DaEnno
Registrierter Benutzer
Ich liebe ja die Vorteile, die Automation mit sich bringt. Ich könnt aber genauso kotzen, wenn ich dann mal kurz ne Spur doch noch 2-3 db Lauter machen möchte und dafür quasi alle Automationspunkte manuell verschieben muss.
Im Pro Tools gibs nen Tool, womit man die komplette Automationslinie nach unten/oben ziehen kann. Das find ich immer noch bissl umständlich (verglichen zur einfachen Anhebung im Mixer-Fenster), aber ok.
Gibt es solch ein Tool bei Cubase bzw. eine Ausweichmöglichkeit?
Das schönste wär natürlich, wenn ich irgendwo nen Haken machen kann, dass ne 2db Faderanhebung alle Automationsdaten um 2db anhebt.
Aber fühlt euch frei meine Illusion zu zerstören
@MODs: falls notwendig, ruhig den Titel ändern. Mir ist leider nix aussagekräftigeres eingefallen.
Im Pro Tools gibs nen Tool, womit man die komplette Automationslinie nach unten/oben ziehen kann. Das find ich immer noch bissl umständlich (verglichen zur einfachen Anhebung im Mixer-Fenster), aber ok.
Gibt es solch ein Tool bei Cubase bzw. eine Ausweichmöglichkeit?
Das schönste wär natürlich, wenn ich irgendwo nen Haken machen kann, dass ne 2db Faderanhebung alle Automationsdaten um 2db anhebt.
Aber fühlt euch frei meine Illusion zu zerstören
@MODs: falls notwendig, ruhig den Titel ändern. Mir ist leider nix aussagekräftigeres eingefallen.
- Eigenschaft