Lautstärkeverhältnis Cleen - Verzerrt

von ExtremCoxer, 02.01.05.

  1. ExtremCoxer

    ExtremCoxer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #1
    hi
    ein frage plagt mich schon ne ganze weile:
    was ist das ideale verhältnis zwischen der latstärke einer cleenen und verzerrten gitarre ( zb. in einem song der verse cleen, der ref. verzerrt). vor einem gig macht man ja üblicherweise einen soundcheck. doch der mischer kann ja nur die gesamtlautstärke bestimmen. die verhältnisse machst ja du am effektgerät. meiner meinung nach ist sowas nämlich nicht geschmackssache. da muss es doch zahlen dafür geben, oder nicht?

    danke im vorraus

    mfg
    Daniel
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Nein, dafuer gibt es keine Zahlen, denn du kannst ja auch in der Strophe einen verzerrten Rythmus spielen, und im Refrain cleane Arrgeppgios oder auch ein cleanes Solo.

    Kurz: es haengt davon ab was du spielst.
     
  3. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.01.05   #3
    das kommt alles auf das jeweilige equipment an. man stellt einfach alles vor beginn ein (indem man voll in die saiten haut und rumprobiert) und dann ist fertig. und clean schreibt man mit einem e :great:
     
  4. ExtremCoxer

    ExtremCoxer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #4
    klar kann man es auch anders herum spielen, so dass man im ref. cleAn spielt. aber jetzt eben bei meinem beispiel...
     
  5. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.01.05   #5
    also ich versuch das immer gleichlaut zu halten.
    Nur hab ich die erfahrung gemacht, dass sich cleane parts wesentlich besser durchsetzen. Also ist verzerrt bei mir automatisch lauter gestellt las cleane, damit mans auch hört
     
Die Seite wird geladen...

mapping