Lautstärkeverhältnis Cleen - Verzerrt

  • Ersteller Ibanesss
  • Erstellt am
I
Ibanesss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
24.08.03
Beiträge
81
Kekse
1.390
hi
ein frage plagt mich schon ne ganze weile:
was ist das ideale verhältnis zwischen der latstärke einer cleenen und verzerrten gitarre ( zb. in einem song der verse cleen, der ref. verzerrt). vor einem gig macht man ja üblicherweise einen soundcheck. doch der mischer kann ja nur die gesamtlautstärke bestimmen. die verhältnisse machst ja du am effektgerät. meiner meinung nach ist sowas nämlich nicht geschmackssache. da muss es doch zahlen dafür geben, oder nicht?

danke im vorraus

mfg
Daniel
 
Eigenschaft
 
Nein, dafuer gibt es keine Zahlen, denn du kannst ja auch in der Strophe einen verzerrten Rythmus spielen, und im Refrain cleane Arrgeppgios oder auch ein cleanes Solo.

Kurz: es haengt davon ab was du spielst.
 
das kommt alles auf das jeweilige equipment an. man stellt einfach alles vor beginn ein (indem man voll in die saiten haut und rumprobiert) und dann ist fertig. und clean schreibt man mit einem e :great:
 
klar kann man es auch anders herum spielen, so dass man im ref. cleAn spielt. aber jetzt eben bei meinem beispiel...
 
also ich versuch das immer gleichlaut zu halten.
Nur hab ich die erfahrung gemacht, dass sich cleane parts wesentlich besser durchsetzen. Also ist verzerrt bei mir automatisch lauter gestellt las cleane, damit mans auch hört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben