Latched und Unlatched-fähiges Pedal gesucht

2
2djinn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
16.09.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, ich suche ein einzelnes Pedal, das sowohl latched[1] wie auch unlatched[2] Modus beherrscht. Das Boss FS-6 kann das und man kann hier zwischen den Modi umherschalten. Leider sind das aber zwei Pedale in einem und ein einzelnes wäre mir lieber. Die Einzelpedalvarianten FS-5U und FS-5L von Boss können leider jeweils nur den einen oder den anderen Modus. Falls jemand ein derartiges Pedal kennt und einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar. Zur Not würden mich auch "mehrpedalige" Alternativen zum FS-6 interessieren.

Viele Grüße


[1]Latched bezeichnet die Funktionsweise eines Schalters, der also mit einem Klick an und mit einem weiteren Klick wieder ausgeschaltet wird.
[2]Unlatched steht für einen Taster, der bei Betätigung aktiviert wird und solange aktiviert bleibt, bis er wieder losgelassen wird (also wie ein klassisches Sustainpedal).

---------- Post hinzugefügt um 19:10:34 ---------- Letzter Beitrag war um 15:21:55 ----------

Der Vollständigkeit halber füge ich mal an, dass das Behringer AB200 das auch zu können scheint. Sieht so aus, wie eine Art Billigklon des Boss FS-6 (gerade entdeckt).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben