*JEAN*
Don Jean Guitars
nun da mein jetziger pc eher mehr hänger hat..und das starten jeweils unterschiedlich dauert (zwischen 1 min und 40min) ..und immer wieder irgendwelche meldung kommt ..hab ich die schnauze voll und ein neuer rechner muss her!
ich arbeite zur zeit mit einem PC P4 2.8 mit nem asus board und 2 gb ram ...als soundkarte dient mir die rme9652! (software kommt demnächst das zupdate zu C4 drauf!)
nun als soundkarte denke ich, wird es diese hier werden:
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-26-i-o-prx395754876de.aspx
da ich noch mit nem digitalpult arbeite und die adat ein-und ausgänge brauche!
da ich ständig mit dem material herumzieh habe ich mich auch entschlossen einen laptop zuzulegen!
nun soweit so gut ... nun frage ich mich was für ein laptop?..ich blick irgendwie nicht mehr durch mit den verschiedene bezeichnungen...
ich benötige ihn hauptsächlich für audioaufnahmen ..dabei bearbeite ich etwa bis zu 40 spuren...midi sachen mache ich eher selten ...
nun zu was würdet ihr mir raten? preis für den laptop etwa 1200-1400 euro!
wie sieht es aus mit dem betreibssystem? XP oder Vista...über vista habe ich bereits erfahren das es recht RAM-hungrig ist?!
gruss und danke .....
ich arbeite zur zeit mit einem PC P4 2.8 mit nem asus board und 2 gb ram ...als soundkarte dient mir die rme9652! (software kommt demnächst das zupdate zu C4 drauf!)
nun als soundkarte denke ich, wird es diese hier werden:
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-26-i-o-prx395754876de.aspx
da ich noch mit nem digitalpult arbeite und die adat ein-und ausgänge brauche!
da ich ständig mit dem material herumzieh habe ich mich auch entschlossen einen laptop zuzulegen!
nun soweit so gut ... nun frage ich mich was für ein laptop?..ich blick irgendwie nicht mehr durch mit den verschiedene bezeichnungen...
ich benötige ihn hauptsächlich für audioaufnahmen ..dabei bearbeite ich etwa bis zu 40 spuren...midi sachen mache ich eher selten ...
nun zu was würdet ihr mir raten? preis für den laptop etwa 1200-1400 euro!
wie sieht es aus mit dem betreibssystem? XP oder Vista...über vista habe ich bereits erfahren das es recht RAM-hungrig ist?!
gruss und danke .....
- Eigenschaft