Lautstärke verstellt sich beim Shure PSM 300 automatisch

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.25
Kekse
0
Ich nutze schon seit Ewigkeiten das PSM 300 von Shure mit dem Bodypack aus Metall. Nur eine Sache stört wirklich extrem. Der Lautstärkeregler des Bodypacks ist viel zu leichtgängig, so dass sich die Lautstärke während des Gigs immer mal wieder von selbst verstellt. Hab versucht ein Gummi zwischen Kappe und Gehäuse zu setzen, was es etwas besser gemacht hat, aber glücklich wird man damit nicht.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Am liebsten würde ich das Poti gegen ein gerastertes austauschen, aber hätte zu viel Angst den Kompletten Empfänger zu schrotten.

Hat von euch noch jemand Ideen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenn ich zu gut😝
Ich habe mir daher einen Gürtel mit Sendertasche gekauft. Da ist dann ein Klettverschluss genau über dem Poti.
Damit war für mich das Problem gelöst, bei Gigs.
Bei Proben passiert es mir ohne diesen Gurt dann schon mal.
Dann trage ich ihn links. Dann get das auch

Du hast nicht zufällig einen Link für den Gürtel?

Wobei ich ja schon froh bin, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Keine Ahnung was sich Shure dabei gedacht hat.
;)

Ah ok, danke :) Dann such ich mal ein wenig im Netz rum. Ist auf jeden Fall besser als meine jetzige Lösung. Oder ich trau mich doch irgendwann ans Poti tauschen ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben