Laney MXD 120H - Sicherung fliegt ständig nach kurzer Zeit raus

S
Scheri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
17.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Community,

also Neuling in diesem Forum muss ich direkt mit einer Frage einsteigen, ich hoffe im richtigen Forum. Suche brachte mir keine brauchbaren Antworten.

Ich habe mir vor kurzem das o.g. Gerät gekauft und bin im Grunde genommen zufrieden. Ich nutze eigentlich nur den Cleankanal, weil ich mein GT10 mit einbinde.

Heute konnte ich ihn erst richtig antesten und schon erschien das erste Problem, und zwar ist nach dem Einschalten die Sicherung ständig rausgeflogen. Laut Anleitung soll eine 250 V Sicherung benutzt werden.
Also ich zum Elektromarkt und dem Händler die kaputte Sicherung gezeigt und mir die Passende geben lassen, er gab mir eine 2 A Sicherung.
Leider konnte ich keine Besserung feststellen, es passierte ständig das Gleiche. Ich probierte es auch an einer anderen Steckdose, ohne Erfolg.

Meine Frage: Woran kann das Problem liegen? Wurde mir die richtige Ersatzsicherung gegeben oder liegt es gar nicht daran? Und die wichtigste Frage: wie löse ich das Problem?

Für eure Hilfe danke ich im Voraus.

Stay tuned,

Scheri
 
Eigenschaft
 
Hallo,

dass die Sicherung anspricht ist nicht der Fehler, es ist nur ein Symptom.

Sprich, in deinem Amp ist ein Bauteil defekt. Damit nichts schlimmeres passiert, fliegt immer die Sicherung.
Das wird sie auch immer weiter tun, egal wieviele neue Sicherung du einsetzt, da immernoch ein anderes Bautel defekt ist.

Am besten bringst du den Amp zu einem Techniker, der sich die Sache mal anschaut.
Wenn du keinen Techniker hast, kannst du mit dem Amp auch gerne mal bei mir vorbeikommen.

Grüße,
Schinkn
 
Vielen Dank für die Antwort Bierschinken. Das wäre dann logischerweise meine nächste Vermutung.

Morgen gehe ich mal zum lokalen Musikgeschäft, mal schauen, ob er sich auch mit der Technik auskennt. Sonst muss ein richtiger Techniker ran. Ansonsten siehe PN. :)
Gesendet von meinem OMNIA7 via Board Express
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben