Laney GH30R/GH50R/GH100R

von JesterWr, 17.10.20.

Sponsored by
pedaltrain
Tags:
  1. JesterWr

    JesterWr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Harz
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.20   #1
    Guten Tag an die Saiten-Fraktion,

    ich bin auf der Suche nach Nutzern der GH R Reihe. Beim Musicstore ist ja der 100er grade im Supersonderangebot. Da der aber zu überdimensioniert ist, hab ich den 30er bei einem anderen Versand für einen echt schmalen Kurs gefunden.

    Mich würden vor allem mal die Erfahrungen der Kollegen hier interessieren. Ich habe ein wenig das Problem, dass der mir im Bassbereich zu mulmig wird. Ich bin mir nicht sicher obs an meiner Hauptgitarre liegt oder am Amp selbst. Mit ner Strat wird's ein wenig besser.

    Ansonsten bin ich mit der Kiste an sich ziemlich zufrieden.
     
  2. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    4.212
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    24.847
    Erstellt: 17.10.20   #2
    Ich habe den GH30R auch. Mit dem Bass habe ich kein Problem. Was für eine Box spielst du denn?
     
  3. JesterWr

    JesterWr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Harz
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.20   #3
    Ich hatte ihn erst an die Box von meinem alten Marshallcombo angeschlossen und letzte Woche bei der Probe über ne Fender 1x12er Box. Bin am überlegen mir eine 1x12 oder 2x12er Box mit V30ern zu besorgen.
     
  4. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    4.212
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    24.847
    Erstellt: 17.10.20   #4
    Dann teste mal mit andern Boxen/ Speakern. Aus Fender Boxen habe ich für mich auch noch nie einen zufriedenstellenden Sound herausbekommen. Ist einfach nicht mein Geschmack. V30 oder Greenbacks passen gut zu dem Amp.
     
  5. JesterWr

    JesterWr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Harz
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.20   #5
    Und was meinst du eher 1x12 oder 2x12 ?

    Ist ja oft auch eine Glaubensfrage. Ich denke für zuhause werde ich mir noch ne Powersoak besorgen, damit ich ihm ordentlich einen mitgeben kann. Leise gespielt machts kein Spaß
     
  6. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    4.212
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    24.847
    Erstellt: 17.10.20   #6
    Für zuhause reicht ne 1x12er Box. Ich habe jetzt die Laney GS112V. Auch aus den Angeboten vom Musicstore. Die passt mMn. auch gut.
    Als 2x 12er finde ich die Laney LA 2x12 oder die Marshall 2061 2x12 Box super. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.
     
  7. Schegga

    Schegga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.12
    Zuletzt hier:
    6.12.20
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kekse:
    11
    Erstellt: 17.10.20   #7
    N'abend :)
    Ich habe mit meinem GH30R auch keine Probleme mit dem Bass. Weder mit 112, 212 oder 412 Box. Auch die unterschiedlichen Pickups machen keinen Unterschied.
    Vlt kannst du mit dem einstellen der Höhe der Pickups etwas erreichen. Ggf etwas tiefer setzen..
    Der Bassregler ist nicht zufällig auf Anschlag? Vlt würde auch das den Mulm verursachen..
     
  8. JesterWr

    JesterWr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Harz
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.20   #8
    Ich hab mir jetzt eine 1x12er Box mit nem V30 geholt, ja das bringt schon was.

    Was ich krass finde, dass man über die Teile so gut wie nix im Netz findet. Ein paar Videos bei Youtube, hier und da mal ein Forenbeitrag, aber dann wars das.
     
  9. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    4.212
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    24.847
    Erstellt: 24.10.20   #9
    Ja, sind wohl nicht ganz bei den Gitarristen angekommen. Ich finde den Amp nach wie vor sehr gut. Das einzige, was Ich gerne noch hätte, wäre ein Soloboost bzw. 2. Master. Ich habe es aber mit einen Booster im Loop auch gut im Griff.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Schobbeschligger

    Schobbeschligger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.16
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    1.270
    Kekse:
    9.329
    Erstellt: 28.10.20   #10
    Tach,
    Ich habe mir den Amp ja auch aus dem MS Sale gekauft und bin echt begeistert. Mein Amp hängt an einer HK1x12 mit einem Blackback drin, da mulmt nix in den Bässen. Je nach Lust und Laune feuere ich den Lead Kanal mit einen Treble Boost oder auch einem OCD an.
    Der Amp ist meiner Meinung nach auch für den normalen Preis ein Super Angebot, mit dem Sales Preis das Schnäppchen des Jahres.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Backstage Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    30.264
    Ort:
    abeam ETOU
    Kekse:
    339.762
    Erstellt: 29.10.20   #11
    Vom Konzept ein toller und sehr vielseitiger Amp. Leider gab es nicht rechtzeitig den Go-To Kunden der seine Vorzüge so hat erklären können, dass der Markt das auch begreift.

    In 10 Jahren schreien dann alle nach Reissues, weil er soo cool ist. Eine Laney „Krankheit“ ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  12. TomWeise

    TomWeise Laney / HH Produktspezialist

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    1.082
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    13.172
    Erstellt: 29.10.20   #12
    Im Moment bin ich ziemlich auf den IRT-SLS fixiert aber der GHR ist und bleibt mein Amp:

    122609548_3609237485782501_2403084846499687453_n.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  13. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    4.212
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    24.847
    Erstellt: 29.10.20   #13
    5557402D-0C50-4CBA-B80D-61BC1B43702D.jpeg

    GH-R und IRT-SLS Ist auch meine Wahl. Wir haben wohl den gleichen Geschmack ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
mapping