Kombiniertes System für Instrument und In Ear?

  • Ersteller Ersteller Maskapone
  • Erstellt am Erstellt am
Maskapone

Maskapone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
13.08.07
Beiträge
393
Kekse
881
Ort
Otterstedt
Moin.
Villeicht ne saublöde Frage aber gibts auch Funk-Systeme wo der Sender / Empfänger 2 Leitungen hat?
Bspw. gleichzeitig für In-Ear und Bass?

Hab da nichts gefunden aber bevor ich mir jetzt 2 einzelne Systeme kaufe wollte ich nochmal nachfragen.
 

Hallo Maskapone,

so ein System gibt es nicht.
 
  • Ersteller
  • #3
Na dann hab ich wohl ne Marktlücke entdeckt.
Schade aber danke für die fixe Antwort
 
Als Funklösung gibt es sowas nicht. Kabelgebunden schon. Siehe Fischeramps.


domg
 
15 Jahre nach der Frage nun die Antwort: Sennheiser* spectera
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
Endlich! Und fast bezahlbar...:eek2::ROFLMAO:

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine analoge Rückwandlung mehr aus der Basisstation raus, sondern das ganze bleibt in der digitalen Welt. Konsequent und für Mikrofonbasierte Signale sehr sinnvoll, auch für Instrumente welche üblicherweise keine weitere Bearbeitung ausserhalb des Mischpults haben und am MusikerIn bleiben. Das schränkt die Möglichkeiten schon ein.
Toll für alles mit Headset, Musical, Show, Sportübertragung, The Edge, etc.
Für mich als Gitarrist nicht nutzbar, ausser ich verwende eine rein digitale Signalbearbeitung innerhalb des PA Systems. Gibt es ja prinzipiell auch schon,

Ciao
AmateurMonkey

:eek2::ROFLMAO:
 
nicht nutzbar, ausser ich verwende eine rein digitale Signalbearbeitung innerhalb des PA Systems
Oder du koppelst es z.B. aus dem Digitalpult nochmal auf einen Analogausgang aus.

Versteh ich es richtig, dass das Spektera System ein relativ breites Band belegt, in dem aber dann auch entsprechend viele Streams möglich sind?
 
so ein System gibt es nicht.
gab es aber mal, das Inera One von Axel Joost, dem guten herrn, der auch die Optogates erfunden hat.
Ich habe tatsächlich mal ein solches Teil besessen - keine Ahnung, warum sich das nicht durchgesetzt hat. Inzwischen baut Axel nur noch Teile für motorräder
1761305738391.webp
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Shure
SE215 Pro K
119 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben