Lautes Surren auf D.I Box Palmer PGA 04

Zelli
Zelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
09.07.06
Beiträge
969
Kekse
2.851
Ort
München
Hi zusammen,

ich hoffe bei euch hier richtig zu sein.

Ich habe letztens eine gebrauchte Palmer PGA 04 D.I Box (GitarrenD.I mit Loadbox) erstanden.
Leider hat sich bei einem ersten Test im Studio ein relativ lautes Surren auf dem recordeten Signal. Umso mehr Gain im Spiel ist, desto schlimmer wird das Surren. Beim Test im Proberaum trat das selbe Problem auf (Signal: Marshall JVM -> Palmer -> Mixer ).
Auch der Groundlift behebt das Problem leider nicht..

An was könnte das liegen? Bin leider im Bereich von D.I Boxen nicht wirklich ein Profi..

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben ;)

Cheers
 
Eigenschaft
 
Sirrt es auch, wen Du statt DI-Box und Mischpult eine Endstufe und eine Gitarrenbox dranhängst? In dem Fall hast Du die Störung schon im Originalsignal, und mit der DI-Box hat das evtl. gar nichts zu tun.
 
Hi mix4munich,

habe das Problem glücklicherweise in den Griff bekommen. Selbe Situation, sprich selber Signalweg, selbe Kabel usw nur dieses mal ohne Probleme.. Ich denke das lag am Gain vom Pult. Das Pult hat weder eine anständige Pegelanzeige noch einen PFL, aber ich werd die kiste nun in 2 Wochen unserem FOHler aufs Auge drücken, der darf das Ding dann mal an der großen PA testen^^ Mal sehen obs da tut was es soll..
Ansonsten Soundtechnisch 1A!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben