Lautstärkeregelung am Princton 65

  • Ersteller Frank S
  • Erstellt am
F
Frank S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.06
Registriert
14.11.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo alle zusammen

Bei meinem Fender Princeton 65 funktioniert die Lautstärkeregelung so, dass es am Anfang (bei Leise) einen´erst einen deutlichen Sprung zu Laurt macht und dann erst eine gescheite Regelung möglich ist. Und das beim Volume in beiden Kanälen. Oder anders ausgedrückt: Im Bereich der nachbarverträglichen Zimmerlautstärke kann ich eigentlich nicht regeln!

Ich handhabe das im Moment so, dass ich auf die geringstmögliche Lautstärke einstelle (das ist schon ganz schön laut) und regele dann an der Gitarre.

Kennt Ihr das Problem auch? Liegt es an meinem Einzelstück? Liegt es an der verwendeten Gitarre? Hat Fender falsche Potis eingebaut (vielleicht lineare anstatt logarithmische)? Weiß jemand Abhilfe?

Frank S
 
Eigenschaft
 
das ist ein generelles problem von fender amps. zwischen 0 und 1 hört man gornix und sobald die 1 überschritten wrid -> BOOOOOOOOM :D

also du bist nicht alleine ;)
 
Danke - aber damit will ich mich nicht zufrieden geben.

Wer weiß eine Lösung des Problems?

Frank S
 
naja, unser zweiter gitarillo hat einen fender. er hängt ein einfaches mono-volumen pedal (billigteil für 20€) in den effektweg und macht damit lautstärke-feinabstimmung. funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben