Lautsprecher Yamaha HS7

  • Ersteller Kekko38
  • Erstellt am
K
Kekko38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Registriert
22.02.21
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

meine Lautsprecher sind irgendwie leiser geworden. Davor hatte ich es nicht so wahrgenommen.

Ich habe ein Korg B2 Stagepiano über XLR angeschlossen. Darüber echt laut. Am 6,3mm Anschluss ist ein Interafce UR44 von Steinberg angeschlossen. Darüber läuft Cubase. Wenn ich Midisignale sende dann klingen die Instrumente leise. Wenn ich das XLR-Kabel entferne wieder laut.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke bei Nutzung beider Anschlüsse nicht zu verlieren?

Danke!
Kekko
 
Eigenschaft
 
Ich befürchte, die Eingänge der Boxen sind für ein solchen Betrieb nicht vorgesehen. Entweder XLR oder Klinke. Geh lieber mit beiden Ausgängen auf ein Kleinmixer und mit desem Ausgang auf die Boxen.
 
Ich befürchte, die Eingänge der Boxen sind für ein solchen Betrieb nicht vorgesehen. Entweder XLR oder Klinke. Geh lieber mit beiden Ausgängen auf ein Kleinmixer und mit desem Ausgang auf die Boxen.
Charly hat recht; man darf laut Bed. nur einen der beiden Eingänge nutzen. Habe selbst die HS8 und einen kleinen Yamahamixer davor...
 
So hab ich das auch bei meinen HS8 erlebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben