Lautsprecher für sterrielen Black Metal gesucht.

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
Abgesehen davon dass die oben genannten Bands fast durch die Bank den Term "Political Incorrectness" eigentlich überschreiten sehe ich schwarz für den TE solch einen Sound ohne größeren Studioaufwand gebacken zu bekommen.
Das Ganze hört sich für mich (soweit ich es mir antun konnte) größtenteils nach Modelling Amp an, also Axe FX und Konsorten, mehrfacher Spurüberlagerung und extrem(st)er Kompression, kann man also nicht einfach so aus nem Bodentreter oder Combo zaubern..
 
A
Das Ganze hört sich für mich .....größtenteils nach Modelling Amp an........

Ich würde Dich ja gerne bestätigen aber ich werde mir keine Sekunde dieser SCHEIßE anhören, um auf dieser Grundlage Hilfe zu leisten.

@Stefan
Allein Dein Amp formt bereits den Klang ganz enorm. Der Speaker macht sicherlich sein Übriges und kann da schon ordentlich verbiegen. Allerdings macht das keinen anderen Amp aus Deinem Peavey.
Da muß man halt schauen, daß man sich ein breitbandiges Chassis reinschraubt (PA-Speaker alá Eminence Beta oder ähnliches, am Besten mit Hochtonkragen) und mit einem externen EQ die nötigen Frequenzen aufholt.
Da hilft wohl nur austesten.;)

Greetz,

Oliver
 
Abgesehen davon dass die oben genannten Bands fast durch die Bank den Term "Political Incorrectness" eigentlich überschreiten sehe ich schwarz für den TE solch einen Sound ohne größeren Studioaufwand gebacken zu bekommen.
Das Ganze hört sich für mich (soweit ich es mir antun konnte) größtenteils nach Modelling Amp an, also Axe FX und Konsorten, mehrfacher Spurüberlagerung und extrem(st)er Kompression, kann man also nicht einfach so aus nem Bodentreter oder Combo zaubern..

mhm, naja wir sprechen ja noch immer vom Sound und nicht von der Idiologie, man sollte da auch nich mehr reinlegen als nötig, und so Endstille und Behexen wären ja noch "politisch" korrekt wobei das ganze meiner Meinung nach noch immer schwachfug ist, zumal ich die Bsp ja aufgrund des Soundes und nicht des Textes gewählt hab und nein ich hab keine Rechten Neigung wie mir der ein oder andere hier einreden will...

Naja Satanic Warmaster und Ad Hominem nuzten Peaveys, zumindest laut den Videos, bei ersten spielen 2 Gitarristen das selbe live als double

Endstille nuzt Marshall, also fällt modeling schon mal relativ raus , wobei ich denke vieles kommt auch durch die nachbearbeitung.

@Rockin'Daddy die Sheffield sind ja ansich nicht schlecht nur fehlt eben noch das itüpfel
 
ich glaube mit einer anderen box bzw. einem anderen speaker wirst du nicht weit kommen. häng mal einen eq (z.b. mxr-108, benutz ich auch) in den loop vom amp, dann klappts auch mit dem schwarzmetall :great:
 
[E]vil;5702712 schrieb:
ich glaube mit einer anderen box bzw. einem anderen speaker wirst du nicht weit kommen. häng mal einen eq (z.b. mxr-108, benutz ich auch) in den loop vom amp, dann klappts auch mit dem schwarzmetall :great:

hm mal schauen, hab zwar schon son klein aber mal schauen vllt gehts auch damit, ich suchte den speaker ja auch für meine recording box, schien hier irgendwie aus den augen gekommen zusein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben