Lasches palm mute bei SG

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
Hi Leute. Irgendwie find ich den sound bei meiner Epi SG400 zu dünn und lasch wenn ich palm muted spiele. Hab schon mal auf anderen gitarren gespielt da hat das besser geklungen. Kennt ihr dieses "problem" auch? (Hab nen 15watt marshall und 009/9-42 ghs boomers saiten :?:
 
Eigenschaft
 
wie lange hasse die saiten den schon drauf?? Ich hab das bei mir auch immer wenn die saiten zu lange drauf waren.Es könnte aber auch am Verstärker liegen aus nem 15 watt verstärker kommt n icht soviel wie aus nem 100 watt verstärker ;)
 
Denke dass das in erster Linie an den PUs liegt, vielleicht ist auch deine Saitenlage nicht so in Ordnung?
 
Liegt sicher an den 15 Watt; hatte auch mal einen 15 Watt Amp,
da war das Muting auch nicht so toll.

Zur Überprüfung kannst du ja mal eine andere Gitarre mit anderen PU's
an deinem Amp spielen, dann weißt du wenigstens ob's auch am Amp liegt.
 
ja flo musste wo ma wieder zu mir kommen :D
pete
 
also ich hab ja auch die g-400 und bei mir klingt das muting absolut fett
hab auch nen stärkeren amp (wieviel watt hat der h&k edition blonde eigentlich :?: )
denk mal es liegt wirklich an deinen 15watt
versuch mal nen größeren von nem kumpel oder so wenn du die möglichkeit hast
 
Aha. Werd morgen sowieso mal zu sonem musikgeschäft fahren. Dann klopp ich die SG mal an einen fetten amp ran. Mal sehn... Wie habt ihr eure SG eigentlich eingestellt (saitenlage etc)?
 
Nur mal so nebenbei: Ich spiel meine SG zu Hause auch über 15 Watt und kann mich über das Palm Muting nicht beschweren. Vor allem mit dem Steg HB klingt das eigentlich verhältnismäßig gut.
Die Saitelage ist bei meiner SG sehr flach und angenehm, ebenfalls 009/9-42 Saiten druff und die Gitarre ist für den Preis unschlagbar.
 
jap, ich hab die auch, un bei mir klingt das muting ziemlich fätt !!!!! vor allem, seitdem ich nen 10er satz drauf hab un zusammen mit meinem bandit klingt das einfach nur fett, ichw eiß nich wo dein prob liegt ??? !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



p.s. lahmer amp !!!!!
 
Das mit den 15 Watt ist von Verstärker zu Verstärker sicher verschieden, deshalb probieren.
 
naja, vielleicht liegts an der technik. hab die g-400 auch. ich finde bei der ist es schwerer zu palm muten als bei ner fender. vielleicht liegt der handballen falsch...
 
Also ich kann mich kein Stueck beschweren ! Is so fett, das es schon schmerzt ! :evil:

Haengt allerdings auch mehr Leistung dran ! Fahr mal in nen Laden und teste nen leistungsstaerkeren Amp an !

Dann klappts auch mit dem muting 8)
 
Daniel Johns schrieb:
naja, vielleicht liegts an der technik. hab die g-400 auch. ich finde bei der ist es schwerer zu palm muten als bei ner fender. vielleicht liegt der handballen falsch...
also ich weiß ned. ich mute fast nur mit dem kleinen finger, selben mit dem handballen und des allein klingt scho ordenlich

btw: am geilsten klingt meine SG wenn ich se an meinen bassstack (800watt :twisted: ) anstöpsel
also dünn oder lasch klingt da gar nix mehr ;)
 
pennywise666 schrieb:
Daniel Johns schrieb:
naja, vielleicht liegts an der technik. hab die g-400 auch. ich finde bei der ist es schwerer zu palm muten als bei ner fender. vielleicht liegt der handballen falsch...
also ich weiß ned. ich mute fast nur mit dem kleinen finger, selben mit dem handballen und des allein klingt scho ordenlich

btw: am geilsten klingt meine SG wenn ich se an meinen bassstack (800watt :twisted: ) anstöpsel
also dünn oder lasch klingt da gar nix mehr ;)

*dumm guckt
 
warum denn? klingt cool
habs mal aus neugier gemacht
 
pennywise666 schrieb:
warum denn? klingt cool
habs mal aus neugier gemacht

naja gut ... ein klein bisschen kann ich das verstehen - bin damals auch einige male mit dem line-ausgang in eine auto-endstufe gegangen :D.
 
soll das heißen dass du dann über die autoanlage gespielt hast? geilo, des nenn ich mal nen resonnazkörper :D
 
pennywise666 schrieb:
soll das heißen dass du dann über die autoanlage gespielt hast? geilo, des nenn ich mal nen resonnazkörper :D

nee viel komplizierter :
Computernetzteil versorgte 900 Watt Endstufe mit 12 Volt , das ging dann zu ner 12 Zoll Autobox und die fütterte dann das Haus mit dick Lautstärke. Den Sound habe mit nem kleinen Combo "generiert".
Unglaublich aber das klang sogar richtisch fätt. beängstigend.
 
versteh ich aber ned aber hauptsach der sound passt :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben