LCA - Low competence oder unzuverlässiger User Award

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...timur°°° schrieb:
Das finde ich, ehrlich gesagt, unsinnig... das wäre eine beträchtliche Abschreckung für neue User, um überhaupt Threads zu eröffnen, und damit würde der Sinn des Forums untergraben, nämlich daß jeder zum Thema des jew. Forums eine Frage stellen oder ein Thema aufgreifen kann, zu dem dann diskutiert werden kann. Du würdest ja damit sozusagen eine subjektive Auswahl treffen, welche Threads für die Community "nützlich" sind und welche nicht - das Forum wäre letztendlich nicht mehr frei. Außerdem wäre es ein irrer Aufwand für die MODs, jeden Thread abzusegnen...
Nein, das ist hier ja immer noch ein offenes Forum und das soll auch so bleiben.
Eine subjektive Auswahl an Threads und Posts wird jetzt ja auch getroffen, denn die Moderatoren löschen und schließen jetzt ja auch schon, so daß nicht jeder zu jedem alles sagen kann ( zurecht, imho)..Von daher würde das vorherige prüfen von Threads nichts ändern. Ok, die Mods hätten vorher mehr Arbeit, aber hinterher weniger zu tun. Und klar würde eine solche Maßnahme einige potentielle User abschrecken. Dann hätte man weniger Neuanmeldungen und würde ev. den Status " größtes Forum" verlieren, aber ich bin sicher, das man dann auch wesentlich weniger Spammer hätte, besonders wenn man wie von mir weiter oben beschrieben die Anmeldung hier "erschwert".
 
...timur°°° schrieb:
Das finde ich, ehrlich gesagt, unsinnig... das wäre eine beträchtliche Abschreckung für neue User, um überhaupt Threads zu eröffnen...

Nein.
Denn was hier manche Leute fabrizieren, hat nix damit zu tun, das die Regeln so locker sind und sich jeder was traut, sondern,

dass einige User zu Faul sind

1.Nachzudenken -->Limericks' Avatar spricht dafür (Erst lesen-->Dann Denken-->Dann Posten)

2.Die SuFu zu benutzten. Viele Sachen sind einfach schon 1000mal dagewesen.

Was nicht schlimm ist, finde ich, sind Threads die zeitgleich eröffnet werden weil jemand was schönes gefunden und hat und mit den usern hier teilen möchte und das zufällig 2 sind.

Viel schlimmer sind dann so Threads wie dieser hier:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109121
 
DaDaUrKa schrieb:
Das lustige ist ja, dass die Leute die es betrifft gar nicht diesen Thread lesen.
Na ich denke mal schon dass es der eine oder andere hier liest, aber die werden sich nicht zu Wort melden, denn:
1. Ein Großteil merkt vielleicht garnicht, was die für einen Käse schreiben
2. Die, die es merken, werden sich hier sicherlich nicht die Pappnase aufsetzen . nach dem Motto "Ich bin einer von denen, die ihr versucht loszuwerden!"
Gell? ;)
Obwohl ich ja in diesem Thread immernoch auf einen "warum seid ihr alle so gemein zu mir"-Post von Overdriver warte... :D :D :D
Wie wäre es eigentlich wenn sich -do_john_86- hier mal zu Wort meldet? Der scheint ja echt als einziger noch nicht die Geduld verloren zu haben D
 
Dann will ich auch nochmal was dazugeben.

Die SUFU ist eine ganz praktisch Funktion, spuckt aber leider oft auch viel zu viel aus, so das man sich dumm und dämlich sucht.

Hmm das ist alles eine schwierige Sache. Ihr habt schon Recht, dass ein LCA nur zur Provokation beitragen würde. Wir haben ja schon den ersten Spasskopf, der sich darauf einen einbildet: DC666. Der Kerl sollte endlich mal gesperrt werden, zumindest für eine Zeit, damit er sich mal überdenken kann.

Ich glaube für mich wäre das alles nicht so das Problem, wenn ich selber ein Mod wäre. Dann hätte ich wenigsten ein bissel Einfluss darauf was die Leute für einen Müll von sich geben.
BTW: Sucht ihr noch Mods für die Gitarrenabteilung?

Was noch eine Möglichkeit wäre, dass man bei den auserwählten Usern einen Textanhang an jeden Post fügt, der die anderen User drauf aufmerksam macht, dass dierjenige schon verwahnt ist wegen SPAM, Unwahrheiten oder sonstigem Müll. Das wäre weniger Provokation als nützlich um zu Differenzieren. So könnte jeder User selber entscheiden ob er das glauben will oder nicht!
 
Lance85 schrieb:
Obwohl ich ja in diesem Thread immernoch auf einen "warum seid ihr alle so gemein zu mir"-Post von Overdriver warte... :D :D :D

ich glaube da kannst Du lange warten. Wenn er nur provozieren wollte, lacht er sich über den Thread kaputt. Falls seine Fragen ernst wahren, und er den Thread hier liest wird er wahrscheinlich schon etwas betroffen sein... was ja auch nicht Ziel der Sache sein kann. Vielleicht ist er ja wirklich ein etwas unbeholfener, übermotivierter Anfänger.

deshalb denke ich man kann man jetzt langsam hier aufhören weiter über overdriver zu diskutieren. Das seine Fragen ein Phänomen sind ist allen klar, und damit sollte auch gut sein... es hülft ja nüschts.
 
DaDaUrKa schrieb:
Nein.
Denn was hier manche Leute fabrizieren, hat nix damit zu tun, das die Regeln so locker sind und sich jeder was traut, sondern,

dass einige User zu Faul sind

1.Nachzudenken -->Limericks' Avatar spricht dafür (Erst lesen-->Dann Denken-->Dann Posten)

2.Die SuFu zu benutzten. Viele Sachen sind einfach schon 1000mal dagewesen.

Ja, beide Punkte sind richtig. Aber du kannst das Verhalten der Leute nicht ändern - sondern du kannst nur dagegen vorgehen. Und da ist das Problem meiner Meinung, daß offensichtlich doch eine Diskrepanz zwischen Regeln und ihrer Auslegung bzw. vor allem ihrer Durchsetzung herrscht. Warum wurde overdriver erst nach mehreren Wochen ermahnt und hat zu diesem Zeitpunkt immer noch die Möglichkeit, tausend Threads über seine Hautfarbe oder seine Fingerlänge zu eröffnen? Es gab einen Thread von ihm - ich weiß nicht mehr welcher - wo einen ganzen Tag lang die User gebettelt haben, ihn doch endlich zuzumachen, bis es passiert ist. Ohne jemandem hier was vorwerfen zu wollen, muß ich sagen daß hier was nicht stimmt.

Allerdings jetzt ALLE Threads VON VORNHEREIN von den Mods prüfen zu lassen, hätte zur Konsequenz, daß außer den erfahreneren Usern, die dieses Vorgehen und die Gründe dafür kennen, kaum noch jemand Threads eröffnen würde - und dabei nützt dieses Forum gerade den Anfängern viel mehr. Mal ehrlich, würdest du als junger User, der irgendeine kleinere Frage hat und noch neu hier ist, wirklich die Mühe machen, einen Thread zu eröffnen, wenn bei dir auf dem Bildschirm steht, daß er von "den Moderatoren" erst "geprüft" werden muß, bevor er erscheint? Also ich würde mir bei sowas eher ein anderes Forum suchen ;)

Ich finde, die Board-Regeln sind an sich völlig ausreichend, und gegen die überwiegende Anzahl der Threads habe ich nichts einzuwenden. Der Rest sollte konsequent und schnell gesperrt werden und die User entsprechend konsequent und schnell bestraft (Verwarnungen, negative Karma-Punkte, bei Wiederholung Sperren des Accounts.) Offensichtliche Spam-Threads zu löschen finde ich übrigens weitaus effektiver als sperren, dann liest sich auch kein Mensch den Unsinn mehr durch und es entzünden sich weniger Diskussionen daran, insbesondere hat der spammende User noch weniger davon.
 
...timur°°° schrieb:
Insbesondere hat der spammende User noch weniger davon.
Na klar, super Kanonenfutter noch ne große Diskussion anzutteln, die wir schön öfter hatten als alles andere: WARUM WURDE MEIN THREAD GESCHLOSSEN/GELÖSCHT????
 
...timur°°° schrieb:
....Offensichtliche Spam-Threads zu löschen finde ich übrigens weitaus effektiver als sperren, dann liest sich auch kein Mensch den Unsinn mehr durch und es entzünden sich weniger Diskussionen daran, insbesondere hat der spammende User noch weniger davon.

Da muß ich mal was dazu sagen:
ich lese mir sehr oft die gesperrten Threads durch - nicht um mich daran zu erfreuen oder so, sondern um zu lernen und zu wissen, was man vemeiden sollte.
Den Begriff "Spam" kenne ich erst seit ca. einem halben Jahr und die Auslegungen sind nicht so einfach. Also versuche ich, auf diese Weise von den Fehlern anderer zu lernen....
Sinnvoll erscheint mir dagegen, gelöschte Beiträge komplett zu entfernen, da steht eh nichts drin außer "gelöscht wegen..." und sie können einen Thread ganz schön aufblähen...
 
Ich finde es bedenklich, wenn man nicht einmal mehr fragen darf, womit man eine Saite am besten durchtrennt. Das ist immerhin ein Forum für Musiker und da müssen auch Newbies wie ich ganz ungehemmt Fragen stellen dürfen, ohne vorher stundenlang darüber nachzudenken, ob dieser Thread nun Anklang bei der Mehrheit der User findet oder nicht, weil er für manche eventuell zu trivial erscheinen könnte. :rolleyes:
Hier muss man sehr aufpassen, dass dieses Forum nicht ein Klima entwickelt, in welchem sich Unwissende nicht mehr getrauen Fragen zu stellen. Jeder hat schließlich mal klein angefangen. :)
Denkt mal drüber nach. :)
 
overdriver schrieb:
Ich finde es bedenklich, wenn man nicht einmal mehr fragen darf, womit man eine Saite am besten durchtrennt. Das ist immerhin ein Forum für Musiker und da müssen auch Newbies wie ich ganz ungehemmt Fragen stellen dürfen, ohne vorher stundenlang darüber nachzudenken, ob dieser Thread nun Anklang bei der Mehrheit der User findet oder nicht, weil er für manche eventuell zu trivial erscheinen könnte. :rolleyes:
Hier muss man sehr aufpassen, dass dieses Forum nicht ein Klima entwickelt, in welchem sich Unwissende nicht mehr getrauen Fragen zu stellen. Jeder hat schließlich mal klein angefangen. :)
Denkt mal drüber nach. :)
- Ein jeder hat spätestens nach der 4. Ermahnung vom Mod gelernt, die SuFu zu nutzen
- Ein jeder von uns sollte wissen, dass man bestimmte Fragen über Google schneller herauskriegt
- Ein jeder hat klein angefangen, aber nicht mit bald 80 Threads in kurzer Zeit mit Wiederholungen der selben Thematiken und sinnfreien Threads
- Ein jeder hat in der Kindheit gelernt, bei Problemen mit dem Körper zum Arzt zu gehen und nicht in Foren nachzufragen
- Ein jeder hat einen gesunden Menschenverstand (siehe Saiten durchtrennen; Amp zu laut)
- Ein Großteil der User kann sich seinen Musikgeschmack selber bilden und muss nicht nachfragen, ob bestimmte Musiker gut sind, so dass man sie mögen kann/darf
- Ein jeder kann bei Fragen bezüglich seiner Lieblingsband auch auf die offizielle Seite schauen
- Sage ich bereits, dass man die Sufu nutzen kann (in Druckbuchstaben : S U C H F U N K T I O N ? Da fidedst du all die Sachen wie Fastfret, spider (naja, kartonfrage mal abgesehen), Spielweisen bestimmer Songs, Fingersätze usw.)
Und viel mehr....
 
overdriver schrieb:
Ich finde es bedenklich, wenn man nicht einmal mehr fragen darf, womit man eine Saite am besten durchtrennt. Das ist immerhin ein Forum für Musiker und da müssen auch Newbies wie ich ganz ungehemmt Fragen stellen dürfen, ohne vorher stundenlang darüber nachzudenken, ob dieser Thread nun Anklang bei der Mehrheit der User findet oder nicht, weil er für manche eventuell zu trivial erscheinen könnte. :rolleyes:
Hier muss man sehr aufpassen, dass dieses Forum nicht ein Klima entwickelt, in welchem sich Unwissende nicht mehr getrauen Fragen zu stellen. Jeder hat schließlich mal klein angefangen. :)
Denkt mal drüber nach. :)

Gehirn von Homer schrieb:
"Das war das klügste was du je gesagt hast und niemand hat's gehört."

Ehrlich, du hast nen recht ausgeprägten Wortschatz/Grammatik (Zumindest in diesem Posting) und gibst dir für den Mist den du postet wirklich Mühe, deswegen gehe ich davon aus, dass es der reinen Provokation dient, da du nicht so dumm sein KANNST.
Lass es einfach, wir hatten unsren Spaß, du denke ich auch und poste hier unter deinem richtigem Account, oder falls dieser nicht vorhanden ist, garnichtmehr weiter...
 
overdriver schrieb:
Ich finde es bedenklich, wenn man nicht einmal mehr fragen darf, womit man eine Saite am besten durchtrennt. Das ist immerhin ein Forum für Musiker und da müssen auch Newbies wie ich ganz ungehemmt Fragen stellen dürfen, ohne vorher stundenlang darüber nachzudenken, ob dieser Thread nun Anklang bei der Mehrheit der User findet oder nicht, weil er für manche eventuell zu trivial erscheinen könnte. :rolleyes:
Hier muss man sehr aufpassen, dass dieses Forum nicht ein Klima entwickelt, in welchem sich Unwissende nicht mehr getrauen Fragen zu stellen. Jeder hat schließlich mal klein angefangen. :)
Denkt mal drüber nach. :)

Sicher hast du mit deinen Forderungen und Denkanstössen recht. Ich frage mich nur, warum du dich sonst bei weitem nicht so reflektiert und bedacht verhältst wie in diesem Post. Denn wer geistig in der Lage ist, sich über das Klima dieses Forums Gedanken zu machen, sollte eigentlich auch in der Lage sein, die Suchfunktion im Board zu benutzen. Ich habe mehr denn je den Eindruck, dass du uns alle hier einfach nur verarschen willst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben