[Gitarre] ESP Horizon FR-II

  • Ersteller Theo Retisch
  • Erstellt am
Theo Retisch
Theo Retisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
14.03.11
Beiträge
2.315
Kekse
43.819
ESP Horizon FR-II

Hintergrundstory

Ich spiele mittlerweile seit über elf Jahren Gitarre und habe damals mit einer Yamaha Pacifica angefangen, die für den Beginn auch ein sehr gutes Instrument war. Über die Jahre stiegen allerdings meine Ansprüche, während sich meine Soundvorstellungen gleichermaßen veränderten. Es kam eine Hagström Super Swede, denn ich wollte mehr in die Richtung eines dicken Les-Paul-artigen Tons gehen. Wiederum einige Zeit später stellte ich dann aber fest, dass so eine dicke Paula nicht gerade das handlichste Instrument unter der Sonne war. Durch mehrere Besuche in verschiedenen Musikgeschäften wurde mir relativ schnell klar, dass eine Powerstrat meiner Idealvorstellung einer Gitarre am nähsten kam. Die von mir getesteten Modelle stellten mit ihrer Mischung aus stratähnlicher Konstruktion und damit einhergehender Ergonomie und dem fetten Sound von zwei Humbuckern ein tolles Gesamtkonzept dar. Darunter befand sich auch eine ESP Horizon, die es mir auch von der Optik her ziemlich schwer angetan hatte. Das dunkle Sunburst gepaart mit der aggressiven aber dennoch eleganten Optik war einfach ein Traum. Aber die dafür nötigen 2000 Euro hatte ich nicht mal eben so auf dem Konto liegen.

Also vergingen noch ein paar Jährchen, ehe ich mir diesen Traum endlich erfüllen konnte. Entweder kamen andere (wichtigere) Dinge dazwischen (wie z.B. der Führerschein), oder mich packte plötzlich das GAS auf andere Gitarren. Bevor die ESP endlich bei mir einzog, kamen zum Beispiel noch eine Mexiko Strat und eine Gibson Flying V.