Lautsprecher für sterrielen Black Metal gesucht.

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
S
StefanBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
04.12.10
Beiträge
759
Kekse
236
Guten Abend also ich hab nen peavey 6505+ Combo, und würde mir diesbzg gerne ne Record Box/Amp bauen, wird halt nur 1x12er Box. Ich bin mir bewusst das ich nicht den Druck eines 4er Cab hinbekomme werde, aber so paar releative guten Sachen hoff ich doch, das die damit möglich sein werden. Ich Strebe im prinzip nen sehr druckvollen, sterrielen Sound an, so etwas in der Richtung Ad Hominem,Endstille, Behexen. gibts da irgendwelche "guten" oder kann ich das gleich vergessen? noch zur Gita Ibanez RG350EXBK mit Semour ducan SH-13


Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal Du suchts einen Lautsprecher der neutral und ohne Eigenfärbung wiedergibt, deswegen würde ich mich an Deiner Stelle in Richtung PA Lautsprecher wie den EV12L bzw den Eminence Delta Pro gucken. Dazu noch ein Gehäuse aus MDF oder Siebdruckplatte um Gehäuseeinflüsse auszuschalten...


und falls wirklich steril werden soll das Ganze mit Isopropylalkohol tränken und unter UV Licht stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich vermute mal Du suchts einen Lautsprecher der neutral und ohne Eigenfärbung wiedergibt, deswegen würde ich mich an Deiner Stelle in Richtung PA Lautsprecher wie den EV12L bzw den Eminence Delta Pro gucken. Dazu noch ein Gehäuse aus MDF oder Siebdruckplatte um Gehäuseeinflüsse auszuschalten...


und falls wirklich steril werden soll das Ganze mit Isopropylalkohol tränken und unter UV Licht stellen...

eigenfärbung kanner schon haben aber in meine Richtung wär ganz cool, Box würde ich sowieso aus Multiplex-Platten bauen, ich weiß leider die Settings nicht ganz, zumindest live nuzten Ad Hominem ja nen peavey 6505+ in verbindung mit emg pickups, Box weiß ich leider ned
 
und falls wirklich steril werden soll das Ganze mit Isopropylalkohol tränken und unter UV Licht stellen...

Herrlich! : )

Für meine Begriffe schließen sich "steril" und "druckvoll" aber irgendwie aus - ich definiere "steril" jetzt mehr so als undynamisch und hoch komprimiert - das ist ja auch der angestrebte Sound besagter Bands. Ansonsten meine ich, braucht man für Blackmetal der alten Schule nicht zwingend irgendein spezielles, hochwertiges Equipment. Wenn dir die Röhrenzerre des Peavey nicht so zusagt, dann könntest du auch mal einen externen Zerrer mit nem präsenten Hochmittenpeak benutzen, z.B. Hardwire Metal Distortion - damit dürftest du wohl eher Erfolg haben als mit einem anderen Speaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herrlich! : )

Für meine Begriffe schließen sich "steril" und "druckvoll" aber irgendwie aus - ich definiere "steril" jetzt mehr so als undynamisch und hoch komprimiert - das ist ja auch der angestrebte Sound besagter Bands. Ansonsten meine ich, braucht man für Blackmetal der alten Schule nicht zwingend irgendein spezielles, hochwertiges Equipment. Wenn dir die Röhrenzerre des Peavey nicht so zusagt, dann könntest du auch mal einen externen Zerrer mit nem präsenten Hochmittenpeak benutzen, z.B. Hardwire Metal Distortion - damit dürftest du wohl eher Erfolg haben als mit einem anderen Speaker.

irgendwie schon dacht ich mir auch beim schreiben, "halt Stop", ich kann es nicht genau beschreiben, ich nutze denn demonizer als preamp und jag das ganze durch nen eq aber irgendwie naja, noch nicht ganz was ich suche, hat aber schon etwas die richtung.... Es ist auch schwerr Einzuordnen, von der ganz alten Schule wie Darkthrone wollt ich eigentlich weg, dafür kann ich die 10 watt esp transe raushohlen :p
 
Celestion G12K100 - passt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und falls wirklich steril werden soll das Ganze mit Isopropylalkohol tränken und unter UV Licht stellen...

hm, ich empfehle zusätzlich danach noch einschweißen, nur dann gilt für den Speaker: "steril, steril, auch wenn er auf den Boden fiel..."
SCNR

BTW. Wenn jemand mich als Opa aufklären könnte was "sterrieler/raw Black Metal" denn nun wirklich ist?
 
"steril" ist in meinen ohren ne transen-endstufe mit speaker-sim an einer pa- oder hifi-box.
oder noch steriler ganz ohne amp und box: direkt in den rechner und obere frequenzen gekappt.
also einfach so linear wie möglich.
 
Aaargh... da kommst Du jetzt mit wo ich die 4 aus meiner 1960er vor Jahren in den Müll geworfen hab (weil sie IHMO einfach shice klangen :rolleyes:).. hätt ich sie doch verticken können *g*

Naja, hör dir die Referenzen mal an...alles Geschmackssache halt ;)
 
"steril" ist in meinen ohren ne transen-endstufe mit speaker-sim an einer pa- oder hifi-box.
oder noch steriler ganz ohne amp und box: direkt in den rechner und obere frequenzen gekappt.
also einfach so linear wie möglich.

mag sein aber leider auch drucklos

@an den Opa
http://www.youtube.com/watch?v=HBsjCk-WERI
Behexen - Where The Devil Spoke
satanic warmaster where eternity awaits
Ad Hominem - Schlachthaus der Gedanken

mehr oder weniger bsp, vllt is steriel auch das falsche wort
 
Ad Hominem - Schlachthaus der Gedanken

ist leider weder musikalisch noch politisch meine Ecke :bad:
 
brauchst keinen speaker. brauchst nur ein pedal:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ad Hominem - Schlachthaus der Gedanken

ist leider weder musikalisch noch politisch meine Ecke :bad:

darum gehts erstma nich, mir gehts um den Sound der Gitas denn ich ganz cool finde, Endstille gehen da ja auch relativ in die richtung
 
Ich musste nach aloitics Post erstmal googlen.

"Die Texte des Projektes beinhalten offensichtlich rechtsextremes Gedankengut, antisemitischen Vernichtungswahn und Verschwörungstheorien. So wird z. B. in dem Lied "Auschwitz Rules", vom Debütalbum Planet ZOG die industrielle Massenvernichtung während der NS-Zeit verherrlicht:

"We'll raise our weapons and you will return to the past
The proof of your decay, Auschwitz didn't go away […]
Auschwitz rules over the torah
Auschwitz rules over the coran
Auschwitz rules over the bible
Auschwitz rules over you bastards";

- Ad Hominem: Auschwitz Rules"
Quelle: wikipedia

Ernsthaft?
Wo ist der Kotz-Smiley wenn man ihn braucht?:bang:
 
Ich musste nach aloitics Post erstmal googlen.

"Die Texte des Projektes beinhalten offensichtlich rechtsextremes Gedankengut, antisemitischen Vernichtungswahn und Verschwörungstheorien. So wird z. B. in dem Lied "Auschwitz Rules", vom Debütalbum Planet ZOG die industrielle Massenvernichtung während der NS-Zeit verherrlicht:

Ernsthaft?
Wo ist der Kotz-Smiley wenn man ihn braucht?:bang:

Gott scheiß auf die texte, gibt genug bm bands bei den die normalen auch nich besser sind, zumal mirs immernoch um denn sound geht, na super nu hab ich wieder ne political Incorrectnes ausgelösst wo keine hingehört(im BM sowieso schwachsin)...

mal schauen wenn einer mit dem lied my dream of h8 ankommt...

können wir nun wieder zum Sound erstellen kommen?
 
:weird:

<- hat ein Auge auf den Thread........
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben