Lautes Surren auf Palmer PGA 04 D.I

Zelli
Zelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
09.07.06
Beiträge
969
Kekse
2.851
Ort
München
Hi zusammen,

wie in der Überschrift zu lesen, hab ich Probleme mit einer gebraucht gekauften Palmer PGA 04 D.I mit Loadbox.
Beim ersten Test im Studio (ohne Box. Amp -> PalmerPGA -> Interface) hatte ich ein extrem lautes Surren auf der Spur, dass bei mehr Gain immer heftiger wird.
das selbe Problem trat im Proberaum auf beim Test über die PA. Groundlift hilft leider auch nicht.
Jemand eine IDee was falsch sein könnte?

Cheers
Zelli
 
Eigenschaft
 
Hallo Zelli,

Ich habe das PDI-03 und spiele damit ohne irgendeine Gitarrenbox direkt in unsere PA. Da herrscht absolute Stille unabhängig vom Gain-Pegel meines Amps.
Welchen Amp spielst du? Hat der mehr als 100 Watt? Je mehr Watt, desto kleiner sollte der Filterknopf am PGA eingestellt sein.
Passen die Impedanzen von Amp und PGA zusammen (8 Ohm)? Wie hast du was miteinander verkabelt, insbesondere welchen Palmer-Ausgang hast du wie wohin verkabelt?

Aktiviere/deaktiviere mal die einzelnen Bedienelemente am PGA, einfach um einen möglichen Defekt dort auszuschließen.
Hast du schon mal an den Kanaleinstellungen des PA-Mixers rumgespielt, um auch eine Signal-Übersteuerung auszuschließen?
Hast du auch schon mal das allseits beliebte Kabeltauschen probiert?

Das PGA-04 ist ja ein passives Teil. Wenn du die Peripherie sicher ausschließen kannst, könnte durchaus auch ein Geräteproblem vorliegen.
In diesem Fall würde ich mich mal direkt an Palmer wenden.

VG
 
Also ich habe nun meinen Hauptamp (der im Proberaum das selbe Problem verursacht hat (Marshall JVM 205)) jetzt mal nach Hause ins Studio geholt und das Surren war komplett verschwunden.. Werde das ganze jetzt nochmal heute Abend im Proberaum austesten und gebe Bescheid.
Sehr seltsam das alles. Selbe Kabel selber Signalweg etc.. Kann höchstens am Gain vom Interface bzw Mixer gelegen haben.. Werde das wie gesagt heute Abend nochmal vie PA testen.

Wenns wen interresiert. Hier ein kleines Sample vom PGA. Marshall -> Interface. Ausser einem leichten Low Cut kein EQ und keine Effekte.

https://soundcloud.com/dickdropkick/di-test/s-mllDp

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben