Lasches palm mute bei SG

von kaylee174, 23.01.04.

  1. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #1
    Hi Leute. Irgendwie find ich den sound bei meiner Epi SG400 zu dünn und lasch wenn ich palm muted spiele. Hab schon mal auf anderen gitarren gespielt da hat das besser geklungen. Kennt ihr dieses "problem" auch? (Hab nen 15watt marshall und 009/9-42 ghs boomers saiten :?:
     
  2. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.01.04   #2
    wie lange hasse die saiten den schon drauf?? Ich hab das bei mir auch immer wenn die saiten zu lange drauf waren.Es könnte aber auch am Verstärker liegen aus nem 15 watt verstärker kommt n icht soviel wie aus nem 100 watt verstärker ;)
     
  3. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 23.01.04   #3
    Denke dass das in erster Linie an den PUs liegt, vielleicht ist auch deine Saitenlage nicht so in Ordnung?
     
  4. Fis

    Fis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    25.02.04
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #4
    Liegt sicher an den 15 Watt; hatte auch mal einen 15 Watt Amp,
    da war das Muting auch nicht so toll.

    Zur Überprüfung kannst du ja mal eine andere Gitarre mit anderen PU's
    an deinem Amp spielen, dann weißt du wenigstens ob's auch am Amp liegt.
     
  5. zakker

    zakker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    2.04.04
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #5
    ja flo musste wo ma wieder zu mir kommen :D
    pete
     
  6. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.01.04   #6
    also ich hab ja auch die g-400 und bei mir klingt das muting absolut fett
    hab auch nen stärkeren amp (wieviel watt hat der h&k edition blonde eigentlich :?: )
    denk mal es liegt wirklich an deinen 15watt
    versuch mal nen größeren von nem kumpel oder so wenn du die möglichkeit hast
     
  7. kaylee174

    kaylee174 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #7
    Aha. Werd morgen sowieso mal zu sonem musikgeschäft fahren. Dann klopp ich die SG mal an einen fetten amp ran. Mal sehn... Wie habt ihr eure SG eigentlich eingestellt (saitenlage etc)?
     
  8. Distortion

    Distortion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #8
    Nur mal so nebenbei: Ich spiel meine SG zu Hause auch über 15 Watt und kann mich über das Palm Muting nicht beschweren. Vor allem mit dem Steg HB klingt das eigentlich verhältnismäßig gut.
    Die Saitelage ist bei meiner SG sehr flach und angenehm, ebenfalls 009/9-42 Saiten druff und die Gitarre ist für den Preis unschlagbar.
     
  9. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.01.04   #9
    jap, ich hab die auch, un bei mir klingt das muting ziemlich fätt !!!!! vor allem, seitdem ich nen 10er satz drauf hab un zusammen mit meinem bandit klingt das einfach nur fett, ichw eiß nich wo dein prob liegt ??? !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    p.s. lahmer amp !!!!!
     
  10. Fis

    Fis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    25.02.04
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #10
    Das mit den 15 Watt ist von Verstärker zu Verstärker sicher verschieden, deshalb probieren.
     
  11. Daniel Johns

    Daniel Johns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #11
    naja, vielleicht liegts an der technik. hab die g-400 auch. ich finde bei der ist es schwerer zu palm muten als bei ner fender. vielleicht liegt der handballen falsch...
     
  12. GrandWizard

    GrandWizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #12
    Also ich kann mich kein Stueck beschweren ! Is so fett, das es schon schmerzt ! :evil:

    Haengt allerdings auch mehr Leistung dran ! Fahr mal in nen Laden und teste nen leistungsstaerkeren Amp an !

    Dann klappts auch mit dem muting 8)
     
  13. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 24.01.04   #13
    also ich weiß ned. ich mute fast nur mit dem kleinen finger, selben mit dem handballen und des allein klingt scho ordenlich

    btw: am geilsten klingt meine SG wenn ich se an meinen bassstack (800watt :twisted: ) anstöpsel
    also dünn oder lasch klingt da gar nix mehr ;)
     
  14. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.01.04   #14
    *dumm guckt
     
  15. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 24.01.04   #15
    warum denn? klingt cool
    habs mal aus neugier gemacht
     
  16. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.01.04   #16
    naja gut ... ein klein bisschen kann ich das verstehen - bin damals auch einige male mit dem line-ausgang in eine auto-endstufe gegangen :D.
     
  17. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 24.01.04   #17
    soll das heißen dass du dann über die autoanlage gespielt hast? geilo, des nenn ich mal nen resonnazkörper :D
     
  18. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.01.04   #18
    nee viel komplizierter :
    Computernetzteil versorgte 900 Watt Endstufe mit 12 Volt , das ging dann zu ner 12 Zoll Autobox und die fütterte dann das Haus mit dick Lautstärke. Den Sound habe mit nem kleinen Combo "generiert".
    Unglaublich aber das klang sogar richtisch fätt. beängstigend.
     
  19. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 24.01.04   #19
    versteh ich aber ned aber hauptsach der sound passt :twisted:
     
  20. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.01.04   #20
    hehe
     
Die Seite wird geladen...

mapping