenmarkierungen in der Halsflanke eingesunken. Es scheint sich salopp um dünne Holzstäbe zu handeln, die in Bohrungen sitzen. Entweder, die Bohrungen waren von Anfang an zu tief, oder die "Stäbchen" sind geschrumpft. Jedenfalls sind einige von ihnen bei leichtem Druck (z.B. beim Spielen oder Putzen) um ca. ein bis zwei Millimeter eingesunken. Das sieht nicht nur nicht schön aus, sondern es sammelt sich da auch der Dreck.

Was kann ich (man) also tun?

MfG
Andreas

Eigenschaft

ausbohren und ersetzen... alles andere ist wenig erfolgreich.

Hi!
Dumme Frage, aber: Womit ersetzen?
MfG

wenn Du Anspruchslos bist, Steck halt nen Zahnstocher mit etwas kleber rein und feil den dann eben auf Griffbrett-Niveau.

Schöner gehts natürlich mit den Side-Dot-Stäben oder vielleicht Stäbe aus Messing oder Alu aus dem Bastelladen.

Danke Euch für die hilfreichen Antworten. Ich habe einen Gitarrenbauer bei mir in der Nähe gefunden, der das übernimmt. Unter www.rundstab.de (was es nicht alles gibt) sollte auch das entsprechende Material zu beschaffen sein...
Andreas

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben