lautsprecher für HB bassverstärker

  • Ersteller LordHelmchen
  • Erstellt am
LordHelmchen
LordHelmchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
13.03.05
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Ludwigslust
hallo, mir ist kürtlich der lautsprecher meines harley benton bassverstärkers kaputtgegangen (4ohm, 15", mind. 200W sinus)
Jetz brauch ja nun nen neuen und hab vor bei ebay einen zu koofen (natürlich einen, der den daten meines alten entspricht) , frag mich allerdings ob die dort angebotenen lautsprecher auch für mienen verstärker geeignet sind (die artikelbeschreibungen sind bei ebay ja meist recht karg und ich brauch ne objektive sicht, also will ich nicht jeden verkäufer mit meiner anfrage anschreiben) oder ob das nur sonne dinger sind, die man sich ins auto baut?? Gibts da unterschiede?? ich hab kein plan...
 
Eigenschaft
 
Moin Lord Helmchen!

Am besten wäre es, du fragst bei Thomann an, ob bzw. wo du den Lautsprecher als Ersatzteil kaufen kannst! Bei Ebay ist das Problem, dass du nicht weißt, für welche Gehäusegrößen die Lautsprecher ausgelegt sind, du kannst Glück haben und es hört sich gut an, du kannst aber auch total ins Klo greifen und du bekommst nen sch**** Sound! Beim Herteller bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite!!! Bzw.... wie alt ist denn die Combo? Hast ja 3 Jahre Garantie, vielleicht kannst ja noch was geltend machen!!!

MfG
Roland
 
Ist es bei Harley Benton nicht egal was mein einbaut? Ich meine...klangtechnisch gesehen....
 
Ist es bei Harley Benton nicht egal was mein einbaut? Ich meine...klangtechnisch gesehen....
:great:


Okay, das ist auch ne Sichtweise :D
Naja, die Crème de la Crème ist HB weiß Gott nicht,
aber ich finde die ganz brauchbar für den Preis!!!
Und ändert ja nix an der Tatsache, dass Lord
Helmchen Speaker gefetzt ist!

MfG
Roland
 
Apropos Preis...
Bei Thomann bekommt man einen Behringer 15" Ersatzlautsprecher für 85 EUR und eine HB Combo für 189 EUR!
Da weiß man was man hat oder will!
 
hallo, mir ist kürtlich der lautsprecher meines harley benton bassverstärkers kaputtgegangen (4ohm, 15", mind. 200W sinus)
Jetz brauch ja nun nen neuen und hab vor bei ebay einen zu koofen (natürlich einen, der den daten meines alten entspricht) , frag mich allerdings ob die dort angebotenen lautsprecher auch für mienen verstärker geeignet sind (die artikelbeschreibungen sind bei ebay ja meist recht karg und ich brauch ne objektive sicht, also will ich nicht jeden verkäufer mit meiner anfrage anschreiben) oder ob das nur sonne dinger sind, die man sich ins auto baut?? Gibts da unterschiede?? ich hab kein plan...

gib du mir innenvolumen und größe/länge der bassreflexöffnungen und ich gebe dir einen lautsprecher!
 
oder ob das nur sonne dinger sind, die man sich ins auto baut?? Gibts da unterschiede?? ich hab kein plan...
da gibt es unterschiede.
die teile für hifi/auto sind (meist-fast immer) total ungeeignet; dh. finger weg.
ich würde den vorschlag von ede-wolf nachkommen, da kannst du für kleines geld die qualität der box ev. noch verbessern.
"eventuell" heisst nicht, dass du nen unpassenden speaker einbaust (der ede wird dir nix falsches vorschlagen), sondern dass du je nach investition auch nen passenden speaker finden kannst, der objektiv hochwertiger ist, als das original.
oder du kaufst einen ersatz-speaker. der kostet sicher auch nicht die welt und du hast ein sichers ergebnis.
 
gib du mir innenvolumen und größe/länge der bassreflexöffnungen und ich gebe dir einen lautsprecher!
... welcher dann sicherlich den Neupreis eines HB-Combos übersteigen würde :D

Ist es bei Harley Benton nicht egal was mein einbaut? Ich meine...klangtechnisch gesehen....
das ist der springende Punkt

z.B. ein 15er Eminence wäre preislich sicherlich im Rahmen - und das wären dann immer noch Perlen vor die Sau geworfen
https://www.thomann.de/de/eminence_15_zoll_lautsprecher.html

hier kannst du auch gucken:
http://www.lsv-achenbach.de/

Im Online Shop unter "Lautsprecher PA"
 
gib du mir innenvolumen und größe/länge der bassreflexöffnungen und ich gebe dir einen lautsprecher!


guter vorschlag ede, ich werd ma am freitag in unserm pr nachschauen und geb dir nochma bescheid

Die dinger bei thomann sind ja vielleicht nich schlecht, aber mit der kohle kann ich mein konto zurzeit nicht belasten....

erstma danke an euch
 
also ede, pass auf:

ich hab eine bassreflexöffnung mit d= 7cm und innenvolumen von ca. 48x50x30
der alte lautspreche hatte ne einbautiefe von 15cm

ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Schreib mir ma was du im angebot hast und vor allem was du dafür haben willst, wie gesagt kann ich nicht allzu viel investieren...
 
Afaik sind sogar EMINENCE Speaker in den Harley Benton Boxen eingebaut.
Glaube zumindest einmal das gelesen zu haben.
 
diese information bringt so lange gar nix, bist wir nicht wissen welcher ;)
 
ne, der is viel zu teuer und außerdem brauch ich 4ohm
müssen auch keine 450W sein, sondern eher 250 bis 300

ich geb dir noch mal die genaue artikelnummer meines verstärkers: HARLEY BENTON HB 115 B MKII

hab bei thomann schon lautsprecher für um die 70Euro gesehen, dachte aber du kannst mir ein besseres angebot machen....
 
ich mach dir zunächst mal gar kein angebot ich bin kein verkäufern....

4 ohm brauchst du nicht unbedingt....

unter 100€ kann ich dir leider keine halbwegs sinnvolle empfehlung geben die ich gutheißen kann, sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben