latin piano buch? 101 montunos etc...

  • Ersteller musikmusik
  • Erstellt am
M
musikmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
31.07.06
Beiträge
118
Kekse
0
hallo zusammen!

ich hab ein bisschen ahnung von latin piano, der clave und kann auch schon 2, 3 montunos.
mir geht es darum eben mehr davon zu lernen und die montunos gleichzeitig mit einer bassfigur zu spielen. das heißt, gleichzeitig möchte ich die rhythmus-patterns vom bass lernen. eignet sich das buch 101 montunos dazu gut? oder ist da ein anderes zu empfehlen?

danke!
 
Eigenschaft
 
... eignet sich das buch 101 montunos dazu gut? oder ist da ein anderes zu empfehlen?

Ich habe von der gleichen Autorin das Buch "Salsa Guidebook for Ensemble & Piano".
Nun gut. Richtig gute Piano Tumbaos stehen da nicht drin.
Da würde ich eher zu meinem Buch greifen. Dort findest Du jede Menge ausnotierte Montunos mit Bassfigur.
Schau mal in meinen Salsa Thread. Vielleicht ist da auch noch das ein oder andere was Dich interessieren könnte.
Ansonsten stelle einfach Fragen. Ich denke, nach 30-jähriger Salsa-Erfahrung kann ich Dir schon das eine oder andere erzählen. :)
 
Cudo, dein Buch sieht ja interessant aus! 101 Montunos ist - wie der Titel sagt - eine Sammlung verschiedener Montunos, daher für deine Zwecke mit Sicherheit auch empfehlenswert. Das Salsa Guidebook ist eher instrumenteübergreifend, bzw. hat für alle ein kleines bisschen was.
 
Cudo, dein Buch sieht ja interessant aus!
Ist es auch, mit Sicherheit.

101 Montunos ist - wie der Titel sagt - eine Sammlung verschiedener Montunos, daher für deine Zwecke mit Sicherheit auch empfehlenswert.
Das war eigentlich der Threadsteller, der was wollte.

Das Salsa Guidebook ist eher instrumenteübergreifend, bzw. hat für alle ein kleines bisschen was.
Ich wollte ja anfangs nichts sagen, aber wirklich Interessantes steht da nicht viel drin. Man bekommt u.a. eine nette Sammlung von schwarz-weiß Fotos auf denen Latin Musiker abgebildet sind. Ob das die Qualität des eigenen Spiels steigert?

Wem an authentischem Wissen über diverse Rhythmen gelegen ist, dem lege ich scoreGroove von meinem Freund José Cortijo nahe. http://www.klemm-music.de/scoregroove/instruments.htm
 
danke fuer die beratung!!
ich hab noch ne frage im naechsten thread gestellt...
 
9
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben