Problem mit Palmer PGA-04 SpeakerSim w/ Loadbox!

  • Ersteller MattKay
  • Erstellt am
MattKay
MattKay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
13.08.06
Beiträge
498
Kekse
1.754
hi,

gibts beim palmer pga-04 noch etwas anderes zu tun, als amp und pga04 miteinander zu verbinden, damit das signal des amps in der loadbox/einheit ankommt?
kriege nämlich weder ein signal, noch leuchtet irgendeine der led´s auf.

- lautsprecherkabel werden verwendet
- eingestellte AMP lautstärke war bei beiden bisherigen versuchen nicht besonders hoch eingestellt, aber so, dass ein ton rauskommen sollte.
- da ich meinen amp nicht fritieren will falls die palmer box defekt ist, werde ich mit sicherheit NICHT den amp voll aufdrehen!
- amp ist auf 16ohm gestellt, da die palmer box ebenfalls in der 16ohm version vorliegt.

bitte um eure erfahrungswerte. (da wertgegenstände - kein hypothetisches gedöns bitte!)

cheers!

matt
 
Eigenschaft
 
Beim meinem PDI 03 funktioniert das so, sollte daher auch beim PGA so sein.
Kurzinfo: http://www.palmer-germany.com/mi/de...Simulator-mit-Loadbox-16-Ohm-PGA04L16.htm#top

Du kannst aber auch erstmal zusätzlich eine Box am Through anschließen, damit dem Röhrenamp nichts passiert. Womit hörst Du das Signal ab? Für Kopfhörer ist das Signal vermutlich zu leise. Also an Mixer oder PA und schauen ob da was rauskommt.
 
Beim meinem PDI 03 funktioniert das so, sollte daher auch beim PGA so sein.
Kurzinfo: http://www.palmer-germany.com/mi/de...Simulator-mit-Loadbox-16-Ohm-PGA04L16.htm#top
erstmal danke für deinen beitrag. auf der palmer seite hatte ich auch schon geguckt, ebenso hab ich die bedienungsanleitung jetzt mind. 5 durch - nichts erkenntliches.

Du kannst aber auch erstmal zusätzlich eine Box am Through anschließen, damit dem Röhrenamp nichts passiert. Womit hörst Du das Signal ab? Für Kopfhörer ist das Signal vermutlich zu leise. Also an Mixer oder PA und schauen ob da was rauskommt.
habe keine box, daher wird daraus wohl nix. das out-signal geht mittels xlr in ein focusrite interface. von da aus könnte ich mich über die daw hören oder schon über den kopfhörer-ausgang des interfaces. aber so weit komme ich erst gar nicht. wie gesagt, wenn ich den amp an den palmer anschließe und anmache blinken nicht mal die led´s auf. was sie, wenn ich das aus der anleitung richtig entnommen habe bei einem 50 watt amp mit 2 led´s und bei einem 100 watt amp mit 3 led´s tun sollte... .

hab kein gutes gefühl. :(
 
habe keine box, daher wird daraus wohl nix.:(
Hmmm, hast Du den Amp denn schonmal an einer Box betrieben? Sonst könnte es ja auch der Amp sein.
Ansonsten ist es natürlich schwierig fern-zu-diagnostizieren...
Amp kaputt, Kabel kaputt, PGA-04 kaputt... kannst Du da was ausschließen?
Welcher Amp ist es denn? Ist der PGA gebraucht oder mit Garantie?
 
ok, nachdem ich mir gestern noch ein video auf youtube angeschaut hab, wo zu sehen ist, dass die led´s erst aufleuchten wenn man beim spielen eine gewisse leistung(watt) bringt und mir der vorbesitzer heute am telefon selbiges bestätigt hat, habe ich heute meinen amp mal RICHTIG aufgerissen und es funktioniert! die anleitung von palmer ist da einfach leicht irreführend!

@chris
danke für deinen aufwand! :)

@alle mit gleichem problem
ihr müsst euren amp wirklich richtig aufreißen! unzwar weiter, als ihr das bei ner normalen box mit lautsprecher wahrscheinlich machen würdet. bei mir kam ab 12 uhr überhaupt erst ein ton raus. brauchbare sounds ab 14-15uhr. (marshall vintage modern 2466)

das hat natürlich den nachteil, dass die röhren in eurem amp eher auf kurzbesuch sind... .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben