Lakewood-D1 (Erfahrungen, wer kennt sie? Allgemein Lakewood Preis/Leistung?)

  • Ersteller Modulok81
  • Erstellt am
M
Modulok81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
27.05.09
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo.

Habe bisher nach einer Dreadnought von Furch oder Epiphone Masterbilt gesucht, da diese mir sehr zugesagt haben.

Leider habe ich da gebraucht noch keine entsprechende gefunden.

Nun habe ich die Lakewood D1 im Gebrauchtmarkt gesehen. Kann mir hier jemand zu dieser Gitarre etwas sagen. Ist sie ihr Geld wert? Ist der Klang ähnlich gut wie bei den Masterbilts bzw. Furchs, die ja durch ein top Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen können.

Wie ist es denn da grundsätzlich so mit den Lakewood Gitarren?

Vielen Dank schonmal....
 
Eigenschaft
 
Hier sind erstmal Infos zur Gitarre selbst, hast du evtl. auch schon gegooglet: http://www.lakewood.de/de/model_details.php?id=d-1

Die D-1 ist eine Art einfachere D-14 gewesen, der Neupreis betrug über 1000 Euro. Z.B. AA-Engemannfichte statt AAA europäische Fichte, Kunststoffbinding statt Echtholz, Bridgepins ohne Perlmutteinlage, Mechaniken mit Chromgriffen statt Echtholz, Gigbag statt Koffer usw.
Also eigentlich alles nur Finish bis auf die Decke. Engelmannfichte ist nicht schlechter als europäische, sie klingt halt nur etwas anders.

Bei der D-1 kannst du bedenkenlos zugreifen, aber antesten solltest du sie natürlich trotzdem mal. Denn obwohl das eine tolle Gitarre ist, muss sie dir noch lange nicht zusagen. :)


Wie ist es denn da grundsätzlich so mit den Lakewood Gitarren?
Lakewood baut hochwertige Gitarren in Deutschland mit einem großen Anteil Handarbeit. Man kann Lakewood als eine Art Zwischenschritt zwischen dem reinen Custom-Gitarrenbauer sehen, der alles in Handarbeit macht, und dem reinen Serienhersteller, der sich wo es geht auf Maschinen verlässt.

Eine Lakewood ist schon was für's Leben. Wobei das bei akuten GAS-Anfällen natürlich relativ zu sehen ist :D
 
Ok vielen Dank schonmal für diese Infos.

Weißt du oder jemand anderes wie sie im Vergleich zur Lakewood D-46 ist und was die D-46 seinerzeit neu gekostet hat, diese wird derzeit nämlich auch gebraucht angeboten.
 
Uih, ok. Genauen Neupreis kennst du aber nicht,oder?
 
Nein, da hab ich jetzt keinen Preis im Kopf. Die D-46 ist nach heutigen Maßstäben eine Art aufgewertete D-32, und würde - wenn sie heute erschiene - vermutlich so um die 2500-2750 im Laden kosten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben