Mein Erster eigener Song "Memories"

  • Ersteller Selkies
  • Erstellt am
Selkies
Selkies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
11.09.09
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich kein Sänger, aber ich mache total gerne Musik.
Dieses Lied ist erst in den letzten Tagen entstanden aber bedeutet mir doch ziemlich viel, weil es einfach das beschreibt, was ich im Moment fühle.
Es ist kein Meisterwerk.... kann es auch nicht sein, bei meiner noch sehr geringen Erfahrung aber trotzdem wäre ich an Meinungen interessiert :)



PS: Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich den Link nun schon zum 2. Mal hier poste. Das erste mal war im Eigene Lyrics Forum, wo es mir aber um den Text ging und ich das Lied nur dazu geposted habe, damit man es sich besser vorstellen kann. :)

Liebe Grüße,
Andi
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt der Song wirklich sehr gut!

Das Gefühl ist da, jetzt könnte man natürlich njoch an ein wenig besserer Technik arbeiten. Ich glaube, dass du's dir vielleicht schon viel leichter machst, wenn du gerade bei den höheren Tönen den Mund weiter öffnest! :)
 
Hi, Danke schönmal für deine Antwort. :)
Es freut mich natürlich, dass dir der Song gefällt.
JA, du hast total recht. Ich sollte den Mund wirklich etwas weiter aufmachen!
Ich habe sowieso vor, in nächster Zeit vllt mal Gesangsunterricht zu nehmen :)
 
Hi Selkies,

das Lied an sich gefaellt mir und auch der Gesang passt recht gut. Allerdings frage ich mich, was da alles an Technik im Spiel war. Klingt fuer mich ziemlich nachbearbeitet und glattgebuegelt. Da ist es dann natuerlich schwer und macht nicht soviel Sinn spezifisch zum Gesang was zu sagen.
 
Hi,
Ja, du hast sowas von Recht!
Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin.:redface:
Ich bin kein Sänger, wollte aber zu diesem Lied eine einigermaßen Hörbare Version machen, deshalb hab ich am Gesang doch einiges nachbearbeitet.
Warum ich das dann ausgerechnet ins Vocal-Hörprobenforum gepostet habe, ist mir inzwischen auch ziemlich schleierhaft...
Trotzdem danke für deinen Kommentar :)
 
Ich hatte irgendwie gedacht du hättest da noch ein zweites Mal drübergesungen... :D
 
hi selkies. Leider doch zu viel nachbearbeitet. aber: der Song und auch der gesang gefallen mir sehr gut. könnte nur etwas kraftvoller sein vom gesang her. volumen ist ok, aber es kommt mir ein wenig "lasch" vor. Vor allem an den stellen wo du stimmlich hoch gehst, hätte ich ein wenig mehr kraft in der Stimme als fördernd empfunden.

aber sonst klasse song.

Gruß Pat
 
Ich find den Song gut, so wie er ist. Auch die Lautstärke passt gut zum Gesamtmix. Es kommt auch viel Gefühl rüber durch den Gesang, sieht man ja auch!
 
@Paddycore: Da hast du recht. Gerade diese Stellen, die Du angesprochen hast... da fehlt einfach etwas die Kraft in der Stimme. Aber es freut mich, dass Dir der Song gefällt.
@Don Onkelai: Auch vielen Dank für deinen Kommentar :)
 
Ich mag den Song!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben